![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich suche einen Verstellpropeller (Drehpropeller)
um die 16 - 17" 3 Flügel mit Saildrive Verzahnung (Yanmar = Volvo = Bukh = ???) Bitte alles per PN anbieten.
|
||||
|
||||
![]()
Nach einem windigen Samstag mit Keine-Chance-Gegen-Wind-Und Wellen-Zu-Motoren das erste mal hochschieb:
Ich suche einen Verstellpropeller (Drehpropeller) um die 16 - 17" 3 Flügel mit Saildrive Verzahnung (Yanmar = Volvo = Bukh = ???) Bitte alles per PN anbieten.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
ich habe mich auch mal für einen verstellbaren Prop interessiert und in div. Foren nachgesehen. Ich habe es dann bleiben lassen, da die Dinger anscheinend nur als Ersatz dienlich sind. Für den Neupreis von so einem Propeller bekommst du doch auch bestimmt einen geprauchten Prop für dein Boot und den kannst du dann drauf lassen. Und wenn du experimentieren willst, kannst du dir versch. Propeller bestimmt auch bei einem Zubehörhändler zur Probe ausleihen. Persönliche Erfahrungen habe ich allerdings mit so einem Teil noch nicht gehabt. Schöne Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
ich brauche den Verstellpropeller auf einem Segelboot. Wenn der Motor aus ist stellen sich die Flügel in Nullstellung und bieten dem Segler dann weniger Widerstand. Diese Propeller sind sehr gut auf Seglern - nur leider schweineteuer! Deshalb suche ich hier einen Gebrauchten: Verstellpropeller (Drehpropeller) um die 16 - 17" 3 Flügel mit Saildrive Verzahnung (Yanmar = Volvo = Bukh = ???) Bitte alles per PN anbieten.
|
||||
|
||||
![]()
Mönsch -am Samstag war ja nu gar kein Wind.
Also den YANMAR-Wind an und wieder über den zu kleinen Propeller geärgert. Suche also immer noch einen günstigen: Verstellpropeller (Drehpropeller) um die 16 - 17" 3 Flügel mit Saildrive Verzahnung (Yanmar = Volvo = Bukh = ???) Bitte alles per PN anbieten.
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr mein Gesuch überlesen?
![]() Bestimmt hat jemand so ein Teil im Bootshaus liegen. Ich suche einen Verstellpropeller (Drehpropeller) um die 16 - 17" 3 Flügel mit Saildrive Verzahnung (Yanmar = Volvo = Bukh = ???) Bitte alles per PN anbieten.
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal zur Erinnerung:
Ich suche einen Verstellpropeller (Drehpropeller) um die 16 - 17" 3 Flügel mit Saildrive Verzahnung (Yanmar = Volvo = Bukh = ???)
|
||||
|
||||
![]()
ääähm:
Ich suche einen Verstellpropeller (Drehpropeller) um die 16 - 17" 3 Flügel mit Saildrive Verzahnung (Yanmar = Volvo = Bukh = ???) Bitte alles per PN anbieten.
|
||||
|
||||
![]()
ich hab den Hinweis in dem ******e Thread gelesen... aber hier ist ja gar nix los... dann geh ich mal wieder rüber
![]() P.S.: achso... so nen Propeller hab ich leider nicht - sonst hätt ich Dir den per PN angeboten ![]()
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . . ![]() Geändert von N.Eptun (17.09.2008 um 13:00 Uhr) Grund: *cool* das Wort A N - E c k e ist verboten *kratzamkopp* :o) |
|
||||
|
||||
![]()
Im boote-forum ist es völlig unvermeidlich, dass...
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann hätten wir doch bei einem Tauchgang tauschen können. ![]() Weißt du was die kosten??? ![]() Also: Ich suche einen Verstellpropeller (Drehpropeller) um die 16 - 17" 3 Flügel mit Saildrive Verzahnung (Yanmar = Volvo = Bukh = ???) Bitte alles per PN anbieten.
|
||||
|
||||
![]()
Du denkst aber dran das die Änderung der Steigung mehrere hundert € kosten kann?
|
||||
|
||||
![]()
Wie meinst du das?
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Drehflügelprops die du selber einstellen kannst.
Und es gibt Props die feste eingegossene Endanschläge haben. Bei diesen müssen die Endanschläge abgefräßt oder aufgegossen/geschweißt werden um die Steigung zu ändern. Und das lassen sich die Propfirmen gut bezahlen. ich hab hier einen Fall da kostet das Prüfen inkl Versand ca 250€, wenn die Anschläge nachgearbeitet werden kostet das ca 400€. MFG René
|
|