![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube ein weiterer Grund ist, dass bei Wasserabscheidern mit automatischer Entleerung das Benzin Wasser Gemisch in die Bilge laufen würde und mit der Bilgepumpe nach draussen gefördert wird
Finde persönlich ein Schauglas auch praktischer und angenehmer, aber das hat schon seine Gründe
|
||||
|
||||
|
das was man du unten ablässt wird natürlich in einem geeigneten behälter aufgefangen und am hafen bzw land umweltgerecht entsorgt
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
o.k. ich gebe auf, Du hast gewonnen
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Was war denn jatzt mit dem Antrieb los? Hast du einen Fehler/Ursache gefunden?
|
||||
|
||||
|
also der Z is sowas von dicht !!!! wir konnten bei bestem willen und trotz heftigen überdruck im Z keine undichte stelle finden
![]() wie schon geschrieben-wer weiss wie alt das öl schon war -ich hatte es bei übernahme boot nicht gewechselt letzten herbst ![]() nu is frisches drin -der Z steht in meiner garage aufm ständer und ich werd die sache beobachten auch next sommer wenns wieder im wasser dümpelt |
|
|
||||
|
||||
|
hier mal nen kleines update :
also das boot war ja nu schon etwas unterwegs-wasserseitig -und ich hab sogar mal dran gedacht das Z öl zu checken aber ich war sehr erschrocken als ich die peilschraube zog-- weiß/jelber schaum!!! ich gleich ne PN an dive und er sagte das läge wohl daran das ich es gleich direkt nach einer tour geprüft hätte und deswegen sah es schaumig aus- mansche öle neigen eben zur schaumbildung- was mich wieder beruhigte. vor 2 tagen kontrollierte ich das Z öl vor der fahrt-geht bei mir super : meine frau vorne auf die bootsspitze ( üblicherweise treibt sie mich ja immer auf die spitze-aber das gehört hier nicht her ich stand dabei im wasser und sah entlich mal wo das öl her kommt wenn ich trimme-- es kommt aus dem rechten trimmzylunder an der stelle wo die schubstange rein / raus geht--sicher is da nen simmerring der mal neu müsste--weiss jemand wie das geht ??? also beim trimmen mogeln sich da immer 1-2 tröpchen raus |
|
|
||||
|
||||
|
Da würde ich Dir ausnahmsweise mal ein anderes Forum empfehlen:http://forum.boote-magazin.de/showpo...3&postcount=45
Gruß Torben
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
hab mich da mal angemeldet aber why darf ich da keine bilder sehn ???
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das geht irgendwie nur angemeldet. Wenn Du Dir den ganzen Trööt gibst ahnst Du sicher, warum mir der Querverweis in das Forum einfiel...
Gruß Torben |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
komisch, bei mir klappt es...
Martin möge mir vergeben, da ist in etwa sowas zu sehen: (Bilddarstellung fehlgeschlagen) Geändert von GrunAIR (06.07.2008 um 22:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ein rotes kreuz ??? ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist ja echt zum Verzweifeln...
Ich kopier das jetzt auf Festplatte und lad das dann hoch... Geändert von GrunAIR (06.07.2008 um 22:23 Uhr)
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Das ist doch verhext - ich seh das jetzt auch in Deinem Zitat, nach dem hochladen. Kannst du es jetzt auch sehen, Klaus?
Gruß Torben |
|
|
||||
|
||||
|
aaaahhhhh-jetzt ja
|
|
|
||||
|
||||
und was seh ich da ??? durch das dicke silberne teil geht sicher die kolbenstange- das schwarze is sicher der kolben im zyl ??? -muss man das silberne dicke teil aus den zylindegehäuse schrauben ??? nu weiss ich auch nich viel mehr als vorher aber danke für die mühe
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Gruß Torben
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
hilft mir schon weiter danke- aber der winter is noch weit und vor dezember kommt es nicht ausn wasser und ich werd da erst ran gehn wenn es wieder in der hofeinfahrt steht
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Klaus,
im DK Forum mußt du auf die Bilder klicken, dann kannst du die auch sehen
|
||||
|