Zitat:
Zitat von Sebxxx75
Starten konnten wir das Boot nicht, da eingewintert, Probefahrt zur Zeit nicht möglich, da zuerst Impeller, Ölwechsel, Getriebeöl, neue Membrane etc.
Ich war richtig entäuscht. Allgemeinzustand war sehr gut, innen wie aussen sehr gepflegt.
|
Und nu? Hast Du ernsthaftes Interesse geäußert und machen die den Kahn fertig für eine Probefahrt? Oder ist die Sache damit für Dich schon beendet und Du gibst auf? Sofern die erwähnten Sachen alle vorab erledigt werden, ist es doch ok.
Zitat:
Zitat von Sebxxx75
So und jetzt kommt der Hammer, direkt daneben steht Bayliner 265 Baujahr 2006 mit 230 Stunden auf der Uhr. Preis 30000 Euro. Was haltet ihr davon, also ich denke das es ein Schnäpchen ist???
|
Naja, wenn man 30.000,- ausgeben will, ist das incl. Trailer vermutlich ok, wenn sie auch mir persönlich zu teuer (für die Bootsgröße) wäre. Wenn man eigentlich nur 20.000,- ausgeben will (oder kann?), mag es ein Schnäppchen sein, ist aber trotzdem 10.000,- zu teuer. Die Hoffnung, bei einem 2007er Boot würden in den nächsten Jahren dramatisch weniger Reparaturen/Kosten anfallen als bei einem gleichgroßen 1992er mit vergleichbarer Motorisierung, ist genau das: Eine Hoffnung, mehr nicht. Und wenn Du die Solcio nicht gerade permanent in einer Eigentums-Garage geparkt hattest, bist Du Dir vermutlich schon darüber im Klaren, daß es mit dem Bootskauf nicht zu Ende ist: Trailer, Stellplatz, Versicherung, Liegeplatz, Winterlager, (Sprit

) .... ?
Mal ganz plump von außen betrachtet: Wenn Du die 92er für 12,000,- fahrfertig ausgeliefert bekommst, hast Du eine reelle Chance, den Kaufpreis in 2 Jahren ohne nennenswerte Einbußen wiederzubekommen, wenn Ihr auf was anderes umsteigen wollt. Ob Du in 2 Jahren für die 2007er immer noch 30.000,-€ wiederbekommst, halte ich für eher fraglich.
mfg
Martin