![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
wir hatten das Thema ja schonmal öfters, allerdings ändert sich stetig die Technik und ich muss nochmal nachfragen, weil ich ja nicht so IT-affin bin. Gesichert soll ein EFH mit Grundstück werden. Also mit Kamera Überwachung. Ich möchte von außerhalb auf meinem Smartphone sehen können, was dort vorgeht. Das kann ich jetzt schon in Teilen, weil ich Kameras installiert habe. Jedoch ohne Aufzeichnung. Ich möchte aber einen Speicher haben, mit dem ich, z.B. einige Tage, zurückschauen kann, was mal gewesen ist. Oder eben einen Einbruch aufzeichnen kann. Eine Cloud wäre gut. Ich möchte lieber keine monatl. Gebühren bezahlen. So etwas wie ein Rekorder wäre besser. Den kann ich da installieren, wo ihn niemand findet/rankommt. Und ich hätte meine Daten im eigenen Zugriff. Allerdings sind die Systeme, die da so angeboten werden, immer von kurzer Lebensdauer und kosten aus meiner Sicht - für die gelieferte Qualität - zu viel Geld. Hinzu kommt, dass man nach 1 oder 2 Jahren keine Kameras mehr kaufen kann. Ich bräuchte so um die 6 Kameras. Jemand eine Idee?
|
||||
|
||||
|
Kameras, ich habe auch welche, sichern das Grundstück nicht wirklich ab, die zeigen nur was schon gewesen ist. Alarmanlagen überwachen/melden in Echtzeit.
Wenn Du eventuell schon eine Alarmanlage haben solltest, würde ich mal gucken ob es für dieses System noch eine Erweiterung für eine Kameraüberwachung gibt, ansonsten würde ich mal gucken, was die Installation einer Alarmanlage kosten würde.
|
||||
|
||||
|
Geht nur um Kameras.
Mir ist klar, dass sie kein Einbruch verhindern, aber wenigstens sollten sie gute Bilder machen UND SPEICHERN.
|
|
||||
|
||||
|
Ich nutze die hier:
https://www.amazon.de/IHOXTX-%C3%9Cb.../dp/B0BKG4Z1NK (PaidLink) Auch im Winter reichte der Solar-Akku und der Bewegungsmelder arbeitet zuverlässig. In die Kamera kommt eine Speicherkarte. Per App kann man jederzeit das aktuelle Bild sehen oder auch die aufgezeichneten Sequenzen. Du bräuchtest allerding eine Verbindung zum Internet, sollte um das eigene Haus aber kein Problem sein. Ach ja, die Aufnahmen sind gestochen scharf.... P.S. sobald der Bewegungsmelder etwas erkennt, gibt's eine Nachricht aufs Smartphone
|
|
||||
|
||||
|
Ich nutze schon viele Jahre ein arlo System, aufgezeichnet wird auf dem email Account.
|
||||
|
||||
|
Die Kameras haben einen Akku, der wieder aufgeladen wird? Oder kann man die an fester Stromversorgung anschließen?
|
||||
|
||||
|
Sowohl als auch, wlan wird wohl auch gebraucht.
|
|
||||
|
||||
|
Ich nutze seit Jahren das Blink Alarmkamerasystem von Amazon. Bin voll zufrieden damit.
|
|
|||||
|
|||||
|
Moin auch,
Zitat:
Ich habe derzeit sieben 5MP-Kameras teils mit oder ohne PTZ, ein Teil davon Akku- bzw. Solarbetrieben an unserem Haus in Durban installiert und gerade noch ein halbes Dutzend weitere für unser aktuelles Domizil an der Southcoast bestellt. Gibt's in der Bucht direkt vom Hersteller/Importeuer, oft auch refurbished für kleines Geld. Ausfälle hatte ich bislang genau einen, und der war einem Absturz aus 2m50 Höhe auf den Betonboden geschuldet, den sie nicht sonderlich gut vertragen hat. mfg Martin
|
|||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da wären solche Kameras praktisch gewesen, selbst Leuchten mit Bewegungsmelder hätten vielleicht schon geholfen. Gab es damals aber alles noch nicht.
|
||||
|
||||
|
Wir haben diese hier im Einsatz.
https://m.reolink.com/de/product/arg...caAgSgEALw_wcB Bin sehr zufrieden damit
|
|
||||
|
||||
|
Hi Micha,
eigentlich können fast alle handelsüblichen Kameras aufzeichnen. Wir haben drei Stück im Einsatz: 2 x Instar IN-9008 1 x Reolink E1 Outdoor Allerdings zeichnen sie lokal auf (auf eingesetzte MicroSD). Das funktioniert zwar soweit auch prima. Wenn die Kamera geklaut wird, sind die Aufnahmen halt auch weg. Man kann aber auch Uploads per FTP, Versand per Mail und so weiter konfigurieren. Ich kriege immer Mails mit drei Standbildern. Videos bleiben auf der Karte, bis ich sie ansehe. Kommt so oft auch nicht vor. Die Bildqualität der Reolink finde ich deutlich schlechter als die der Instar. Bei den Instar lässt sich der Fokus in Hardware auf die konkrete Situation einstellen, was ich gut finde. Auch die Konfigurationsmöglichkeiten sind bei Instar deutlich "professioneller" angehaucht. Was aber für mich das wichtigste Kriteriom fand: die Instar haben einen PIR Bewegungsmelder. Die Bewegungserkennung kann hiermit kombiniert werden. Ein Killerfeature! Wenn ich neu kaufen wollte, würde ich auf die neueren Instar setzen, die mittels KI inzwischen auch Objektidentifizierung können. Wieder mit PIR Bewegungsmelder kombiniert, das finde ich klasse. https://www.instar.com/vergleiche-al...-aussenbereich
|
|||
|
|||
|
Ich nutze die Kameras von Tapo. Die können auf SD-Karte speichern, oder auf einem separaten HUB den man mit SSD erweitern kann. Aktuell nur im Haus, aber die haben auch Aussenkameras.
|
||||
|
||||
|
Wir haben ein System (Türklingel, Kameras) von eufy. Vorteil: Keine Cloud-Bindung, keine Abo-Kosten, Speicherung auf der "Homebase" im Haus und nicht auf Speicherkarte in der Kamera, die ein Einbrecher ja einfach mitnehmen könnte. Der Akku in der Außenkamera hält mehrere Monate lang. Bewegungsalarme kann man sich aufs Handy schicken lassen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Micha,
ich habe zu Hause die Kamera von Eufy eufyCam S330 Die hat im Router eine Festplatte die jetzt fast zwei Jahre gebraucht hat um voll zu werden. Ich muss mal die alten Daten löschen. Die Kameras laufen über Solar, kann aber auch durch Ladegerät oder eine erweiterte Solarplatte angeschlossen werden. Jede Aktivität wird aufs Handy angezeigt, kann auch deaktiviert werden. Live übertragung geht, sowie die Aufzeichnungen per Handy ansehen. Gruß Chris |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich würde auch mal bei Wildtierkameras schauen, die lassen sich getarnt* anbringen und übertragen auch auf Handy. *Was ein Einbrecher nicht sieht, umgeht er nicht. Wir haben eine ganz einfache Kamera weil wir sehen wollten was nachts im Garten los ist, (Marder, Igel & Co), habe sie aber, weil wir nächtlichen Katzenbesuch vermuteten, letzte Nacht im Hausflur, Katzenklappe zum Keller in dem eine nach draußen führt, aufgestellt. Gruß Willy https://www.temu.com/ul/kuiper/un9.h...0aAggnEALw_wcB |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Ich schwöre auf Reolink, weil sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, hab ich Rundums Haus und am Boot im Einsatz mit SD Karte und Aufzeichnung.
|
||||
|
||||
|
Wir haben in der Fa. und auch privat alles von TAPO und sind seit Jahren zufrieden damit.
Gruß Bernd
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Haben zur Hofüberwachung AXIS. Kamera geht über Netz oder Batterie, Speicher vorhanden und jederzeit von überall abrufbar. Qualität siehe Bild und keine weiteren Kosten
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Täuscht etwas weil sie eher kurze Beine hat und auch ihre Jahre, (schätze 15). Wir haben noch eine zweite Katze, völlig anderer Typ, die würde man eher auf etwas unterernährt ansehen.
Aber bleiben wir bei Kameras, die Wildtierkamera macht übrigens auch draußen ordentliche Bilder.
|
||||
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|