boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 155Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 155

Themen-Optionen
Alt 19.09.2008, 12:57
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral

Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Ja, den habe ich selbst erst mal zurückgehalten, da ich Tom mittlerweile kenne und weiß, dass es sonst sowieso wieder ein seitenlanger Thread mit ständigen Argumentationssprüngen wird. Deshalb hebe ich mir mein Posting leiber fürs Ende auf, das spart enorm Zeit.

Gruß
Norman
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2008, 12:59
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral

Boot: Nimbus 310
913 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Ich wollt mich nur bedanken für die Info über Kitkat etc.
DANKE Button Ersatz

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Alt 19.09.2008, 13:04
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Wie gesagt, vielleicht ist das bei Dir in A/I so, hier jedoch nicht.
Zitat:
Zu den von Dir bemühten "blöden Firmen" gehört z.B. Ferrero wegen der Verwendung von Ü-Ei-Bildchen im fingernagelgröße, nur mal so am Rande !
Und ich dachte immer, dass Ferrero aus Italien kommt
Alt 19.09.2008, 13:31
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.152 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Ist doch toll,

Norman und Ecki werden nicht müde zu zündeln. Dabei bemerken sie nicht wie kleingeistig sie eigentlich sind. Es reicht nicht ein Gesetz zu lesen und nun zu meinen da würde alles drinnen stehen. Man braucht Urteile, Kommentare, Fälle um zu verstehen was nun alles kommen kann - es ist EIN Abmahnanwalt verurteilt worden. Der nächst macht ganz ruhig weiter, denn das Urteil begründet sich in der Veruntreuung, nicht im Abmahnen selbst! Das überliest man leicht wenn die Augen blutrot werden weil man dem TomM vermeintlich "eine Reinwürgen" kann.

Zur Sache:

Wir haben ein Produkt das heißt Affinal AL und es gibt eine Firma die heißt Afalin. Wir waren zuerst da (so etwa 1920) Afalin gründete mit diesem Namen später - Rechtsstreit mit dem Ergebnis Afalin (obwohl im gleichen Feld tätig) dürfe soich so nennen weil ein findiger Anwald irgend ein Konstellation gefunden hatte die den Namen auf die Inhaber und die lokalen Örtlichkeiten bezieht.

Fall zwei:

Wir haben ein Produkt (alles immer eingetragene Warenzeichen) das heißt Solpapur - Henkel ging dagegen vor (trotz erfolgtem Eintrag) weil sie Verwechslungsgefahr mit Savo...(habs vergessen) befürchteten. Am Ende dürfen wir Solpapur benutzen aber nicht in Verbindung mit Seifen und nur im professionellen bereich die Savo produkte von Henkel werden nur an Konsumenten verkauft.

dritter Fall:

Metax ist ein eingetragenes Warenzeich von uns - im Ruhrgebiet gibt es eine Steuerberatungsgesellschaft die auch Metax heißt. Keine Chance dagegen vorzugehen weil anderes Geschäftsfeld.

Aaaber,

im Internet hat einer ein Online Kochbuch veröffentlicht, da drinnen war das Foto einer Tomate, ohne nachzudenken hat einer dieses Foto genommen (über Gockel gefunden) und auf seine Website (auch ein Kochbuch) gestellt. Das kostete schlappe 5.000 Euro. Die Tomate lag einfach auf einer Fläche, wurde beleuchtet und abfotografiert. Kann jeder der eine Kamera halten kann in gleicher Qualität. aber der urheber hat an irgendeinem Fitzelchen "sein Foto" wiedererkannt.

Abmahnanwälte brauchen noch nicht mal beauftragt zu werden, die Wettbewerbszentrale in Bad Homburg wird z.B. von sich aus tätig und beruft sich auf unlauteren Wettbewerb. Das ist IMMER mit Kosten verbunden (Abmahnkosten). Ob nun noch Unterlassung oder Lizenzentschädigung dazukommt ist dabei egal, der Abmahner - und das kann jeder Mensch sein, hat das anrecht darauf seine Abmahnkosten ersetzt zu bekommen - genau das ist die Krux bei der Sache.

Deswegen überlegt man ja z.B. die erste Abmahnung als Hinweis umzudeklarieren, damit eben diese Kosten NICHT berechnet werden dürfen.

Und wenn nun einer meint das sei lächerlich, es sei dahergeholt und Unsinn - bitte ist seine Meinung, irgendwann wirds ihn dann treffen und er glotzt blöde aus der Wäsche. Gerade unser Scheibendoktor zahlt Monat für Monat Lizenzgebür, unter anderem auch für das Warenzeichen, das Logo und alles was dazu gehört. Was glaubst was die Francisezentrale sagt wenn das krumm gebogen wird oder verfälscht oder gar unauthorisiert benutzt wird? Das, dieses Logo und dieser name ist das KAPTIAL des Francisegebers - die kommen bei jedem Gericht der Welt damit durch wenn sie Dich vor den Kadi ziehen.

Ihr meint immer das sei alles weit hergeholt - Cyrus hat seinen Streit vergessen wei er gut ausging - keiner weiß ob das in der Rervision auch so ginge.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2008, 13:39
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Norman: Es hat nichts geholfen!

Gruß Ecki

Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2008, 13:47
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Kleiner Nachtrag -weil es einfach immer wieder welche gibt, die meinen es besser zu wissen:

Ihr kennt dochall ePay - gell Norman, das liebst Du doch über alles - gerade ePay und Foren werden von den Abmahnern gezielt durchsucht! Ganze Online Recherche Firmen haben sich nur darauf spezialisiert. Wer mal in die Foren vom eBay guckt und nach Abmahnung sucht wird sich wundern das macht bald 70% aller beiträge aus! Alles ohne Auftrag - daher auc den meisten Websites auch der Hinweis
Zitat:
Geschäftsführung ohne Auftrag
Die Beauftragung eines Rechtsanwaltes zur für mich kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht meinem wirklichen oder mutmaßlichen Willen; eine entsprechende "Geschäftsführung ohne Auftrag" (§§677 - 687 BGB) schließe ich hiermit explizit aus.

Keiner weiß bisher ob das was nutzt, ist eher fragwürdig aber schaden tut es nicht wenn das da:
Zitat:
Markenrecht, Urheberrecht
Im Text dieser Internetseiten genannte Produktbezeichnungen und Firmennamen sind in der Regel eingetragene Markennamen oder Warenzeichen der jeweiligen Rechteinhaber. Sollten Sie vermuten, dass die Inhalte dieser Internetseiten trotz sorgfältiger Prüfung gegen geltendes Recht verstoßen oder Marken- oder Urheberrechte verletzen, teilen Sie mir dies bitte umgehend per eMail an ...

noch dabei steht.

Aber wie geschrieben - ist sehr umstritten ob dieser Hinweis ausreicht - gerade dann wenn mutwillig gegen Marken- und Urheberrechter verstoßen wird.

Alt 19.09.2008, 13:51
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain

Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Deswegen überlegt man ja z.B. die erste Abmahnung als Hinweis umzudeklarieren, damit eben diese Kosten NICHT berechnet werden dürfen.
Das wäre toll - dann würde endlich ein wenig Ruhe einkehren... überall...
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2008, 13:58
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.861 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Ich möchte nur klar stellen, dass sich meine Postings ausschliesslich auf die scherzhafte Veränderungen von Markenzeichen als z.B.: Avatare bezogen haben. Alle von TomM beschriebenen Beispiele liegen völlig anders, sind nämlich Beispiele mit gewerblichen Hintergrund. Dort hat er zu 100% Recht - mir ging´s nur darum herauszustreichen, dass ein Gesetz bei manchen Dingen eben nicht zur Anwendung kommt - weil es unsinnig ist. Mehr wollte ich eigentlich nicht von mir geben.

Jetzt lasst Euch aber nicht weiter von mir stören - ich wusste nicht, dass es eigentlich nicht wirklich um die Sache geht, sondern um Privatfehden, wo die Sache oft bekanntlich nicht ganz so wichtig ist.

P.S.: Ich dachte wirklich, dass jemand glaubt, dass ein verändertes Warenzeichen des Spasses wegen zum Problem werden könnte und bezog meine Postings darauf - manchmal steh ich wirklich lang auf der Leitung
Alt 19.09.2008, 14:00
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
@Norman: Es hat nichts geholfen!

Gruß Ecki
Weißt Du wie der Brief aussieht?

So:

Abmahnung

Sehr geherter Herr ...,

leider mußten wir feststellen, dass Sie im Internet auf der Seite www.boote-forum.de das Logo der Firma McIlhenny ... blablabla benutzt haben.

Wir fordern Sie hiermit auf diese benutzung zu unterlassen, oder uns eine Authorisierung des Rechteinhabers vorzulegen.

Sollten Sie nicht über diese Authorisierung verfügen bitten wir Sie die beiliegende Unterlassungserklärung bis zum.... unterzeichnet an uns zurückzusenden.

Wir erlauben uns Ihnen für Diese Abmahnung unsere Kosten in Höhe von EUR... gem. der beiligenden Kostennote zu berechnen und bitten um Ausgleich bis zum ....

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Abmahner

Vollkommen wurscht ob der durchkommt oder nicht - DU hast den Ärger!

Zitat:
TABASCO®, the TABASCO® diamond logo, and the TABASCO® bottle design are registered trademarks exclusively of McIlhenny Company, Avery Island, LA 70513.
PepperFest® is a registered servicemark exclusively of McIlhenny Company, Avery Island, LA 70513.
Kapiert wie sowas geht?

Natürlich braucht es dafür eine ordentliche Schweine Energie und Skrupellosigkeit - meinst die gibt es nicht?

Vor gericht muß ich nicht ziehen - 10% werden zahlen, ich schreibe einen vorgefertigten Brief hab kaum Arbeit und Kosten und leben gut davon - das war Gravenreuths Einkommen!

Kriminell aber leider nicht nachweisbar (bis jetzt) war dass der Downloadseiten unterhielt und dann Abmahnungen verschickte - auch ned schlecht - oder?

Alt 19.09.2008, 14:03
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.861 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Abmahnung

Sehr geherter Herr ...,

leider mußten wir feststellen, dass Sie im Internet auf der Seite www.boote-forum.de das Logo der Firma McIlhenny ... blablabla benutzt haben.

Wir fordern Sie hiermit auf diese benutzung zu unterlassen, oder uns eine Authorisierung des Rechteinhabers vorzulegen.

Sollten Sie nicht über diese Authorisierung verfügen bitten wir Sie die beiliegende Unterlassungserklärung bis zum.... unterzeichnet an uns zurückzusenden.

Wir erlauben uns Ihnen für Diese Abmahnung unsere Kosten in Höhe von EUR... gem. der beiligenden Kostennote zu berechnen und bitten um Ausgleich bis zum ....

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Abmahner
Das muss ich noch los werden: Wer auf so einen Brief reagiert, bezahlt oder sonstwas ist einfach selbst schuld - da hab ich keinen Ärger, sondern einen Lachkrampf.
Das ist genauso, wie mir regelmässig ein Prinz aus Nigeria schreibt, wo er mich bittet, doch schnell ein paar Millionen Dollar an zur Überbrückung zu überweisen - mit 200% Rendite natürlich....
Alt 19.09.2008, 14:05
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.947 Danke in 2.706 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
................
Jetzt lasst Euch aber nicht weiter von mir stören - ich wusste nicht, dass es eigentlich nicht wirklich um die Sache geht, sondern um Privatfehden, wo die Sache oft bekanntlich nicht ganz so wichtig ist.
................................

Richtig Felix,

und darum geht es anscheinend nur noch. Egal wer postet, egal was gepostet wird - irgendwann stehen die Jungs von der Tankstelle dar und motzen nur noch herum.

Und zur Zeit wird das, meiner Meinug nach!! - absolut übertrieben.

Nichts gegen einen kleinen "Kampf" via Online, aber momentan disqualifizieren sich hier einige absolut.

Da frage ich mich - gibt es für diese "User" kein richtiges Leben, ist ihr Mikrokosmos wirklich nur das Forum?...

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2008, 14:17
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Ich möchte nur klar stellen, dass sich meine Postings ausschliesslich auf die scherzhafte Veränderungen von Markenzeichen als z.B.: Avatare bezogen haben. Alle von TomM beschriebenen Beispiele liegen völlig anders, sind nämlich Beispiele mit gewerblichen Hintergrund. Dort hat er zu 100% Recht - mir ging´s nur darum herauszustreichen, dass ein Gesetz bei manchen Dingen eben nicht zur Anwendung kommt - weil es unsinnig ist. Mehr wollte ich eigentlich nicht von mir geben.

P.S.: Ich dachte wirklich, dass jemand glaubt, dass ein verändertes Warenzeichen des Spasses wegen zum Problem werden könnte und bezog meine Postings darauf - manchmal steh ich wirklich lang auf der Leitung
Felix,

zumindest mir geht es um die Sache. Und es kann eben leider zum Problem werden. Früher gab es sowas wie Anwaltsehre - aus und vorbei - es geht ums Kohle scheffeln - bei manchen ums Überleben.

Gründe einen Abmahnverein, berufe Dich auf das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb und verschicke Briefe. So einfach ist das!

Du brauchst keinen Auftrag vom Rechteinhaber! Davon lebtz.B. die Wettbewerszentrale.

Hintergrund:

Ganz einfach, der Scheibendoktor oder der Versicherungsvertreter könnte ja das Logo nutzen um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen - Kunden zu locken. Der Scharfe Eckaato und das Logo reichen, zumal nur der Titel geändert wurde. Daran hat aber der rechteinhaber kein Interesse, deshalb wird es leicht sein diesen zu Überzeugen auch noch ein mandat zu bekommen - kostenneutral (was der Anwalt eigentlich nicht darf und worüber auch schon einige stolperten).

Das ist alles kein Strafrecht sondern Zivilrecht und Thomas Hamburg hat es schon gesagt, "Auf hoher See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand".

Statt sinnvol darüber zu debattieren (wie Du es ja versucht hast) wird aber - wie immer - eine persönliche Abrechnung gemacht.

Ich glaube, Kenntnis über diese Paraxis hilft jedem recht ungestraft im Netz unterwegs zu sein. Und wenn es nur hilft die Gesetzeslage zu ändern, weil mehr Leute verstehen um was es bei Abmahnungen geht, dann ist am Ende allen geholfen.

Möglich, das es neuere Erkenntnisse gibt - auch die sind interessant - aber mich nun als notorischen Schwarzeher, Hosenpisser, Weichei oder Warmduscher zu bezeichnen, das hilft zunächst mal gar nicht.

Alt 19.09.2008, 14:21
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Das muss ich noch los werden: Wer auf so einen Brief reagiert, bezahlt oder sonstwas ist einfach selbst schuld - da hab ich keinen Ärger, sondern einen Lachkrampf.
Das ist genauso, wie mir regelmässig ein Prinz aus Nigeria schreibt, wo er mich bittet, doch schnell ein paar Millionen Dollar an zur Überbrückung zu überweisen - mit 200% Rendite natürlich....
Wenn Du meinst.

Leider gehts dann vor Gericht - man möge mir die juristischen Fehler im Brief verzeihen, ich bin kein Anwalt!

Glaub mir, gerade die Hamburger Gerichte standen im Verruf den Abmahnern IMMER recht zu geben. Ist am Ende egal, in den Nachrichten und damit bekommen mehr kalte Füsse )

boneman:

Zitat:
Anschrift
Ferrero Deutschland GmbH,
60624 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 68 05 - 0
Fax: 069 / 68 05 - 288
Sprecher der GeschäftsführungLudwig Koll
HandelsregisterAmtsgericht Frankfurt am Main HRB 74408
Die waren es die wegen der Bildchen abgemahnt hatten!

Geändert von TomM (19.09.2008 um 14:27 Uhr) Grund: Ferrero reingepackt
Alt 19.09.2008, 14:23
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Hosenpisser hab ich nicht geschrieben! Immer schön bei der Wahrheit bleiben!

Gruß Ecki, der sich gleich selber in die Hosen pisst....

Alt 19.09.2008, 14:26
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Es ist so, wie Tomm es sagt.
Wer Zweifel hat, soll einfach mal bei www.abmahnwelle.de reinschauen oder bei hunderten weiterer Infomöglichkeiten, aber wenn ich sehe, was hier so geschrieben wird, wurde der Link aus meinem letzten Beitrag ja anscheinend auch ignoriert, obwohl sich der auf einen Fall bezog, wie wir ihn hier konstruieren... warum auch immer ! Also nochmal : http://www.netzeitung.de/internet/935297.html

Und nochmal : wenigstens von meiner Seiten (und auch von Toms) ist das hier nix privatfeindliches, nix kleinkariertes und nix Spießiges, wie weiter oben vorgeworfen wurde. Es ist und bleibt nur eine Warnung vor den Wirrungen der deutschen Justiz. Eigentlich reicht dazu ein einziger Beitrag, aber bei den vielen Gegenanstichlern werden daraus dutzende unnötige Forenseiten... Spaß macht das (hier und anderswo) nicht mehr !

Und Ecki, wahrscheinlich siehst Du Deine Beiträge in diesem Thema vor lauter Hosenpisserei nur als Verulke an - Du vergisst aber, dass Dir der eine oder andere Glauben schenken könnte und voll auf den Bauch fällt, wenn der Anwalt zweimal klingelt...
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2008, 14:38
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain

1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Zitat:

Sorry, nicht reagieren hift nix.

Meine Gattine hatte auf ihrer Website unbedacht einen Planscan von einem patentgefalteten Stadtplanhersteller eingestellt, allerdings in nicht lesbarer Qualität, eher eine Anmutung des Stadtgrundrisses.
Weiterhin einen selbst gezeichneten Lageplan.

Die Abmahnung belief sich auf ca 1.600 € incl Lizengebühren und RA Kosten. Sie kam von einer HH Kanzlei mit 8 Doktores im Briefkopf. Nach zäher Verhandlung und sinnlosen Schriftwechsel (> 100 Seiten) mit dem zuständigen Gericht HH wurden die Forderung auf 300 € gedrückt.

Sie wurde aufgefordert, eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen, die auch ihre eigene Zeichnung umfasste. Deshalb wehrte sie sich gegen die Unterlassungserklärung.

Der Aufwand, sich gegen ein solches Vergehen zu verteidigen, ist im Endeffekt wahnwitzig zeitaufwendig und teuer.

Gesamtkosten incl Gericht Gegenanwalt (teilweise) und eigenem Anwalt: 1.600,- €

Insofern gönne ich dem Herrn Abmahnperfektionierer seine Auszeit und wünsche allen, die auf gleicher Welle reiten, die Pest an den Hals.

Grüße
Andreas
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2008, 14:39
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral

Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Zitat:
...Ganz einfach, der Scheibendoktor oder der Versicherungsvertreter könnte ja das Logo nutzen um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen - Kunden zu locken.
Tom, Tom, ist es jetzt schon soweit, dass Dir die Argumente ausgehen, das geht ja immer schneller.
Ich bin, wie Du ja weißt, zwar weder Versicherungsvertreter noch Scheibendoktor, aber wenn Du mir ein verfälschtes Logo als Avatar zeigst, mit dem ich mir einen "Wettbewerbsvorteil verschaffen" oder "Kunden locken" kann, oder mir zeigst, ob das irgendjemand sonst hier im Forum macht, sehe ich mir das trotzdem gerne mal an.

Es ist übrigens immer wieder faszinierend, wie Du jeden Thread in Deine Richtung lenkst.
Hier war doch nun einzig und allein von Urheberrecht des Zeitungsartikels die Rede, bis Du auf Seite 2 wieder Markenrecht mit Metaxo und Tabasco und sonstigen Marken oder markenähnlichen Namen zur Deiner neuen Wunsch-Argumentationsgrundlage erklärt hast. Macht nix, erwartet mittlerweile auch niemand, der Dich kennt, etwas anderes mehr.

Um mal wieder zum Ursprung zu kommen, hier mal etwas zum Urheberrecht und dem Zitieren von Zeitungssartikeln, um das es hier ging.
Ein Blick ins Gesetz erspart viel Geschwätz.
Zitat:

§ 63 UrhG (Urheberrechtsgesetz)
Quellenangabe
...
(3) Wird ein Artikel aus einer Zeitung oder einem anderen Informationsblatt nach § 49 Abs. 1 in einer anderen Zeitung oder in einem anderen Informationsblatt abgedruckt oder durch Funk gesendet, so ist stets außer dem Urheber, der in der benutzten Quelle bezeichnet ist, auch die Zeitung oder das Informationsblatt anzugeben, woraus der Artikel entnommen ist; ist dort eine andere Zeitung oder ein anderes Informationsblatt als Quelle angeführt, so ist diese Zeitung oder dieses Informationsblatt anzugeben. Wird ein Rundfunkkommentar nach § 49 Abs. 1 in einer Zeitung oder einem anderen Informationsblatt abgedruckt oder durch Funk gesendet, so ist stets außer dem Urheber auch das Sendeunternehmen anzugeben, das den Kommentar gesendet hat.
Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__63.html

Gruß
Norman

Geändert von blaue-elise (19.09.2008 um 14:48 Uhr)
Alt 19.09.2008, 14:41
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain

Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich hab Angst... also hab ich mein Avatarbildchen durch ein Neues ersetzt - und wehe, das kopiert einer
Da ist mein copyright drauf - Hab ich selbst gemalt - Jawohl!
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2008, 14:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.217 Danke in 16.666 Beiträgen
Standard

Wer mein Avatar benutzt und für sich verwendet kriegt auch Ärger.
Alt 19.09.2008, 14:46
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Hier im Forum gibt es eine Reihe problematischer Avatare - aber solange die Admins das dulden.......

Genauso problematisch sind die vielen, vielen Fotos, u. a. im thread "Das Superfoto" oder so ähnlich - da sind einige dabei, die nicht selber fotografiert wurden und von woanders gemopst. Solange keiner klagt, ist es zwar nicht legal, aber kostet unsere Admins wenigstens nichts.
Verboten sind auf jeden Fall ALLE Comicfiguren, alle "geklauten" gifs, auch bei smilies kann es Probleme geben . Also immer hübsch die Quelle dabeischreiben, obwohl das auch nicht immer vor Strafe schützt.

Anneke
Alt 19.09.2008, 14:47
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Und nicht zu vergessen, die ganzen geklauten Smilies!

Gruß Ecki

Alt 19.09.2008, 14:50
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.766 Danke in 4.833 Beiträgen
Standard

...jetzt geht das hier schon wieder los. Könnt ihr nicht mal einen Tag lang die Finger stillhalten...(Virtuell die Augen verleier)...

...die Risiken und Bedenken bei der ganzen Marken- und Produktgeschichte hatten wir doch schon.

...und wer nicht hören und/oder lesen will, der muß im Zweifelsfall auch fühlen.

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2008, 15:04
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.934 Danke in 15.624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
da sind einige dabei, die nicht selber fotografiert wurden und von woanders gemopst.

Du unterstellst unseren Usern das die Bilder stehlen?
Das würden sie tun. Denn dafür haben sie eingangs quasi unterschrieben.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Alt 19.09.2008, 15:06
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.934 Danke in 15.624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Ich hab Angst... also hab ich mein Avatarbildchen durch ein Neues ersetzt - und wehe, das kopiert einer
Da ist mein copyright drauf - Hab ich selbst gemalt - Jawohl!

Darf ich es verlinken?

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Alt 19.09.2008, 15:08
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Wieso darf TomM eigentlich ein gif als avatar haben und ich nicht???????

Anneke
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 155Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 155