![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
Nur mal so ne Frage, kann es sein das es einen Widerstand gibt der in der Motorsteuerung verbaut ist der schon tierisch heiß wird wenn man nur die Zündung anmacht ? Also noch kein Motorstart durchgeführt hat ?!?! Wenn ja für was ist der gut ? Hat der etwas mit der Zündung selbst zu tun ? ![]() Penta Aq170 a |
|
|
|||
|
|||
|
Jo, das ist der Vorwiderstand für die Zündspule, dieser wird beim Anlassen überbrückt und wenn der Unterbrecher offen ist, dann wird dieser Widerling auch bei Zündung länger an, nicht mehr heiß
|
|||
|
|||
|
Ah also Verteilerdeckel runter wenn man die Zündung länger an haben möchte ?
Ich habe mir diese Umrüstung von E-Spark zugelegt und habe nun erstmals die Nase in die Motorelektronik gehangen nachdem ich die anderen Kriechströme auf der Fjord eliminiert habe Funktioniert die Umrüstung so einfach wie in der Anleitung beschrieben? |
|
|
|||
|
|||
|
Der Verteilerdeckel hat nichts mit dem Unterbrecher gemeinsam, funktioniert so also nicht.
Und wenn auf elektronische Zündung umgestellt wurde, auch nicht. Warum möchtest du denn die Zündung länger an haben ?
|
|||
|
|||
|
So habe mich kurz belesen
Länger Zündung an oder Motor in Betrieb... Denke ich bleibt sich ja gleich, will gar nicht wissen wie heiß der Widerstand wird nach 8 Stunden... Aber ist gut zu wissen das es normal ist das der so heiß wird |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|