![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
dachte mir das es hier schon um Autos geht, natürlich um Boote, warum nicht auch um Flugzeuge. Also wenn ihr Lust habt, postet gern Bilder oder Erfahrungen mit der Luftfahrt.. ich fang mal mit diesjährigen Pics aus Split an..
|
|
||||
|
||||
![]()
Flugzeuge fliege ich seit 45 Jahren, alles erdenkliche.
Thermiksegler, Kunstflugsegler, Doppeldecker, Kunstflugmaschienen, Jet, Mehrmotorige, etc. DG800, Extra 300, Tiger Moth, Ju 52, F15 und vies mehr.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit Tante Ju bin ich vor 50 Jahren schon (Mit-)geflogen...
|
||||
|
||||
![]()
In dieser niedlichen Cessna 152 durfte ich mal eine Proberunde über Dortmund drehen (Funkverkehr, Start, Landung und Betreuung während des Fluges natürlich durch jemanden mit Pilotenlizenz
![]() bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Flug vom Westerwald nach Brandenburg um ein Boot zu besichtigen. Praktisch mit Pilot in der Familie. War als "Berater" dabei
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Unglaublich was für Erlebnisse ihr so hattet..
|
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst Verkehrsflugzeuge beim Starten und Landen am Flughafen Split zu beobachten und so?
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein, mich interessiert alles an der Luftfahrt. Klar wenn ich, wie in Split, so nah ans Rollfeld komme, da schau ich auch ganz gern mal. Besonders beim BVB Flieger. Aber ich fand hier z.B. den Beitrag cool wo Ewald mit dem Flieger nach Brandenburg reist um ein Boot anzuschauen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bilder geliehen von Bekannte.
Einmal von innen. ![]() Flug nach Korfu und Anflug Korfu Stadt. Wir waren schon am Urlaubsort. Unser Flugzeug war ein Airbus A 320. Leider keine Bilder.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Flughafen Edinburg. Mein Stoppelhopser für den Flug nach Wick, wo ein Segeltön auf mich wartete.
|
||||
|
||||
![]()
Mein KLM-Flieger in Shiphol nach Tocumen Airport, Panama City zu einem Segeltörn und exakt die gleiche Maschine in Tocumen, fertig für den Rückflug und dann mit dem Cityhopper zurück über dem verschneiten und saukalten Frankfurt
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich steh ja auf Hubschrauber.
Bin aber auch an der Luftfahrt allgemein interessiert. Wenn’s sein muss flieg ich auch mal selber ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal die Zugspitze
|
|
||||
|
||||
![]()
Da kann ich noch ein paar Bilder der alten Tante beisteuern, entstanden vor ziemlich genau 10 Jahren in Schleißheim. Ist sie nicht großartig?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja so ein 3 Motoriges Flugzeug hat schon einen sehr schönen Sound ( Auch das Modell )
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Extra Danke. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte auch schon mal das Vergnügen bei einem Rügen Rundflug mit einer Cessna mit zu fliegen.
Die Welt von oben sieht meist richtig schön aus - Santorin auf dem Weg nach Kreta. Toulouse TLS mit einer startenden Beluga.
|
||||
|
||||
![]()
Letztens mal wieder für den ITH Christoph Gießen eine Landestelle ausgeleuchtet.
Der Pilot hatte, während der Notarzt lange Zeit zur Versorgung des Patienten weg war, Zeit und Plauderlaune und hat uns ausgiebig den Hubschrauber gezeigt. Auch durch sein Nachtsichtgerät hat er uns mal schauen lassen um einen Eindruck davon zu vermitteln. War sehr interessant!
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury F30 EFI BJ2016 Impellerwechsel. Kontrollstrahl - Luft kommt ohne Wasser | web1982 | Motoren und Antriebstechnik | 69 | 08.04.2023 11:58 |
Z-Antrieb AQ200 zieht falsch luft ?! Wasser aus dem Auspuff | CatalinaM22 | Technik-Talk | 11 | 25.04.2017 15:11 |
Sole/Wasser(Erdwärme)-Pumpe vs. Luft/Wasser-WP | Mork | Kein Boot | 15 | 20.12.2013 16:38 |
Liegeplatz Wasser oder Land? | bavarian | Allgemeines zum Boot | 38 | 10.03.2010 09:17 |
Segler auf dem Wasser, Anwohner auf dem Land ;- ) | Tabetha | Allgemeines zum Boot | 1 | 11.10.2008 18:58 |