boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.04.2004, 20:15
bustro bustro ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Wedel
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard GPRS

Moin @all,
bisher war ich mit Handy und PCMCIA-Modem an Bord im Internet (ich weiß, uncool), neuerdings per Handy, Datenkabel und GPRS. Läuft auch relativ schnell. Bisher mußte ich im Ausland jeweils während der Datenverbindung nur die Kosten des Roomings bezahlen. Dänemark ist ja nicht gerade billig, aber ab und zu schenktew Vodafon mir dafür ein subventioniertes Handy, wenn ich doch bitte,bitte den Vertrag verlängere. Weiß jemand, wie die im Ausland die GPRS- Datenmenge abrechnen. Das Handy (hier Siemens SL 55) speichert nicht, welche Menge ich lade (oder ich hab noch nicht die Anleitung gelesen). Hat jemand ne bessere Methode fürs Internet an Bord. Ich will ja keine nackten Leiber sehen, sondern maximal den Wetterbericht als Alternative zum DWD.

Grüße
Burkhard
__________________
Einige Menschen segeln gerne.
Einige Menschen segeln gerne schnell.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.04.2004, 22:08
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Also SL55. Einmal "Kreuz" (mittlere Grosse Taste) nach oben, sollte eigentlich GPRS Volumen anzeigen
Ansonsten: GPRS Roaming ist imho Ar...teuer.
Mit einheimischer Karte geht es besser.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.04.2004, 04:27
Info Info ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.07.2002
Ort: Karibik
Beiträge: 174
18 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Europa scheint tatsächlich alt, wenn nicht uralt zu sein:

In der Drittwelt Karibik (Grenada bis St. Lucia plus diverse Inseln) haben wir per Digicel mit Handy, GPRS und Infrarot (Datenkabel ist out) internet an Bord mit bis zu 28.800 Baud. Beachtlich, und das seit Anfang 2004 kostenlos, da im Test.

Infos auf unserer Seite.
__________________
Gruss, René
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.