![]() |
|
|||||||
| Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Leude
Holzwurm fräst mit seinen CNC Maschinen. Die letzte selbstgebaute kann 2m17 x 1m43cm Inzwischen hab ich 4 Maschinen da ist etwas Kapazität bei über ( Meine Fresse was bin ich stolz darauf) Das CAD und CAM und den ganzen Compterkrams mook wi nu ook Wenns mal etwas genauer als mit der Stichsäge sein darf, so gebt Bescheid. Paar erste Bilder was so möglich ist für euch. Hier unsere ersten eigenen 3D Objekte (Fahrräder mit Holz-Kohlefaser-etc )
|
|
||||
|
||||
|
Hier mal was für
Meine persönliche "DIE-krasser-Scheiss-Kiste" sieht anders aus und hat minimalistisch NUR die Teile die ich IMMER brauche . Die einfachen ich-mach-mal-schnell-ein-Gewinde in 5,6 und 8 mm (Das sind Gewindewindeschneider mit Vorbohrer- Mach damit tausende Gewinde direkt in Eiche und Mahagoni) Bohrer bis 10 diverse Zentrierbohrer Aufbohrer bis 32 mm Ratsche -Adapter Verlängerung und nur die 8 10 und 13 Nüsse Inbus nur 4 5 6 Spax in 2 Größen 1Kleiner Schlitz Also pack ich da nur rein was ich immer brauche, sonst suche ich dauernd und hab nie das richtige zur Hand ------ weil Unmengen an Werkzeug hier sind- Irre ist das ich diese "kleine "Ordnung im Griff habe,,, ich such fast nix mehr und pass da richtig drauf auf.
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (19.12.2025 um 16:35 Uhr)
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Das Fahrrad ist echt krass. Ich habe nur 2 Fräsen im Keller. 3040 und 6090.
Alle umgebaut. Die 6090 ist eine 4 Achs Maschine. Aktuell ist Achse 4 aber ausser Betrieb. Estlcam kann nur 3. Nächstes Projekt ist ein neues Armaturenbrett fürs Boot.
|
||||
|
||||
|
Armaturenbretter kann ich natürlich auch fräsen, auch in Echtcarbon oder Teakdecks mit Logo etc etc
Wer was braucht kann mich anschreiben. Zur 4 Achse muss man aber auch bedienen können , und Skulpturen in cad und cam... fehlen mir die Skills. War genug den Maschinenbau, die Elektrik, Elektronic zu erlernen und sich Software wie Solidworks Mach3 etcetc für meine Anwendungen anzueignen. Sind mehr als eine Handvoll Fahrradmodelle fertig entwickelt.Schade die Sichtcarbonanteile sind nicht ordentlich im Foto zu sehen. Kohlefaser -SICHTCARBONGEWEBE und Mahagoni, das schon optisch unter Lack ziemlich geil
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (Gestern um 14:57 Uhr)
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mit Carbon angefangen. Vor vielen Jahren. Drohnen gebaut, als das noch was Besonderes war.
Mitterweile nur noch für Spaß. Ich habe vor meine Schranktüren an Bord zu erneuern. Das wird auch ein Job für die Fräse. Auf der großen Fräse kann ich auch Möbel bis zur Küchenschrank Größe bauen. Das hat schon was. Die Präzision ist beeindruckend. Lautsprechergehäuse usw. Irgendwas geht immer. Insbesondere Schränke entstehen in ausserordentlicher Qualität. Da wird jeder Tischler blass.
|
|