![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
mal ganz ehrlich, warum soll man einen gebrauchten Motor für 5000,- Euro kaufen, wenn ich diesen hier für 4400 Euro bekomme. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=020 (PaidLink) Jaaa, dem fehlen die Abgaskrümmer, die Lichtmaschine, die Servopumpe, der Anlasser und vielleicht noch ein paar Teilchen. Aber man hat ja auch noch seinen alten Motor, von dem könnte man diese Teile verwenden, diese sind ja dann genauso gut oder schlecht wie die an dem Komplettmotor.
|
|
![]() Zitat:
Wegen dem Anbieter? Obiger Motor würde perfekt in dieses Boot passen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47628 ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist mit Ratenzahlung??
![]() Brauch zwar einen Motor ,aber bei der Beschreibung passe ich!!
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
A) weil Du von 4 oder 6 auf 8 Zylinder willst? B) weil Du einfach die Rollernockenwelle, den 4bbl und die hohe Spinne für mehr Leistung als im Standard V8 haben willst? C) Weil Du lesen kannst von wem man was kaufen kann? D) weil Du keine Zeit für Anwälte und Zirkus hast ![]() Gruß ivea |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und einen schönen Sonntag Morgen,
ich kann es nicht verstehen was der Motor mit dem Anbieter zu tun haben soll ![]() ![]() Diesen Motor bieten mindesten 3 Firmen im Internet an, er kommt wohl von http://www.michiganmotorz.com/ oder von denen http://bpi.ebasicpower.com/engines/base/350.htm Oder vielleicht von noch einem anderen Anbieter in den USA. Nur weil es mal Probleme mit dem Händler gab oder gibt , ist der Motor doch noch lange nicht schlecht !!!!!!!! Der Motor ist nagelneu und bis auf einige Anbauteile fast komplett. @ivea zu A - Da geb ich dir Recht, das würde Sinn machen. zu B - Soweit ich informiert bin, hat der neue Vortec-Motor genau diese Teile verbaut. zu C - Habe mir nicht alle Threads über diese Händler durchgelesen, aber was machen diese Händler, bauen die die Innereien aus dem Motor aus und dafür Alte ein ![]() zu D - Da stimme ich dir zu, ich habe keine Zeit für so einen Mist, ich fahre denen sofort mit nem Panzer durch den Laden ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann kaufe ich den Motor halt bei MSO, woanders oder direkt in den USA
![]() Navystar sollte nur ein Beispiele sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Motoren sind nicht schlecht, haben aber jedoch nicht die angegebene Leistung von 310 PS. Den Motor wollte ich auch zuerst haben,bin dann aber auf einen Mercruiser 350 Magnum MPI gestoßen für 3500 Euros ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
schade dass es kein 7,4er ist,aber
neulich hätte ich für 5000,- eien 6,2mpi komplett bekommen . Aber Deine Beschreibung ist gut ,und in mir kommen Erinnerungen hoch ![]() lg Markus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kauf bei MSO lieber 2 ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Oder 4, damit einer auch wirklich kommt.
ivea |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
nochmal ganz deutlich !!!!!!!!! Ich kann es nicht verstehen, MSO, Navistar oder wie immer die auch heißen mögen, sind nur Händler, die bauen den Motor nicht, deeeer kommt aus den USA. ![]() ![]() ![]() ![]() Warum soll der Motor nicht kommen und was ist an diesem bitte schlechter als an einem originalen von Mercruiser. ![]() ![]() Nicht einfach sagen der ist sch...., sondern Fakten auf den Tisch ! ! ! ! Ach, nur so nebenbei, ich wohne 25 Km von MSO entfernt, würde den Motor also persönlich abholen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() klar bauen die diversen "Händler" die Motoren nicht selbst, aber es gibt ehrliche Händler und vielleicht weniger ehrliche Händler ...und der vielleicht weniger ehrliche Händler kauft günstig KFZ-Motoren und verhökert diese als Marinemotoren.....der ehrliche verkauft dir einen echten ´Marinemotor. Was meinst du warum ein Motor von Marine-Power das doppelte kostet? Das ist sicher nicht die Handelsspanne
|
||||
|
||||
![]()
Hallo FRAMADI,
wenn du den Motor selbst holen und einbauen kannst würde ich es riskieren, die Behauptungen mit andere Nockenwelle, Köpfe, Vergaser und weniger PS, hat bisher keiner der wirklich Ahnung bestätigen oder wiederlegen also nur Versuch macht kluch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dass dieser Vortec-Motor die angegebene Leistung bei weitem nicht erreicht, kann ich aus praktischer Erfahrung eindeutig bestätigen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo ! Woher wisst ihr das alles ? Oder sind das doch alles Vermutungen und Halbwissen ? Ich habe genau den Motor verbaut und auch schon hier http://www.boote-forum.de/showthread...s+motor&page=4 darüber berichtet. Ich habe am Boot und am Antrieb nichts verändert nur den Motor eingebaut und die fehlenden Teile ergänzt. Ich hatte vorher einen 5,7 Litr. Volvo Typ 572 verbaut, Leistung laut Volvo 275 PS ,dieser Motor drehte max. 4600 U/1. Der Vortec dreht nach Einbau 5300 U/1 ! Weil er weniger Leistung hatt ??? Fahre jetzt zwei Prop gößen größer. ![]() MfG Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo ! Ich glaube nicht das der Vortec 310 PS hatt, ich glaube aber auch nicht das ein normaler Mercruiser oder Volvo 260 PS hatt ! ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich erinnern, das hattest Du ja schon mal geschrieben.
Boote die ich mit altem 260er kannte, liefen mit Vortec dann etwas schlechter.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Tj'a dann weiß ich auch nicht, kann nur über meine Erfahrungen berichten und die sind durchweg positiv ! (und ein ,,paar'' Stunden hatt er nun auch schon runter) MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen,
also als Erstes, es soll hier nicht um die diversen Händler gehen, die diesen Vortec-Motor anbieten. In dieser Branche mag es, wie in jeder anderen auch, schwarze Schafe geben. Der Motor sollte hier im Mittelpunkt stehen. Auch wenn er keine 310 PS haben sollte, er ist nagelneu !!!! Und die 260 PS von dem originalen wird er allemal erreichen. Ist denn hier keiner der so ein Teil mal auf einem Motorprüfstand gehabt hat ?? PS.: Ich hatte irgendwo mal in einem Thread gelesen, das selbst unserer Großmeister Cyrus gesagt hat: "Diesen Motor würde ich auch kaufen und einbauen" ![]()
|
|
![]() Zitat:
Ja in den USA. ![]() Du kannst die Motoren auch exclusiv importieren. Barr sucht für Deutschland einen neuen Händler. Einen anderen haben sie kürzlich die Freundschaft gekündigt. Und die Leistung der Motoren ist an der Kurbelwelle angegeben. Bei Merc und Volvo am Propeller. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Soll ich jetzt zwischen den Zeilen lesen, das alle diese Motoren die hier in Deutschland von den verschiedensten Firmen angeboten werden, irgendwie faul sind
![]() ![]() Gibt es denn keinen seriösen Importeur für diese Teile ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo ! Les doch mal den in Beitrag 22 angeführten Link, da steht alles schon mal geschrieben ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie schon geschrieben es gibt ehrliche und unehrliche Verkäufer....... Die Unterschiede eines KFZ- Motors zum Bootsmotor sind denke ich bekannt ![]() Wie Cyrus auch schon sagte so ein Motor aus den USA oder vom ehrlichen Lieferanten ist sicher OK..... Mir selbst sind persönlich 2 Motoren von unehrlichen Lieferanten bekannt, die nie richtig Leistung brachten nach Umbau, von eingen weiteren habe ich gehört bzw. auch war hier schon einiges zu lesen...... Das können alles keine Schauermärchen sein, bei der Häufigkeit der nicht richtig laufenden Motoren, denn am Einbau kann es nicht immer liegen, bei einem Komplettmotor können da nicht viele Fehler passieren, als Vergleich dazu: Wie oft hört man, daß ein neuer originaler Mercruiser Motor keine Leistung bringt?? ![]()
|