![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber wir driften ins politische ab und vergessen ganz uns über die Niederländer aufzuregen... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Trööt mal durchgelesen und kann das "Problem" irgendwie nicht verstehen
![]() So wie ich es verstehe wird entweder aus Unfähigkeit oder vorsätzlich ein Gesetz übertreten. Und wenn man dabei erwischt wird, werden die NL als Blödmänner abgestempelt ![]() ![]() Ich glaube, ich werde es nie schaffen die deutsche Autofahrermentalität zu verstehen ![]() Jürg
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe es ja auch nicht.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mich recht erinnere, waren Dänemark und Frankreich ebenfalls abartig teuer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eigentlich habe ich überhaupt nichts gegen die Menschen aus den niederen Landen, aber einige dieser Exemplare nerven auf deutschen Autobahnen extrem. Und wenn mir ein Holländer sagt, er überhole in D auch rechts, wenn da Platz ist, und Geschwindigkeitsbegrenzungen seien für ihn nur Empfehlungen, dann ist das wohl auch nicht ganz korrekt. Es ist schon frappierend, wieviel ausländische Fahrzeuge, insbesondere NL, B, CH in geschwindigkeitsbegrenzten Autobahnabschnitten zu schnell unterwegs sind. Ich fand das fahren in NL eigentlich immer recht entspannt (wenn nur nicht die vielen Radfahrer wären ![]() Aber Knallköppe gibts überall ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so gefragt:
1. Kann man gegen einen NL-Bussgeldbescheid keinen Widerspruch einlegen? 2. Falls, ja (was ich annehme), wo würde das verhandelt? In NL oder hier vor dem zuständigen Amtsgericht? 3. Falls die Verhandlung hier stattfindet: Wird deutsches Recht angewendet (was ich annehme) oder gilt hier etwa NL-Recht? Ich frage deshalb, weil die Käsköppe nach meinem Wissen meist "von hinten" blitzen, also kein Passfoto des Fahrers haben. Und in Deutschland gibt es für Geschwindigkeitsverstösse (noch) keine Halterhaftung, sondern nur der Fahrer kann gemaßregelt und zur Kasse gebeten werden. Dieser Grundsatz - so meine ich - müsste doch auch in der Ausführung eines bestehenden Rechtshilfe-Abkommens in Deutschland seine Wirksamkeit behalten? Ich kann mit meinen Vermutungen natürlich voll daneben liegen. Aber vielleicht haben wir ja jemanden im Forum, der sich mit solchen Fragen wirklich auskennt. Da Holland als Ziel für sehr viele deutsche Wassersportler nun einmal sehr beliebt ist (für mich übrigens nicht), könnte das auch viele hier sehr interessieren. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du über die Grenze fährst, dann unterwirfst du dich dem System der jeweiligen Rechtsstaatlichkeit.
Also gilt NL Recht. Da in den NL Halterhaftung gilt, brauchen die nur ein Kennzeichen. Ich finde das im Übrigen sehr gut. Sollte man in D auch machen. Bei einem Gerichtsverfahren würde das wohl am lokalen Gericht in Venlo oder in Utrecht abgewickelt werden. Dazu braucht es dann einen in den NL zugelassenen Korrespondenzanwalt. Einspruch/Widerspruch kann man einlegen. Wird der abgelehnt, dann zahlt man den dann gültigen Tarif. Nach einigen Monaten dann sicherlich 1.000 EUR. Wenn es ganz dumm läuft, bekommt man ein Einreiseverbot. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ Micha: Shit happens, ich habe mir vor einiger Zeit so einen "Liebesbrief" aus Schweden eingehandelt, ausserorts 18km/h zu schnell, macht SEK 2.400,-- (rund EUR 290,--), die Schweiz ist auch sehr "günstig" für solche Aktionen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jau - das mag ja sein. Aber schließt das auch ein, dass man mich nach der Heimreise - also von Deutschland aus - vor ein holländisches Gericht zerren kann? Stell' Dir mal vor, Du wohnst in Berchtesgaden und bekommst nach dem Urlaub in NL solch nette Post von der holländischen Rennleitung. Du legts Widerspruch ein, weil Du Dich unschuldig fühlst. Dann gibt es eine Ladung zu einer Verhandlung in Amsterdam. Fährst Du hin, hast Du schon wegen der Reisekosten verloren. Fährst Du nicht, kassieren die über den deutschen Gerichtsvollzieher irgendwann über 1.000 Euro?! Ich nenne das europäische Rechtsbeugung. Da fahr ich dann lieber nicht mehr hin. Sollen die doch ihren Käse alleine essen. Die Treibhaus-Tomaten aus Holland schmecken sowieso nur nach Wasser ![]() Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Soweit passt das schon.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also haben die alles richtig gemacht ![]() Löhnen, oder Stöhen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein - wenn sichergestellt ist, dass er sich vor einem ordentlichen Gericht zu Hause verantworten muss, habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn man ihn in Polen zur Rechenschaft zieht. Gruss Gerd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also, ich hab' schon für 1 Km/Std. zu schnell Post aus der Schweiz bekommen, waren aber nur 20 Fränkli. ![]() Also, trag' es wie ein Mann.
|
|||
|
|||
![]()
Die Chancen bei Widerspruch sind nicht gut - die haben das schon tausendmal durch, und Du bist Anfänger. Und selbst wenn sie gut wären, dann sind Arbeitsaufwand und emotionaler Verschleiß doch weit mehr wert als der zu zahlende Betrag. Also zahlen und vergessen.
sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Ich will nicht zuhause bleiben!!!
|
||||
|
||||
![]()
ist aber billiger..................
oder du nimmst den Tempomat, haste doch jetzt, oder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich vorher auch schon. Aber ich fahre doch nicht mit Tempomat von der BAB-Ausfahrt auf die Umgehungsstrasse.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der schiebt.......... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich spiele lieber woanders rum...
|
||||
|
||||
![]()
Heul nich rum
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Mich hat mal son holländischer Biker auf der AB mit Höllentempo überholt...ich war aber schon auf der linken Spur ![]() Hab mich so erschrocken das ich erstmal den nächsten Rastplatz angesteuert hab um mich zu beruhigen ![]()
Gruß Andrea ![]() Geändert von nasowas66 (10.04.2013 um 17:22 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|