![]() |
|
|||||||
| Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen, ich will nächstes Jahr mit dem Boot nach Malinska, kann mir jemand sagen wo sich in der Nähe eine Bootstankstelle befindet. Ich suche einen Liegeplatz im Hafen, außer es gibt ein nettes Ferienhaus mit Anleger. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Gruß Dirk
|
||||
|
||||
|
Krk Stadt sind 2 Bootstankstellen
|
|
||||
|
||||
|
...oder am Festland in Crikvenica.....
|
||||
|
||||
|
In Krk Stadt muss man aber anmerken, das die linke Tanke schon eher sehr sehr sportliche Preise aufruft, weil "Privat".
Bei der Tankstelle am Ende des Hafenbeckens ist der Service (Hilfe) beim Anlegen meist nicht vorhanden und an der Freundlichkeit haperts auch. Preise sind dort aber übliche Preise.
|
||||
|
||||
|
Es kommt immer drauf an, wie durstig der Motor und wie groß der Tank ist. Ich fahre jetzt mehr als 10 Jahre nach Rab und war auf allen Inseln rundherum, fahre im Schnitt pro Aufenthalt 600 km und trotzdem habe ich noch nie eine Wassertankstelle angelaufen. Den Zirkus den ich oft von weitem mitverfolge tue ich mir nicht an. Ich habe beim Auslaufen 90 l im Tank und 110 l in Kanistern an Bord die ich an der nächsten Straßentankstelle alle paar Tage voll mache. Mein Mercury 115 nimmt etwa 25 l/h bei voller Gleitfahrt, da brauche ich keine Wassertanke egal wohin ich will, aber vielleicht bin ich da von der Donau vorgeschädigt, da gibt es fast keine Wassertankstellen mehr. LG Franz
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zur Not gibt es auch eine Strassentankstelle in Malinska. Wenn dich Kanister tanken nicht stört.
Ich hatte immer mit Kanister getankt. Nur extra zum Tanken nach Krk oder Crikvenica hin und zurück hat sich für uns nicht gerechnet. Ausser man wäre gerade zufällig in der Nähe. Aber auch das ersparten wir uns. War uns immer viel zu viel hudelei an diesen Tankstellen.
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab einen Innenborder mit 260 l (Diesel),
da macht "Kanister-Tanken" keinen Spaß.
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen, vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde dann wohl doch mit Kannistern tanken, geht hier auf der Weser ja auch. Kennt ihr vielleicht auch Vermieter von FeWo in Krk Stadt oder Malinska mit eigenem Liegeplatz. Gruß Dirk
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stressfrei usw. Darum hatte ich von TE das Boot als beispiel her genommen und mir gedacht, vielleicht tankt er auch mit Kanister. Die Frage war auch Malinska/Krk.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sieh mal hier nach ... https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=339406 Mehrere Tipps von mir. Zwar nicht Malinska aber Porat in der Nachbarschaft. An der Tanksituation ändert sicht nichts.
|
|