![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Weil die Jobbörse hier grad so gut läuft...
Nach 20 Jahren hier in der Firma ist meine Motivation relativ plötzlich auf einen sehr stark abfallenden Weg gekommen ![]() Gründe dafür sind der leider verstorbene Chef und die jetzt neue Geschäftsleitung. Ich bin jetzt soweit, das ich mal die Zeitungen durchschaue zwecks Neuorientierung. Gelernt habe ich 2 Handwerksberufe: Beton-u. Stahlbetonbauer sowie Werbefotograf. Seit Beginn der digitalen Fotografie bin ich in unserer Firma für die digitalen Bildbearbeitungen zuständig und darin auch perfekt ![]() Könnte mir aber auch einen ganz anderen Job vorstellen, Herausforderungen mag ich sehr! Überstunden gehörten immer in großen Mengen zu meinem Arbeitsleben, allerdings auch die Zeit, sie auf der VirginWood abzufeiern ![]() Wann ich anfangen könnte muß ich dann mal abklären, bin 20 Jahre in der Firma und weiß nicht, wie lange ich bzw. die Firma Kündigungszeit hat ![]() Alles weitere per PN, ich mach mein Postfach mal leer damit möglichst viele Angebote rein passen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie wäre es denn, als
bezahlter aufpasser, restaurator und putzmann für die virgin wood material würde selbstverständlich gestellt wäre ein jahresgehalt um die 60-65 t€ recht? selbstverständlich netto ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nicht aus "freute" in der Firma auf ![]() Ich weiß was Jörg macht und kann (habe ihn mal während der Arbeitszeit besucht) und das er viel Spaß bei der Arbeit hat, sonst würde man nicht für das "wenige" Geld so viele Stunden arbeiten! Aber wenn das "Betriebsklima" nicht mehr stimmt, sollte man sich überlegen, ob es besser ist, bevor man Magengeschwüre bekommt, sich was anderes zu suchen und wenn es auch was ganz anders ist! Darum meine Bitte, nicht hier einen Clownstrang raus machen! Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber Uwe, du hast es ganz richtig beschrieben! Ich war mal stolz auf die Firma, auch wenn ich in anderen Firmen mehr verdient hätte hatte ich niemals das Bedürfnis zu wechseln. Aber auch wenn die Auftragsbücher voll sind und ich in den nächsten 3 Wochen keinen freien Tag haben werde...es hat sich viel verändert was nicht gut ist...leider
|
||||
|
||||
![]()
wie wärs mit Kataloge und Anzeigen für Büroartikel erstellen ( als freier MA
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Falls ich nicht die Firma wechsel könnte man damit die Inflationsrate wieder einholen ![]() kannst mir gerne näheres per PN schreiben, wir telefonieren dann mal wenn's paßt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In der REgel bekommt der Arbeitnehmer in solch einem Fall eine Abfindung von 12-18 Monatsgehältern.
|
||||
|
||||
![]()
Ja aber das zählt doch nur, wenn sie mich loswerden wollen, oder?
Sie wollen mich ja behalten...ich überlege zu gehen und da hab ich sicherlich keinen Abspruch auf eine Abfindung...denke ich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und, sofern die eigene kündigungsfrist nicht arbeitsvertraglich geregelt ist,
hast du die im arbeitsvertrag bei deiner einstellung, angegebene kündigungsfrist
|
||||
|
||||
![]()
so ist es ...
![]() ![]() und jetzt halt ich mich raus.... viel glück für den neuen job ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wer tut schon so etwas nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit ....
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (11.09.2008 um 19:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn die Rahmenbedingungen nicht mehr passen, nützt dir auch eine über 20-jährige Zugehörigkeit nix ![]() Lets have fun and make money, bloss, wenn fun auf einmal fehlt, isses vorbei ![]() Gruß Martin ![]() Kopf hoch, Jörch ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() (ich weiß ja nicht wie alt VW ist) Es tut aber sicherlich gut, wenn man mal seinen Frust ablassen kann ! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
mal so ganz allgemein gesagt:
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist nichtmal richtig Frust.
Aber der neue Boss ist so peinlich, das man ihn normalerweise weder auf seine Mitarbeiter noch auf die Kunden loslassen kann. Da kann man keinen Respekt haben und ich bin es gewohnt, das ich Kunden, Kollegen und Chefs respektiere, egal welche Macken sie haben. Nur irgendwann ist dann doch Schluß. Da laufen Dinge, die ich nichtmal daheim erzähle weil es mir zu peinlich ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Job keinen Spaß mehr macht (und die Kohle nicht überdurchschnittlich ist
![]() Bei einer Arbeitnehmer-Kündigung sollte man aber beachten, dass man dann eine Sperrzeit ( 3 Monate) vom AA bekommt und es lau aussieht, sollte es mit dem neuen Job nicht klappen...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo war nochmal dein Einzugsgebiet ?
|
||||
|
||||
![]()
zur Zeit Raum Bielefeld, würde aber alles, was Richtung Ostsee geht, auch nehmen, auch Dänemark
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der Arbeitnehmer kann nicht über 3 Monate hinaus verpflichtet werden. Aber VW - mal darüber nachgedacht, ein offenes und ehrliches Gespräch mit der neuen Geschäftsleitung zu führen und das eigene Empfinden deutlich zu machen? Auch die sind nicht an unzufriedenen Mitarbeitern interesiiert und schon gar nicht an langjährig bewährten, die plötzlich kündigen. Wichtig auch zu wissen, das im arbeitsrechtlichen Verfahren in der ersten Instanz jeder seine Kosten selbst zu tragen hat - unabhängig vom Ausgang. Dafür darf man sich aber auch selbst vertreten - oder von einem Berufsverband vertreten lassen. Ein RA ist hier noch nicht erforderlich. HINWEIS IN EIGENER SACHE: Dies ist keine Rechtsberatung, sondern freie Meinungsäußerung.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das hast du schön geschrieben ![]() aber hilft Jörch z.Zt. auch nicht "richtig weiter" ![]() Er sucht ja aus freien Stücken eine neue Arbeitsstelle und möchte nicht dem Arbeitsamt bzw. uns zur Last fallen ![]() Z.Zt. ist er ja noch in "VOLLLBESCHÄFTIGUNG" mit Überstunden ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für wichtiger halte ich die Suche nach einem offenen Gespräch. Nur so kann eine Lösung gefunden werden ... die nicht in Trennung endet. Und dies war mein Tip an Jörch....
|
|
||||
|
||||
![]()
@Jörg:
Ich weiß zwar nicht, ob dort zur Zeit professionelle Bildbearbeiter gesucht werden, bzw. in den Betrieben - Druckereien welche als Zulieferer zuarbeiten, aber was hindert dich, einmal bei Orion (Flensburg) unverbindlich an zufragen. Orion hat zum Teil viele Mitarbeiter aus dem Flensburger Raum....warum nicht versuchen, wenn Dänemark für dich auch denkbar ist. Und bevor jetzt irgend jemand meint, das sei ein Spaß - falsch!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
geschrieben ![]() Wie du schon schreibst, dieser (dein) Satz ist NICHT UNWICHTIG!!!!! ![]() Gruß UWE
![]() |
|
|