![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
meine Hydrauliklenkung Seastar ist am Lenkrad etwas undicht. Wo die Stange, auf die das Lenkrad gesteckt wird, aus der Pumpe kommt, tropft alle 2-3 Tage ein kleiner Öltropfen. Gibt es dafür ein Reparaturkid mit Dichtungen / Simmering oder muss die komplette Pumpe am Lenkrad neu? Grüße Peter |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://www.allpa.de/de/seastar-hydr...pa1200-2-41589 Gruß Reiner |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Ich habe das gleiche Problem? Hat jemand eine Idee? Schöne Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
es gibt von SeaStar den Kit mit der Nummer HP6032: https://seatechmarineproducts.com/se...elm-pumps.html ![]() Werner |
|
|
|||
|
|||
|
Das schwierigste bei der Aktion ist, das Lenkrad runter zu bekommen. Der restliche Wechsel ist schnell gemacht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wird bestimmt die Platte mit den 3 Kreuzschrauben gelöst und dann wird es selbsterklärend sein.
Muß danach entlüftet werden ? Gruß Reiner |
|
|
|||
|
|||
|
Genau, einen PASSENDEN Kreuzschlitz PH2, und einen kleinen Haken wie beim Zahnarzt um die Dichtung rauszuziehen. Geht auch mit einer Reißnadel.
Entlüften muss man nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Mit einem Abzieher ist es kein Problem das Lenkrad runter zu bekommen.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann läßt es sich ja leicht reparieren Wenn das Lenkrad runter geht aber wird schon.Gruß Reiner |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab vor ein paar Wochen erst das Steuerrad herunter genommen/getauscht und gerade bei einer hydraulischen Lenkung; Am Steuerrad herumreißen schafft nur neue Probleme.
Nimm einen Abzieher! Der verhindert zuverlässig das Irgendwelche Kraft dort wirksam wird wo sie Schaden anrichten würde! Damit wird das Herunternehmen zur Entspannungsübung
|
||||
|
||||
|
Unterschreibe ich zu 100%!
Alu Steuerrad auf Edelstahl Welle ist immer schwierig. Gerne bei der Montage dünn Tefgel dazwischen.
|
||||
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|