![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Da Ihr ja alles wisst, ne Frage, war gestern Streitgespräch in ner Kneipe: Heute ist Samstag, ist , von der Zeitverschiebung mal abgesehen, auf der ganzen Welt Samstag, oder gibt es Länder, wo heute Mittwoch oder so ist ![]() Gruß Doc.
|
||||
|
||||
![]()
Überall ist am Samstag Samstag.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
und jeder Tag geht vorbei. Auch ein Samstag
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja, jetzt am Samstag 15:57 Uhr deutscher Zeit ist es nicht mehr überall Samstag.
Die Fidji-Inseln z. B., die uns ziemlich genau gegenüber liegen, sind uns 12 Stunden voraus (Sommerzeit lassen wir jetzt mal außen vor) und dementsprechend ist es da jetzt schon Sonntag.
|
|||
|
|||
![]()
...es sei denn, es ist Freitag (In 80 Tagen um die Welt)
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war Arbeiten
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das gilt nicht, normale Zeitverschiebung mal ausgeommen. Es geht darum, ob es Länder gibt, die komplett daneben hängen. Gruß Doc.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Selbst die Chinesen die ja einen komplett andern Kalender haben - um 4hundert soundsoviel Jahre versetzt und Neujahr an Ende Februar (jedes Jahr etwas versetzt) - selbst die haben an unserem Samstag Samstag.
Auch die Taiwaner, die ja einen um ca. 50 Jahre zu uns versetzten Kalender haben - haben am Samstag Samstag. Die Wochentage sind überall gleich sage ich. Oder? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also mir is heut wie Sonntag.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Wochentage sind überall gleich, die Bedeutung ist schon mal anders, je nach Religion oder Brauchtum. Ich hoffe Du hast die Wette in der Kneipe gewonnen.
Viele Grüße Peter |
![]() |
|
|