![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin Lukas. Ich habe mich hier jetzt endlich mal angemeldet, nachdem ich schon länger immer wieder still mitgelesen habe. Ich hoffe, dass ich das Thema in der richtigen Kategorie eingestellt habe. Heute habe ich verzweifelt versucht, meinen Jetski „einzuwintern“, allerdings ohne Erfolg. Ich bekomme den Frostschutz einfach nicht richtig bis in den Motor. Ich bin genau nach Handbuch vorgegangen, aber das Glysantin läuft mir direkt am Impeller wieder heraus. Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tipp für mich… Die XP DI-Modelle von 2003/2004 sind ja leider recht selten. Ich danke euch schon einmal im Voraus! |
|
|
||||
|
||||
|
Also eigentlich ganz einfach. Motor starten, dann in den ersten 15 sek. mit einer pumpe das glysantin am spülanschluss (Gardena) anschließen. Kurz laufen lassen, glysantin pumpe aus, ein gasstoss und dann den Motor abstellen.
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antwort sowas
Ähnliches habe ich mir schon gedacht, hab natürlich keine Pumpe da. Hab jetzt erst mal einen Heizlüfter in die Garage gestellt und eine Pumpe bestellt. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja ist nicht wild. Die seadoo manuals gibt's übrigens frei im.netz.
Ich hab das immer mit einer bilgepumpe gemacht
|
|||
|
|||
|
Die Manuals habe ich, habe es auch 1:1 so probiert sämtliche Schläuche abgeklemmt und dennoch kam es direkt am impeller rausgelaufen *♂️
|
|
|
||||
|
||||
|
Zum Spülen/einwintern wird nichts abgeklemmt.
Siehe Manual auszug
|
|||
|
|||
|
Danke, das habe ich noch nicht gesehen.
Ich habe ein Benutzer Handbuch für den XP DI da steht’s anders beschrieben, aber trotzdem danke Hab mir gestern mal ne gescheite Pumpe, und auffangwanne, Schlauch und sämtliche Adapter bestellt, brauche das Zeug ja so oder so auch für mein Boot |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|