![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Oled: oled ist klar, einbrennen ist möglich aber bild top.
Qled: ist aktuell das schlechteste einfach eine verbesserte led Beleuchtung Mini Led: ähnlich micro led aber größere Flächen die beleuchtet werden daher schlechterer Schwarzwert. Micro led: jede LED ist einzeln ansteuerbar, daher guter schwarzwert. Auch FALD genannt. Hisense oder TLC sind momentan am besten. Samsung ist grauenhaft weil Werbung. Panasonic fiel wegen geplanter obsoleszenz auf. LG ist ok etwas schlechter als Hisense oder TLC bei p/l. Xiaomi verwendet TLC nur billiger. Sony Top mit FALD aber Preislich auch dementsprechend übel. Ein Android OS ist allem zu bevorzugen...diese mist OS von Samsung(Tizen) und anderen ist ein graus. meine 50 cent dazu. edit: hisense geworden, gute wahl.
|
||||
|
||||
|
Welche Hersteller, oder welche Technologie man sich in Sachen Fernseher auch immer kauft, es ist eine Glaubenssache.
Aber die Ausführungen deiner Technologiequalität sind sehr subjektiv und werden von vielen Ratgebern so nicht geteilt. Schon bei der zweiten Bewertung liegt Du völlig daneben. Es kommt eben doch darauf an, wo, wer und wie der Fernseher eingesetzt wird.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wir habe jetzt kurz hintereinander 2 TV von Samsung gekauft. Einen 50er und einen 55er. Wir hatten noch nie einen besseren Fernseher. Auch dieses Samsung (Tizen) System ist übersichtlich und schnell. Die Einrichtung war mit der Samsung App sehr einfach. Auch das Zusammenspiel mit der Samsung Q810GF ist sehr gut. Heute Morgen war ich aber schon etwas verärgert. Ich habe sie im Media Markt für 699€ vor 2 Wochen stehen sehen und wollte sie am Samstag bei dieser ohne Mehrwertsteueraktion kaufen. Da habe ich in Kleinanzeigen jemand gesehen der sich die Sound Box im Paket mit einem 65er TV gekauft hat direkt bei Samsung. Heute stand die Sound Box bei Media Markt für 529€ im Netz und bei Samsung direkt für 329€. Naja....so kann man auch die Kunden verärgern. Aber wie auch schon geschrieben kommen wir aus der 43er Größe und der letzte war ein Metz Blue. Metz Blue ist eher eine mittelpreisige Serie. Es war unser erster WLAN TV. Für beide Geräte haben wir eine Versicherung in Höhe von ca. 5€ im Monat abgeschlossen. Ich muß aber ehrlich zugeben das ich neugierig auf den Hisense TV geworden bin obwohl ersteinmal kein Bedarf besteht. Gruß Reiner
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Warten mal 2 jahre bis du von Werbung geflutet wirst und keine Updates mehr erhälst...
|
||||
|
||||
|
Ich hab mir im Juli auch einen Samsung TV GQ55QN94DAT NeoQLED, für 779€ ( Angebot) gekauft und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Ich bin mir sehr sicher, dass niemand in ein Wohnzimmer kommt und mit seinen bloßen Augen erkennen kann, welche Technologie da gerade die Bilder im TV wiedergibt.
|
|
||||
|
||||
|
Möchte auch ganz kurz meine Meinung dazu sagen.
Seit über 10 Jahre Samsung, keine Probleme. Haben sogar einen Wander 55" aus 2016 UHD. Von WZ ins SZ und jetzt hängt dieser im Zimmer meiner Tochter. Ich habe im WZ einen 55" Qled und für das SZ einen neuen .. aktuelle Generation 43" gekauft. Wir sind mit Samsung zufrieden. Passieren kann immer etwas und wenn diverse Probleme zuviel werden würde, wird die Marke gewechselt. Aber das ist nicht der Fall. Holz klopf.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Gruß Reiner
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Als bekennender Billigheimer habe ich vor 14 Tagen einen 43er QLED von ChiQ bei Lidl online für 189€ erstanden.
Und bin ebenfalls sehr zufrieden
|
||||
|
||||
|
Wir habe im wohnzimmer einen Sony bravia... Das war damals 2012 ein spitzenmodell .. Heute würde such den keiner mehr reinstellen...
Der konnte Youtube und vieles mehr was nach einem Update nicht mehr funktionierte... egal will tv schauen... Davor hat über 20 Jahre ein Philips 70cm röhre seinen Dienst getan... In Den beiden Schlafzimmer hat jewiöeäs ein 40 und 43 Zoll hisense Einzug gehalten (2021 und 2022)... diese tun sauber ihren Dienst... Im Wohnzimmer wird als nächstes vermutlich auch ein hisense kommen... welche Technik ist da noch nicht klar... was gestern noch das non plus ultra war ist morgen schon veraltet.. Die Unterschiede fallen daheim weniger auf im Laden schon etwas mehr... die frage ist dann was will und braucht man... Bei der Größe schwanke ich derzeit zwischen 75 und 85 zoll
Geändert von billi (Gestern um 11:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ist es nicht auch so ....
Es wurde mit HD geworben, klar welcher Sender hat HD ausgestrahlt? Allmählich kamen die Sender in HD. Da begann schon vieles andere am TV Sektor. Heute 4K, ist ja schon Mist. 8K, das muß es sein. Also wenn man so im MM spazieren geht und sich die TV's so anschaut hat keiner so ein Bild Zuhause. Das ist Fakt!! Erst seit ich Netflix habe und etwas mir ansehe das in 4K Aufgenommen wurde weiß ich was man TV wirklich kann. Ich hatte mich direkt erschrocken als mich der TV angesprungen ist.
|
|
||||
|
||||
|
Habe den Sony Bravia 4k HD, 49 ", usw.
War damals das Spitzenmodell. ![]() Betreibe den mit HD Karte und Sat Schüssel seit ca 10 - 12 Jahren ![]() Nie am I-net damit gewesen, nie ein update gezogen - läuft Habe dann vor ca 1 Jahr die Möglichkeit gehabt, ne wow ( Sky ) Partnergeschichte mit meinem Schwiegersohn zu bekommen. Die App war damals noch nicht vorgesehen Die Installation der updates dauerte ca 2 Min. ( soviel können es also nicht gewesen sein ![]() Die App war für mich leider nicht mit dabei Also HDMI Kabel besorgt - auf dem Läppi läuft die App - dann Läppi an TV gestöpselt - läuft War neulich mal in so einem TV Markt, erstaunlich wie wenig da los ist , und konnte mir einige Modelle life ansehen.Samsung hat ich nicht überzeugt, Panasonic irgendwie auch nicht ![]() Könnte mir jetzt vorstellen, dass der nächste wieder ein Sony wird ![]() Aber meiner läuft wie am ersten Tag
|
||||
|
||||
|
Naja mehr als 55" bekommste nich ins Auto und die Modelle die ausgestellt werden sind meist veraltet oder nur von den Üblichen verdächtigen...son 100" gibts da bestenfalls von sausung.
Zu Sausung nochmal kurz: Wer einen Pihole hat, kann diese schreckliche Werbung auch Blocken. Weiterer nachteil von Tizen sind besondere Apps wie z.b. Crunchyroll oder Smarttube(yt ohne werbung) oder andere. Wer nur Fernsehen will ist dort aber gut aufgehoben.
|
|||
|
|||
|
Wir haben uns vor ca. 1,5 Jahren diesen Samsung gekauft:
Samsung The Frame QE55LS03B https://www.digitec.ch/de/s1/product...23-tv-24573016 Ist ein QLED. Einwandfrei das Teil. Hängt an der Wand, ist superdünn und schaut mit den mitgelieferten Rahmen wirklich wie ein Bild an der Wand aus. Kannst jedes Bild für den Porträt Modus importieren und bei Bewegung im Raum schaltet der ausgeschaltete TV dann das Bild an und auch wieder aus. Funktioniert gut und gefällt den Frauen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Finde ich ein gutes System. Den hatten wir uns im Urlaub in Lemmer angesehen. Aber da hast du ja den Converter von dem ein einziges Kabel zum Bildschirm geht. In der Wand hätte ich ein Leerohr für das Kabel verlegen müssen. Ich hatte eine Steckdose und das SAT Kabel hinter dem alten Fernseher. Wir schauen über 1&1 TV jetzt in HD. Bei den Frame hätte ich den 43er genommen. Einen anderen flachen Samsung in 43 hatte einen schlechten Ton. So ist es der 50er Samsung geworden mit einer flachen Wandhaltrerung. Wir sind jetzt sehr zufrieden mit dieser Lösung. Gruß Reiner |
|
|
||||
|
||||
|
....nimm den 85er: zumindest ich will keine Zeit mit 1/2 Lösungen verplempern. Dazu keine "Soundbar", sondern eine halbwegs vernünftige 5.1 Anlage (mit Sub in den Frontboxen? #21)....
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab ne sonos
|
||||
|
||||
|
Wenns der Platz hergibt immer das größte alternativ Laser Kurzdistanzbeamer wenns >100" geht.
|
|