![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Gemeinde,
ich bin erst seit einem Jahr auf dem Wasser mit einer Hille Cameo 400 von 1996. Ab Werk ist ein 15 PS Außenborder von Mercury verbaut, den ich gerne selbst warten möchte. Irgendwie gelingt es mir jedoch nicht, über die Fahrgestellnummer Teile wie Impeller oder Benzinfilter online zu finden? Habt Ihr einen Tipp für mich? Vielen Dank vorab! |
|
|
||||
|
||||
|
Frag mal Cyrus: https://www.kegel.de/
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich habe gerade für meine anstehende Wartung alles Material hier bestellt und binnen kürzester Zeit zu echt fairen Preisen erhalten. Yachttechnik auf Fehmarn GmbH & Co KG mail@bootsmotoren.de Björn Wilder Yachttechnik auf Fehmarn GmbH & Co KG Grüner Weg 57 23769 Fehmarn Tel. +49 4371 86120 Fax +49 4371 861230 service@yachttechnik-fehmarn.de www.yachttechnik-fehmarn.de Ich weiß aber nicht, ob die für Deinen Mercury alles haben. Die sind aber echt fit, ruf sie doch einfach mal an oder maile ihnen Deine Wünsche. Ggf haben die ja noch einen Tipp für Dich. Grüße aus dem Erzgebirge Thomas Geändert von Käpt´n Thomas (26.03.2026 um 12:48 Uhr) Grund: Telefon hinzugefügt
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Da findest du mit deiner Motornummer die Ersatzteilnummern zum bestellen.
https://public-mercurymarine.sysonli...eng&langDB=eng
||||
|
|
||||
|
||||
|
Der oben genannte Cyrus Kegel ist der Forenbetreiber.
Ebenfalls gute Erfahrungen habe ich mit einem in Hoppegarten ansässigen Forumsmitglied gemacht. Der hat mir sogar schon Kleinkram an die Urlaubsadresse gesendet und damit eben einen solchen 15er indirekt wieder zum Laufen gebracht. |
|
|
||||
|
||||
|
@jogie
Leider kein Ergebnis, wenn ich meine Seriennummer eingebe! Trotzdem Danke! |
|
|
||||
|
||||
|
1995er 2Takt 15er... da kannst Du dich durch den Verzeichnisbaum durchklicken, ist kein Problem.
> Mercury Marine [Updated: Mar. 25, 2026] > Outboard > 2 Stroke Carb > 15 > [9792200 THRU 0P016999] - Belgium - Cat.# 90-81128694 Oder dem verlinkten Mitglied ne PN senden |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
völlig verrückte Idee: hast Du es mal auf der Webseite des Hersteller versucht? Vermutlich nicht, ich mach das mal für Dich: https://www.mercurymarine.com/de/de/find-a-dealer -the mechanic- |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Kläre mich mal bitte auf!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin, klär du uns doch mal auf warum du nicht telefonieren kannst. Dir wurden 3 vertrauenswürdige Händler genannt, zusätzlich gab es den Link zum gesamten Händlerverzeichnis, wo ist also das Problem den Hörer in die Hand zu nehmen und deine Teile bei einem der dreien zu bestellen?
Gruß, Frank .
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Suchbaum.
Außenborder Mercury Motortyp 2T oder 4 T PS Vergaser oder EFI Belgien oder USA Motornummer Ist doch selbsterkärend.
|
|||||
|
|||||
|
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|||||
![]() |
| Themen-Optionen | |