boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 604

Themen-Optionen
Alt 15.04.2026, 14:04
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
5.162 Danke in 2.678 Beiträgen
Standard

Also gerade beim Krad merkt man das doch sofort. Beim Auto ist alles so lange schick, wie es normal bleibt, beim W639 verliere ich ca. 1,5bar in 5 Tagen und zwar auf jedem Rad (mehr oder weniger). Da sind die (originalen) Alufelgen wohl hin. Oxydiert am Ventilsitz, ist von außen nicht zu sehen. Ich kann mich noch noch nicht entscheiden, neue Alus oder Stahl....
Alt Gestern, 17:13
Hondafahrer Hondafahrer ist offline
Lieutenant

Boot: Ockelbo
152 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Sensoren hat meine Kawasaki GTR 1400. Ist aber auch schon19 Jahre alt. Ist schon gut, wenn die Batterien im Sensor noch gut sind.
Alt Gestern, 17:42
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

9.198 Danke in 5.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hondafahrer Beitrag anzeigen
Sensoren hat meine Kawasaki GTR 1400.
Haben doch alle Motorräder. Sehen auf den ersten Blick wie Lenkergriffe aus und fangen wild an zu zappeln, wenn der Luftdruck zu niedrig ist.
Ist auch logisch, einen Piepser würde ja niemand hören

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 21:51
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

25.513 Danke in 9.916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Also gerade beim Krad merkt man das doch sofort. Beim Auto ist alles so lange schick, wie es normal bleibt, beim W639 verliere ich ca. 1,5bar in 5 Tagen und zwar auf jedem Rad (mehr oder weniger). Da sind die (originalen) Alufelgen wohl hin. Oxydiert am Ventilsitz, ist von außen nicht zu sehen. Ich kann mich noch noch nicht entscheiden, neue Alus oder Stahl....
Ist von Krad zu Krad und von Reifen zu Reifen verschieden, war schon so als ich mit den Dingern anfing.
Aktuell fahre ich ja nur noch altes Zeug, BMW EZ 76, Honda EZ 77 mit Reifen die es in der Form schon damals gab. Zu viel Druck und die Maschinen wirken kippelig, zu wenig fällt, in gewissem Rahmen natürlich, kaum auf.
Auf beiden hatte ich mal hoch gelobte modernere Reifen montiert, die hatten nur einen kleinen Bereich in dem sie gut zu fahren waren, etwas zu wenig Druck und das Fahrverhalten wurde ätzend.

Die kleine MZ wird nur unhandlicher wenn der Druck nicht passt.

Alle müssen schon nach zwei Wochen Stillstand zwingend geprüft und nachgefüllt werden.

Bei der Suzuki mit Schlauch und dem Roller Schlauchlos, habe ich noch nie nachfüllen müssen.

Wie es mit den letzten, zu ihrer Zeit modernen Maschinen mit ihren breiten Schlauchlosreifen war, weiß ich nicht mehr. Nachgeprüft habe ich aber immer schon vor jeder Fahrt, manchmal auch nur Sichtprüfungen auf die ich mich aber immer verlassen konnte.

Schlauchlosreifen, wenn die Felgen und Ventile OK sind, halten den Druck gut.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 604

Themen-Optionen