![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
durch einen Freund kann ich euch sehr günstig Edelstahlplatten anbieten. Es handelt sich um V2A oder V4a, kalt- oder warmgewalzte, polierte oder geschliffene Platten. Die Platten haben die Maße 1m x 2m und es sind Stärken von 2-5mm vorhanden. Preis pro Kilogramm 7€ (je nach Menge natürlich nachverhandelbar). Mindestabnahme 1 Platte. Nur um eine ungefähre Vorstellung zu vermitteln: Eine 5mm starke Platte wiegt 80kg. Es handelt sich um einen privat angebotenen Posten, daher ist die Stückzahl je nach Sorte natürlich begrenzt. Abholung in der Nähe von Düsseldorf. Kann die Platten aber auch für kleines Geld (Student Vielleicht kann jemand gerade was mit Edelstahl anfangen. Matthias |
|
|
||||
|
||||
|
Dein Freund hat das Material wahrscheinlich
zum falschen Zeitpunkt eingekauft oder er möchte auf die schnelle eine "müde Euro" verdienen Warmgewalzte Bleche 1.4301 = ca. 3€/kg 1.4571 = ca. 5,10€/kg Kaltgewalzte Bleche 1.4301 = ca. 3,40€/kg 1.4571 = ca. 5,55€/kg incl. Legierungszuschlag + MwSt Preisbasis: September 2008 Gruß UWE
||||
|
|
||||
|
||||
|
hi uwe,
ich konnte gerade 1 tönnchen 4301 gf, 2mm, kaltgewalzt für 2,81 eff. das kg bestellen musste aber gestern, für eine einzelne tafel vom örtlichen stahlhandel allerdings 3,78 eff hin legen die preise differieren doch je nach menge noch sehr. fakt ist für 7-9,- €/kg gibt es bereits wieder fertig angearbeitetes, wie z.b bodenwannen oder grossbehälter
|
|||
|
|||
|
Hoffentlich hab ich ja da nicht was falsch verstanden.
@cooky-crew: Gibt es ne online-Quelle, die ich mir zu deinen Preisen mal anschauen könnte? Insbesondere könnte ich sie ihm dann mal UM DIE OHREN HAUEN. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sind "Richtpreise" und im Grunde ändert sich nur der Legierungszuschlag Z.Zt. sind die Preise relativ niedrig, voriges Jahr gab es Zeiten, da hat man durch "nicht verkaufen" von Zuschnitte, am Monatsanfang richtig Geld verdient, da der Legierungszuschlag von einem zum anderen Monat um bis zu 15% erhöht wurde ein entsprechendes Lager hat, ist das nicht übel wenn man nicht aufpasst Glücklicherweise bekommen wir (meistens frühzeitig) eine entsprechende Info Z.Zt. steigen die ferritische Stähle, weil die Walzwerke "voll" sind, Prognose für Anfang 2009: Preise steigen weit über die "Normalerhöhung" Edelstahl hat sich z.Zt. gefestigt und mit einer Erhöhung des Legierungszuschlag ist nicht zu rechnen Gruß UWE
|
|