![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
12% Minderververbrauch?????? Nieeee!!! Der Lupo 1,0 50 PS mit 999ccm ist vom Werk aus auf Superbenzin ausgelegt. (Guck mal ins Handbuch oder auf den Aufkleber im Tankdeckel)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der ansonsten eher hohe Verbrauch, ist darauf zurückzuführen, dass ich ihn nicht in der City oder auf der Landstraße, sondern auf der Autobahn benutzt habe, also bei 120 km/h dreht der schon so um die 4000. P.S.: 50 PS hatte meiner leider auch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schön daß du einen Wolf gefahren hast, Birgit.
![]() Der normale Lupo konnte durchaus auch mit Normalbenzin gefahren werden wie hier steht: http://www.auto-redaktion.de/vw-lupo.htm
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin vom Datenblatt ausgegangen
|
||||
|
||||
![]()
OK das mit den 50PS muss ich gerade revidieren, mein Mann meint auch gerade, dass er 37KW und nicht 33KW hatte.
Aber den Normalbenzinaufkleber im Tankdeckel, hatte er definitiv, sonst hätte ich es anfangs dort nicht reingetankt! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum einen bevorzuge ich Inlandsprodukte, da ich in diesem Land arbeite, und auch gerne Arbeitsplätze erhalten möchte. Und zum anderen, muss mir ein Design eines Autos auch zusagen, und das war beim Lupo der Fall!
|
||||
|
||||
![]()
@ Wolf
Dabei gibt er sich beim Spritverbrauch sehr genügsam: 5,8 Liter Superbenzin (Herstellerangabe) auf 100 km im gemischten Verbrauch sind durchaus zu schaffen, wenn man gemäßigt fährt, früh schaltet und nicht ständig die Drehzahlen hochjubeln läßt. Bei "leichten Leistungseinbußen" (O-Ton Volkswagen) fährt er auch auf Normalbenzin – und das gut und preiswert. Das Motörchen ist mit Klopfsensoren augerüstet und stirbt nicht am Normalbenzin. Ist aber auf 95 Oktan abgestimmt. Wer das weiss und nicht volle Leistung braucht, spart vielleicht ein paar Cent pro Tankfüllung wenn er Normal bunkert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Stammt dein Boot auch aus Deutschland????
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Siehste ...und meine Frau finden den Panda: kunffig, übersichtlich und handlich.
Jeder wie er mag.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei Panda denke ich an eine eckige Rostbeule, hab mir jedoch mal das aktuelle Modell angesehen. Was es auszeichnet ist der Preis, ansonsten ist es immer noch recht eckig, der Rost kommt ja immer erst später ![]() ![]() ![]() Klar ist es Geschmackssache und wer es kubistisch mag, nennt viereckige Scheinwerfer eben knuffig! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Stylistisch ist der Lupo aber auch kein großer Wurf. Der Panda war wenigstens Auto des Jahres 2004 Huijuijui
|
||||
|
||||
![]()
Um mal noch weiter vom eigentlichen Thema abzuweichen. Ich habe mal gelesen, dass gerade Frauen verschärft auf den 'Blick' eines Autos achten. Und muss zugeben, dass bei mir auch der erste Eindruck, davon abhängt, wie mich ein Auto 'anguckt'.
Deine Frau hat das Auto sicherlich nicht ausgesucht, weil du darin zu wenig Platz hast, Frauen setzen da andere Prioritäten! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Autos ab den 90er und frühen 00 zeigen fast alle ein Gesichtsmuster. Erst war es das Kindchenschema und ging langsam zum aggresiven Krieger über. Mittlerweile sind Großmäuler gefragt, dessen Buggrill im Rückspiegel wirkt als käme der große weiße Hai von hinten. Und damit man es nicht übersieht, kommen ein paar grell, leuchtende LED Lampen dazu. Mich hat meine Frau bei der Entscheidung völlig übergangen ![]() Aber wie das halt in 20 Jahren Ehe ist. Sie sagt: Hüpf! Und ich antwort brav: Wie weit?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() hatte sie diesmal nicht Recht, Jörg? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Männer setzen ja auch andere Prioritäten. Mein Mann braucht auch ein neues Auto, und wälzt im Moment Prospekte und Angebote.
Gerade gestern Abend, als ich nach Hause kam, präsentierte er mir seinen neuen Favoriten: Er: "Maus, guck mal, wie findest du den, ich glaube der wird es!" und reicht mir ein Prospekt Mitsubishi Lancer Evolution rüber. Ich:"Iihh eine Reisschüssel, und dann noch eine mit so einem fiesen Blick!" Er: "Der ist ja auch fies, guck dir mal die Leistung an, zwar nicht soviel Endgeschwindigkeit, aber die Beschleunigung, und und und..." ich hätte mir die Kiste nicht einmal angesehen, wenn ich beim Händler drüber gefallen wäre!
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt. Meine einzigen Prioritäten sind Funktionalität und Unterhaltskosten (natürlich auch Anschaffungspreis)
![]() Sonst würde ich nie mein Zweitauto haben. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Evolution? Gooile Karre...bisschen prollig aber messerscharfe Technik
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hässlich, mit einem fiesen Blick!
Ich hoffe er entscheidet sich noch anders, es gibt sicherlich auch schicke Autos mit toller Technik! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Google mal Subaru Impreza WRX STi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der den Lüfter schlitz in der Motorhaube nicht hätte, wäre er mir schon etwas sympathischer. Ist aber auch ne Reisschüssel......die klauen doch immer nur alles... frage mich hier nur woher?
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beide sind hässlich!
Die würde ich nur im Ausland fahren wo mich keiner kennt. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
könnten wir mal beim Thema bleiben? ![]() Kaum taucht eine blonde Frau auf vergisst ihr das eigendliche, ![]() ![]() wie im wahren Leben..... ![]() Nun zur Sache: habe hier was gelesen von Preisempfindungen und Scheinbarkeiten. Von Scheinbaren- und Wahrenwind habe ich bereits vieles gelernt, nur fühlen tue ich folgendes: Ich Handwerker, hatte vor 10 Jahren einen Stundenlohn von 22,50 DM (11,24 €) für Tätigkeiten die Körperliche und Geistigearbeiten abverlangte. Damals fuhr ich einen Opel Kadet 60 PS (Tankfüllung 45 L die für fast 500 Km reichten) der Benzinpreis lag bei 1,45 DM Zwischenzeitig habe ich meimne Job verloren (egal nun ob es bedingt durch die €-Umstellung kam oder nicht) Heute verdiene ich für den gleichen Job, wobei sich nach 10 Jahren das Aufgabengebiet und die zu bewältigen Tätigkeiten und der Wissenstand bestimmt um 30% erweitert hat, bei ganze 10,60 EUR ! Der Spritpreis jedoch liegt heute bei 1,43 im Schnitt d.H. fast 3,00 DM (ja ja die gibt es nicht mehr) Fahre heute ein OPEL Astra 62 PS Verbrauch 8,5 L/100) Da fühle ich nicht nur eine Teuerung sondern kann diese mir an den 10 Fingern abzählen. Klar das ist nicht nur im Sprittbereich so, bei anderen Waren und Leistungen sieht es ähnlich aus, Strom, Wasser usw. Also wer da nur fühlt und nichts richtiges in der Geldbörse merkt lebt irgendwie an der Realität vorbei oder hat zu DM-Zeiten noch kein Geld verdient und EMPFINDET 7,10 € als ne Menge Kohle. Allseits gegrüßt Horst Geändert von Kaptian Sparrow (20.09.2008 um 21:49 Uhr) |
![]() |
|
|