![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Grüßt euch,
mein Stator ist kaputt und ich brauche Ersatz. Nach diversen Seiten brauche ich das Kit 398-832075A5. Ich habe diverse Kits im Netz gefunden von 140-600€ und auch einige gebrauchte. Jetzt ist in den Abbildungen manchmal ein Nachschaltgerät mit einem und manchmal mit zwei blauen Kabeln an einer Seite abgebildet. Auch die Seriennummer des roten Stators ist mit 398-832075A17 abgebildet. Kann mir jemand sagen, was die Einzelkomponenten in dem Set sind? Hat jemand einen Anschlussplan für dieses Set, bzw. das Servicebulletin? das hier hab ich gefunden, ist aber nicht von meinem Motor und man sieht auch nicht, welcher der Anschlüsse auf der CDI frei bleibt... https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post2262550 Weiß jemand ob die Statoren (red stator 16A) untereinander kompatibel sind oder brauche ich genau den ...832075A5 bei meinem Motor? Ich hoffe es finden sich ein paar alte Hasen, die mir weiterhelfen können. Einen Fehlkauf möchte ich vermeiden, da man die elektronischen Komponenten meist nicht zurückschicken kann. Vielen dank schonmal, Gruß Benjamin |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
als Endverbraucher kannst Du auch elektrische Komponenten jederzeit innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, sofern Du sie von einem gewerblichen Anbieter kaufst und das ganze "fernmündlich", sprich, nicht im Laden passiert sondern bestellst (Telefon, online...egal...) -the mechanic-
|
|||||
|
|
|||
|
|||
|
Da es bei Rücksendung von Elektronikartikeln aus zahlreichen Erfahrungsberichten anderer immer wieder Probleme gibt, möchte ich es im Vorfeld vermeiden einen Fehlkauf zu tätigen. Es gäbe ja auch die Möglichkeit auf gebrauchtteile zurückzugreifen. Deswegen meine Frage.
Es scheint aber, als wären die Erfahrenen 2-takt Schrauber ausgestorben... Gruß Benjamin |
|
|
||||
|
||||
|
Nicht für ungut, aber die Kabel sind doch farbcodiert, warum verbindest du nicht Kabelfarbe mit Kabelfarbe...
...und das Kabel welches nicht angeschlossen ist/werden soll: Lässt du eben isoliert-lose? Oder versteh ich dich grad nicht?
|
|||
|
|||
|
Wenn ich das Komplettset kaufe, dann erschließt sich die Frage natürlich nicht. Wenn ich mir die Teile einzeln gebraucht zusammensuche komme ich deutlich günstiger weg. Das setzt natürlich voraus, dass ich wissen muss, welche Teile in dem Set 832075A5 enthalten sind.
Das Boot geht in den Besitz des Miteigentümers über, daher hab ich keinen Bock da noch Unsummen reinzuhängen. Was ja auch mit ein bisschen Schwarmwissen zu bewältigen wäre. Leider interessiert sich keiner mehr für die alte Technik... |
|
|
|||
|
|||
|
@.....Es scheint aber, als wären die Erfahrenen 2-takt Schrauber ausgestorben...
Nö, nicht unbedingt, denn die Fachmänner, die dieses Problem mit dem Stator lösen mussten, haben den kmpl. Satz bestellt, eingebaut und der Kunde und der Fachmann freuten sich, dass der Motor wieder lief.
|
|||
|
|||
|
Hätte ja sein können, dass jemand die Einzelnen Posten aus dem Set per Sachnummern auflisten kann. Dann hätte man sich gebrauchte Teile zusammensuchen können.
Für ein Umrüstkit hab ich noch bis Anfang nächster Saisson Zeit. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|