![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wo bekommt man einen Notfallsender, der bei drücken des Alarmknopfes z.B. Alarm über Handy eines Angehörigen auslöst?
Problem: Meine Mutter ist seit letztes Jahr nicht mehr so gut auf den Beinen....nachdem sie heute in Ihrer Wohnung gestürzt ist(und zum Glück relativ unverletzt wieder selbst hochgekommen ist) macht man sich so seine Gedanken ihr einen Sender für den Notfall um den Hals zu hängen, damit sie Hilfe alarmieren kann..... Ihr Handy hat sie zwar ausserhalb immer dabei aber nicht in der Wohnung um den Hals hängen.... Hat da jemand eine Idee was und wo es da solche Geräte gibt?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das funktioniert üblicherweise nur in Verbindung mit einem entsprechenden Anbieter (z.B. DRK, JUH oder private) Dort muss man für die Leistung bezahlen. Dafür wird in der Regel auch jemand zur Wohnung geschickt von der der Notruf ausgelöst wurde. Wenn Deine Mutter noch gut drauf ist, sollte man sie überreden, auch in der Wohnung das Handy immer dabei zu haben.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
es gab mal so Festnetztelefone, wo ein kleiner Handsender dazu gehörte, den man um den hals hängen konnte. Wenn der Knopf auf dem Handsender gedrückt wurde, hat das dazugehörige Telefon eine vorher einprogramierte Nummer angerufen. Ich glaube das Gerät damals war von Zettler. Schnurlose Telefone finde ich recht ungünstig, da die kleineren Modelle, die man gut immer dabei habe kann, dann auch sehr kleine Tasten haben, wo ältere Leute oft mit Probleme haben. Ich hoffe das hilft Dir bzw. Deiner Mutter weiter. Gruß Olli
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Prinzip passiert normalerweise nichts aber wenn dochmal und sie liegt da ist halt blöd.... Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Schnurlose Tel. ist kein Problem, meine Mutter hat auch 2 Handys und schreibt SMS und MMS usw... aber das Handy immer bei sich zu haben in der Wohnung ist schwer durchzusetzen , da denkt man nicht dran wenn man 1x im Jahr das evtl. im Notfall braucht. Etwas zum Umhängen wäre einfacher
|
||||
|
||||
![]()
Frag mal bei ambulanten Pflegediensten ( sind unabhängig vom Pflegeauftrag ).
![]() Meine Frau und meine Tochter sind beides kranke Schwestern, das war das erste was denen dazu einfiel ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Toll wäre noch ein Sender den man an ein Handy anlernen kann, da meine Mutter nur noch Handys besitzt....Notfalls könnte man auch wieder einen Tel. Anschluß anmelden
|
||||
|
||||
![]()
Stand hier nicht eben noch ein Beitrag von Anneke, dass sie mit einem 3-Tasten-Seniorentelefon telefoniert?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den hab ich nicht gesehen, aber die Telefone gibt es wirklich....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wird sie wieder gelöscht haben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Obwohl…zutrauen würde ich ihr das glatt. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jörg,
fahre doch mal beim Media Markt vorbei, da haben wir so ein Telefon für den Vater meiner Freundin gekauft. Ist ein Sender zu umhängen dabei und die Telefonnummern die im Notfall angewählt werden sollen kannst du selber eingeben.
|
||||
|
||||
![]()
google mal nach Hausnotruf....
|
||||
|
||||
![]()
inc der CH gibts das beim Telefonanbieter
hier http://swisscomonlineshop.sso.bluewin.ch/onlineshop/Pages/ProductDetail/ProductDetail.aspx?id=000000000000117093(MasterPro ducts) das müsste doch bei euch auch so sein oder ? ach ja hier was gesehen http://www.swr.de/ratgeber/familie/h...ape/index.html
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sie meint: "Ich zahl doch nicht noch 10€ für nen Festnetzanschluß monatlich, für das Ding , den ich nicht brauche,".....will sich lieber das Handy umhängen.... ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Der dritte Anruf landetet zuhause auf meinem AB. Diese Schleife durchlief das Telefon dann 5 mal ![]() Am darauf folgenden Wochenende durfte Sohnemann dann 600 km zur Omma fahrn und das Telefon neu programmieren. Das ganze war damals ne sehr nervenaufreibende Zeit, zurückblickend zum Schmunzel - versuchs mit Humor zu nehmen
|
|||
|
|||
![]()
Unter www.seniorenhandys-online.de bekommt man ein Seniorenhandy mit sep. Notrufsender und auch Handys mit Surzsensor.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich trau dem Threatersteller durchaus zu dass er nach drei Jahren eine Lösung gefunden hat. Herzlich willkommen im Forum. ![]() |
![]() |
|
|