![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
In der Schleuse Schleusenkanal und Handfunke auf 10, nach der Schleuse Festeinbau auf 10 und Handfunke auf 77 wenn wir mit mehreren Booten unterwegs sind. Kommt die Rennleitung Handfunke aus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber das kann doch jeder halten wie er will? Ich kann eben nur berichten dass es sehr entspannt war. Wir hatten jedenfalls keine Probleme mit Schraubenwasser der dicken Pötte. Einer hat sogar ganz auf die Heckschraube verzichtet und sich in jeder Schleuse (3 mal) nur mit dem Bugstrahl rausgezogen. Kannte ich so nicht. Und es war für die Jungs immer sehr gut wenn man ihnen in der Weser in den Begegnungsverbotszonen ein 12m Sportboot im Gegenverkehr angekündigt hat (wir haben nur passives AIS). Da entspann sich so manches schöne Gespräch. Und zum Thema: es wäre zu diskutieren ob eine Handfunke mit fest am Schiff verbauter Antenne nun ein Einbaugerät ist oder nicht (haben wir zwar nicht, ginge aber da die Handfunke einen Antennenanschluß hat).
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bei einer Gefahrensituatuion in der Schleuse z.B. durch das oben beschrieben Fehlverhalten des großen Potes ist mir egal wer da gerade eine Sendung macht da rufe ich die Schleusenaufsicht um hilfe und die hat zu reagieren...
|
||||
|
||||
![]()
es ging hier nicht darum was der einzelne macht... es geht darum was man darf...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() (* Rechtschreibung wurde leicht korrigiert)
|
|||
|
|||
![]()
Wäre jetzt wirklich gespannt was die Behörden zu einer Handfunke mit fest am Schiff verbauter Antenne sagen würden?
|
||||
|
||||
![]()
und genau das was ich schreibe darf man...
|
||||
|
||||
![]()
Das was Kanalhummel geschrieben hat, darf (kann) man auch.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
klar aber man muss sich nicht wundern wenn die Antwort erst nach der Revierzentrale kommt...
man kann auch jemanden anrufen wenn dieser gerade telefoniert... ohne ein Besetzt Zeichen zu hören... vielleicht wundert man sich halt dann das derjenige nicht dran geht...
|
||||
|
||||
![]()
Am Anfang war das Thema hier sehr lesenswert.
Jetzt ufert das aus- nicht mehr meins. Ich habe das H60 und V60 auf der Pegasus. Eine Handfunke ebenfalls. ( für NL) Alles ganz brav in der Urkunde eingetragen. Die Handfunke (Cobra) darf ich Binnen in Deu nicht benutzen- Punkt. Was ich mache steht auf einem anderen Blatt und obliegt nur meiner Verantwortung.
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BMVI - Verlagerungspotenziale Binnenschifffahrt auf dem Rhein | Schwermatrose | Allgemeines zum Boot | 0 | 15.06.2018 21:36 |
Übersetzung der gebräuchlichen Ausdrücke aus der Binnenschifffahrt | schimi | Allgemeines zum Boot | 5 | 12.05.2017 12:27 |
Ausdrücke in der Binnenschifffahrt Deutsch-Polnisch | schimi | Allgemeines zum Boot | 8 | 18.06.2016 07:33 |
Arbeiten in der See- oder Binnenschifffahrt | schimi | Kein Boot | 28 | 13.03.2013 17:00 |
Empfehlung Handfunk für Sportboot auf Mallorca | macro-matz | Technik-Talk | 8 | 26.01.2013 16:41 |