![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte mal wieder Eure Hilfe! Unsere Elektro Toilette hat bisher einwandfrei funktioniert (nutzen sie auch nur für „kleine Geschäfte“). Seit gestern jedoch pumpt sie weniger ab als sonst. Sodass nach dem Spülvorgang relativ viel Wasser in der Toilette stehen bleibt. Wenn ich die Süßwasser Pumpe abstelle und mehrfach spüle (und damit abpumpe ohne dass neues Wasser nachlaufen kann), ist die Toilette dann irgendwann auf normalem Wasserstand. Auf die Dauer nervig. Habt Ihr eine Idee wie das sein kann? Kann man eigentlich die Wassermengen für zu und abpumpen irgendwie einstellen? Im Handbuch habe ich leider dazu noch nichts gefunden. Danke Euch!
|
||||
|
||||
|
Sorry, ist eine TECMA silence Standard.
Hab jetzt mal weiter recherchiert und gefunden, dass es wohl eine „Welle“ auf der Rückseite des Schaltfeld mit den zwei Druckknöpfen gibt!?
Viele Grüße, Hermann Geändert von Stella (Heute um 12:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Besuch an Bord gehabt?...
|
||||
|
||||
|
Verstehe nicht ganz, Dirk?
|
||||
|
||||
|
ich glaube nicht, dass man bei der Toilette die abzufliegende Wassermenge einstellen kann. Ich würde eher davon ausgehen, das etwas den Wasserabfluss behindert. Muss ja nicht von oben reingekommen sein.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich meine, dass da vielleicht ein Gast was reingetan hat, das da nicht reingehört.
Wäre der Klassiker, vor allem, wenn das Problem so plötzlich auftaucht.
Gruss, Dirk Geändert von Startpilot (Heute um 13:19 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ist das mit 12V Betrieb? Wenn durch einen Übergangswiderstand weniger Spannung an der Pumpe ankommt, sinkt die Pumpleistung entsprechend.
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute,
danke für Eure Rückmeldungen!! Gäste waren es nicht… traue mich es kaum zu sagen: Der Fäkaltank war schlicht voll… Habe keine Anzeige leider. Nach dem Abpumpen funktioniert alles wieder wie gehabt. Wieder was gelernt auf dem neuen Boot…
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Nicht alle Probleme lösen sich so leicht
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Hast Du einen Geruchsfilter am Luftauslass. Wenn ja, dann kontrollieren ob er dicht ist. Gruß Joggel
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Du holst jetzt bestimmt so 3-4 Pittermänche und dann kommen wir zum saufen und Probestrullern. Nur ussprobiere ob et länger jerööht. ![]() ![]()
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|