![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Zitat aus der o.g. Ebay Beschreibung :
....Es ist ein Absorber also geräuschfrei mit hohem Wirkungsgrad.... Daß Absorber sehr leise sind stimmt natürlich. Das mit dem Wirkungsgrad leider nicht. ![]() Und vor allem brauchen die nach dem Einschalten schon sehr lange um überhaupt mal in die Puschen zu kommen. Wenn man erst mittags aufs Boot geht und den Apparat einschaltet, kann man sich dann gleich schon auf das warme Bier am Abend freuen. ![]() Im Gasbetrieb geht das allerdings etwas schneller. Aber bei 12 Volt braucht man vor allem dicke Batterien, fette Kabel und viel Geduld. ![]() Und die Billigboxen mit den Mini Peltier Elementen sind leider total rausgeschmissenes Geld.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hab ne Thermoelektische auf dem Boot. Funktioniert eigentlich gut (auch in HR) aber zieht Strom wie die Sau (60W). Ist aber bei mir relativ, da ich einen Teil über Solarpanele kompensiere. Trotzdem gibts nächstes Jahr ne Waeco ![]() Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Waeco cool Freeze (ich hab 25) aber es gibt die auch noch vielviel größer
|
||||
|
||||
![]()
Die Waeco Kompressorkisten sind ja wohl voll daneben! Ständig gefriert mir das Bier und die Dosen sind aneinander geeist! Und nach 2 Tagen bei 70AH Batterie kühlen die Kisten immer noch!
![]() mit schwerstens enttäuschten Grüßen Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir im Frühjahr eine neue 40 Liter-Kompressorbox von Mobicool für unter € 300,- in der Bucht gekauft. Bin sehr zufrieden, obwohl Laufruhe etwas besser sein könnte, was mich aber nicht weiter stört.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine im LKW Zubehörladen gekauft und etwa 130 DM weniger bezahlt als im Boots oder Campingladen DM weil die schon viele Jahre ohne zu mucken bei uns fukt.Die Waeco mit mechanischen Thermostat gibt es noch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch einen Absorberkühlschrank rausgeschmissen und eine Waeco Kompressor Kühlbox gegöhnt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du geheimen Tipp wo ?? Aber DM ? wieso nicht € ?
|
|
||||
|
||||
![]()
DM weil wir die schon so lange haben war noch dm zeit. Bei uns in Bremen gab es ein Trucker Shop da habe ich sie zu seiner Zeit gekauft. Den gibt es aber nicht mehr ich habe aber auf einem Autohof bei Bremen eine Tanke entdeckt die auch für Fernfahrer Zubehör führt. Würde mal im Netz Googln Zübehör für Fernfahrer LKW.
![]()
|
![]() |
|
|