![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Gemeinde!
ich will im Juni einen Törn mit meinem kleinen Segelboot ab Opatija oder Rijeka rund um KRK und etwas weiter fahren. Natürlich gibt es eine Wunschroute aber wie immer ist alles vom Wetter abhängig. Ich habe 10 Tage Zeit und Mali Losinj halte ich für ein realistisches Ziel bzw. Umkehrpunkt. Ich habe mit der Suchfunktion gesucht aber vielleicht nicht mit den richtigen Begriffen ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß nicht, ob die Kvarner Bucht das geeignete Revier für ein kleines Segelboot ist. Wenn man nur 10 Tage Zeit hat, kann es zeitlich sehr eng werden, wenn man den Rückweg bei Bura antreten muss. Ich würde das Boot wenigstens bis Punat trailern und von dort aus Richtung Cres/Losinj starten. Dort gibt es auch Trocken-Marinas, wo Du nach einem Stellplatz für Auto und Trailer fragen kannst. Noch geeigneter für dein Vorhaben halte ich die Gegend um Biograd und Murter, wo man auch mit einem kleinen Boot im Schutz der zahlreichen Inseln gut aufgehoben ist und wo die Bura nicht so gnadenlos zuschlägt wie im Norden. Im Gewerbegebiet von Biograd gibt es einige Trockenmarinas. In der Marina Kornati könntest Du kranen, die Marina zählt trotz ihrer zentralen Lage noch nicht mal zu den teuersten. Eine Schnäppchen-Marina dürfte schwer zu finden sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Marina Punat auf Krk, Kranen ist nicht so teuer aber das Abstellen von Trailer/Auto ist nicht ganz billig, steht alles in Preisliste.
Es gab mal einen Kran/Abstellplatz in Kraljevica, nahe der Krk Brücke das ist wahrscheinlich günstiger. Malinska hat auch einen Kran aber ob man da Gespann abstellen kann weiß ich nicht .
|
|||
|
|||
![]()
Alles machbar wie du siehst.!10 Tage sollten auch ausreichen und ich setze voraus dass du ab 8-20 Uhr im Boot sitzt und segeln kannst
![]() Abkürzen kannst du über Osor ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber zu meiner Zeit hatte der Kranmeister auch Einstellplätze. Nicht im Ort selbst aber in der Nähe. In Malinska selbst hätte ich nichts gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
In Omišalj gibt es auch einen Kran. Einstellplätze?
Aber es wäre eine Marina. https://my-sea.com/de/poi/kroatien/i...f-a5ab3b869755
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Orkney Coastliner Fragen, Fragen, Fragen.... | Maik HH | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 21.05.2023 11:52 |
Tips für Rijeka und Umgebung? | tractioncontrol | Mittelmeer und seine Reviere | 6 | 20.11.2021 20:19 |
Fragen Fragen Fragen | GriesgramDerGrobe | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 03.09.2011 22:14 |
Autobahn Rijeka 2004? | dieter | Mittelmeer und seine Reviere | 35 | 17.05.2004 07:18 |
Fahren ... nach und von Rab nach Rijeka | dieter | Mittelmeer und seine Reviere | 11 | 22.10.2003 10:50 |