![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich suche , um einen LED Scheinwerfer längere Zeit betreiben zu können ( der braucht 12V) so was wie einen Akkupack zum umschnallen oder so.
Perfekt wäre so ein Akkugürtel, wie man sie früher ( im Profi Bereich ? ) für die größeren Video Kameras benutzt hat. Gibts so was noch und auch halbwegs bezahlbar? Wo könnte man da suchen? Danke, Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Rück doch erstmal die Daten des LED-Scheinwerfers und Deine gewünschte Betriebsdauer raus, ehe wir mit unserer Kristallkugel im Nebel stochern gehen...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
7 Watt, 5-6 Stunden
|
|
||||
|
||||
![]()
Da brauchst du ca. 3,5 Ah. Die Akkugurte haben 7 Ah glaub ich.
Dafür ist ein 230V Ladegerät schon eingebaut.
|
||||
|
||||
![]()
7W, 7h = 49 Wh bei 12 V ~ 4 Ah (mit ein wenig Reserve...
![]() Also zB 10 Stück NiMh mit 4Ah in Reihe, zB SubC-Zellen aus dem Modellbau. Macht dann gut 700g plus etwas Leitung und Packung. Beispiel eines kompletten Packs : http://www.conrad.de/goto.php?artikel=206441 Geändert von xtw (14.09.2008 um 00:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
...und ich dachte schon, ich bekäme meinen nun endlich verkauft...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oh, peinlich ![]() Das wäre natürlich die einfachste Variante. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
wenn dir die 700 Gram zu schwer werden, kannst Du ja noch auf Lipo umrüsten.... soltest dann allerdings nicht in "Kriesengebiete" fahren... da es sonst unter Umständen zu "Verwechslungen" führen kann
![]() ![]() ![]() Hochleistungs Lipos gehn nämlich von Zeit zu Zeit auch mal hoch ![]() ![]() ![]() allerdings meist -wenn denn dann- beim Ladevorgang ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Grins ! Den Vorschlag hatte ich auch noch drin, aber wieder rauseditiert, weil ich nicht wusste, ob die LEDs über einen Stabilisator versorgt werden...
![]()
|
![]() |
|
|