|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Flexyteak bzw. EVA Teak 

Moin Leute, ich habe bei AliExpress fertige Matten aus EVA gefunden. Kuck…. https://de.aliexpress.com/item/10050...origin_prod%3A Hat es schon mal jemand gekauft? Ist das in Ordnung oder Schrott  Würde ja viel Arbeit sparen…. 
				__________________ René Ich bin verantwortlich für das was ich sage....... nicht für das was du verstehst. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Servus, bekannter von mir hat es ebenfalls aus China bei einer Bayliner 285. Er ist zufrieden damit, jedoch erst 1 Jahr in Verwendung. Grüße 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Dazu gibt es aber schon einen ganz umfangreichen Thread. Findet man über die Suchfunktion.

__________________ Gruß Axel * Lebenskünstler, Gaunereien aller Art * | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Mich interessiert vor allem die Maßhaltigkeit…. Zu EVA hab ich schon viel gefunden…. Aber nicht zu solchen fertigen Sets für einen bestimmten Bootstyp. 
				__________________ René Ich bin verantwortlich für das was ich sage....... nicht für das was du verstehst. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Für den Preis wäre mir das zu risikoreich über Ali. Wer weiss, was für eine EVA-Qualität die da benutzt haben. Das teure daran ist der Zuschnitt / das Fräsen aus dem doppellagigen Vollmaterial. Wäre schon schade, wenn das billig-EVA ist, das nach 2 Saisons ausbleicht o. ä. bis denn, Uwe 
				__________________ A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured   
 | ||||
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 

| |||||
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Neues Boot: Boden aus GFK streichen/EVA-Teak verlegen und Metall behandeln | sebkom | Restaurationen | 5 | 05.06.2025 21:32 | 
| EVA Teak im Innenbereichen reinigen? | Twistaa | Allgemeines zum Boot | 1 | 15.03.2021 10:20 | 
| Teak bzw. Kunststoffteak in Roermond | Greggi | Allgemeines zum Boot | 9 | 05.10.2017 13:58 | 
| Flexi-Teak oder "Echt"-Teak - wo bekommt man es? | Vierzigplus | Restaurationen | 11 | 02.03.2010 22:30 | 
| Einbau/Verlegen von Kunst-Teak bzw. Kork | Pharma98 | Restaurationen | 3 | 17.04.2008 15:01 |