![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann erklärt der Bleizusatz im Benzin vielleicht vieles, was wir heute zu überwinden haben. Auch da gab es wilde Diskussionen, ob die Motoren nun alle kaputt gehen würden und nicht jeder war damit einverstanden. Bis 1996 gab es noch verbleites Superbenzin.
|
|
|||
|
|||
![]()
Denkt mal an die vielen Ochsen für Ackerbau und vor den Karren...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Darüber hinaus sind Elektroautos in den meisten Regionen der Welt weniger gefragt, als es sich viele in der Branche einst erhofft haben. Eine Ausnahme ist vor allem China. Im Reich der Mitte macht der Absatz von Elektroautos rund 30 Prozent am Gesamtmarkt aus, in Europa sind es etwa 15 Prozent und in den USA ungefähr 7 Prozent." Überrascht hat mich daran die Diskrepanz zwischen "gefühlter Wahrheit" und Fakten. Auch was meine eigene Wahrnehmung anbelangt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich las gerade
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das würde mich freuen! Auf der IAA habe ich auch eine Aufbruchstimmung unter den Besuchern und medial unter den Herstellern erlebt. Denen bleibt aber auch nichts anderes übrig: die Milliardeninvestitionen in b e s s e r e E-Autos müssen sich jetzt rechnen, sonst geht das Geld für die nächsten Innovationen aus.
Ich persönlich habe nicht das geringste gegen E-Fahrzeuge, nur gegen Schönrechnerei und staatlichen Dirigismus. Wenn die Neuen was können, werden sie auch Begeisterung entfachen und mehr Menschen werden E-Autos kaufen, nicht wegen, sondern trotz der Kosten. Dann stimmen auch die Margen wieder und die Auslastung der Werke zieht an. Trotzdem wird der Verbrenner nicht einfach verschwinden und der Markt macht eine von oben verordnete Transformation nicht willenlos mit, wie besonders Porsche leidvoll erfahren musste und jetzt mit enormem finanziellen Aufwand zurückrudert.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
BMW iX3: Über 3000 Bestellungen sechs Wochen nach der IAA. Damit liege das Interesse weit über dem Niveau, das der Hersteller bei früheren Modellen wie dem X3 mit Verbrennungsmotor verzeichnet habe. Das stimmt wahrscheinlich, und hoert sich gut an. Jeder waehlt eben die Zahlen, die seine Aussagen untermauerrn sollen. Man kann auch sagen, dass diese Bestellungen etwa 1,15 % der Bestellungen anderer BMW Modelle in diesem Zeitraum ausmachen. ![]() Es stimmt auch, dass es in den sechs Wochen vor der IAA weniger als fuenf (5) Bestellungen weltweit fuer den elektrischen X3 gab. ![]() Da haben sich die Innovationen im August 2025 bei BMW doch richtig gelohnt. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
schon wieder E Auto Diskusion
![]() hier gehts um Hamburg....also wieviele Hamburger haben einen iX3 bestellt ? und macht das Hamburg CO2 neutral ? ![]() wohl kaum ![]() wem werden eigentlich die Schiffsemissionen Angerechnet ? müsste ja hälfte hälfte Herkunft und Zielhafen sein ) nicht nur bis zur Stadtgrenze ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich gebe diesen Thema maximal noch 2 bis 3 Seiten.
Aber ich kann mich ja auch Irren. Ist Menschlich, lernte ich einmal. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Irren ist menschlich und stieg von der Scheuerbürste ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In ein paar Jahren sehen wir, wer richtig liegt und wer sich geirrt hat. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es sollte doch immer eine Flagge hinten drauf sein. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe, keiner hat Dich getrofffen …
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist wie so oft:
Man weiß was kommt, aber nicht wann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
-: Befragungen der Freizeitschifffahrt für die Verkehrsentwicklungsprognose 2040 :- | Fronmobil | Allgemeines zum Boot | 38 | 06.10.2021 17:39 |
Volvo Penta MD 2040 Kurbelwelle | bpr | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 05.03.2016 17:08 |
Volvo Penta 2040 | Flybridge | Segel Technik | 2 | 29.12.2014 18:42 |
Volvo MD. 2040 exhaust airvent? | Markus.Gaugl | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.10.2013 18:22 |
Volvo Penta MD 2040 | Axel.L | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.02.2012 09:42 |