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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#51
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Wäre bei meinem nicht so krass , ich warte malmauf Antwort von Heku.
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#52
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Ich halte nix von Verlängerungen an Trailern. Bevorzuge immer den "passenden" Trailer.
Für den "zu kleinen/kurzen" bekommt man Geld, das man immer in den passenden investieren kann, um ihn somit günstiger macht.
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
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#53
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Hallo
Der 1300er Heku müßte laut Preisliste eine Länge von 6,1m ohne die Auszüge für die Lichtleiste, haben. Das könntest Du ja mal nachmessen. Wenn dein Trailer kürzer ist, besteht ja die Chance dass es Ersatz gibt, der dann länger wäre. Gruß Ulf |
#54
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Zitat:
Aber danke für die Info der Länge . Am Telefon wurde aber schon gesagt daß ich extra Querstreben bekommen kann und dort doppelrollen befestigen kann oder Langauflage. Müssen aber auf Bilder warten um genaues zu sagen 👍. Geht dann Montag weiter wenn ich die Bilder an Heku geschickt habe. LG Martin
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#55
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Zitat:
Der ganze Trailer ist für die freitagende Länge eher schlapp, aber das ist kein Problem der Festigkeit. |
#56
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irgend sieht wie der Trailer viel kleiner aus, der Trailer sieht schon fast wie ein 750 Kg Model aus
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#57
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Checke das morgen alles Mal , muss eh hin wegen Wasserstand 🥴
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#58
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Zitat:
gestern gemessen meiner ist 5,6 m ohne Lichtleiste.Lichtleiste ist 1,60 m lang. Bilder folgen in Kürze. |
#59
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Zitat:
ist aber ein 1300 / Typenschild. Bilder folgen in Kürze. |
#60
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So gestern wie gesagt in der Halle gewesen und mal Fotos gemacht.
Laut Typenschild ein 1300 kg Trailer ( passen auch alle Nummern ). Hab versucht auf den Bildern die Umbaumassnahmen zu erklären. - Vorne kann ich mit den Bugstütze noch ca. 18-20 cm weiter runter, dadurch kommt das Boot auch etwas weiter nach vorne ( oder Denkfehler ? ). ( geändert stütze muss weiter hoch mit ich mehr nach vorne komme ( eben erst auf dem Bild gesehen ^^) - laut Heku kann ich eine neue quertraverse bekommen und dort die Langauflagen befestigen, dadurch komme ich 45 cm weiter nach hinten, somit verringert sich der Überhang vom boot schon deutlich. Neu soll noch -> - Winde + Gurt - Rollen - Zentrierung hinten + Wippe ( sinnvoll ) Jemand da gute Erfahrungen und Empfehlungen ? Gerne per PN oder direkt hierrein. Hekumitarbeiter meinte auch -> die Langauflage tauschen von 90 cm auf 60 cm und an der neuen Traverse ( hinten ) Doppelrollen anbringen ( bin ich mir noch nicht ganz sicher ( da vielleicht auch 2 x 60 cm hintereinander passen würden ). Ich hoffe man kann auf den Bildern die Umbauideen erkennen. Boot gestern auch gemessen ( ohne AB 5,6 m ) LG Martin Geändert von Frosti_MD (19.07.2021 um 10:47 Uhr) |
#61
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Der Udo Winkelmann in tangerhütte kann dir bestimmt helfen .
Bilder mitnehmen sagen was du möchtest und beraten lassen. Er hat mir schon zwei Trailer gebaut. Ach und Web Seite und e- Mail ist nicht musst halt anrufen Gruß Holger
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Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects. Geändert von Schnute (22.07.2021 um 20:39 Uhr) |
#62
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Zitat:
danke für den Tipp. Werd die Woche noch warten vielleicht meldet sich HEKU ja auch mal bezüglich meiner Mail und werde Ihn nächste Woche mal anrufen. LG Martin |
#63
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Ich verstehe nicht so ganz warum du eine neue Traverse haben willst? Würde einfach nur die Langauflagen ganz hinten am Hauptrahmen anbringen und gut!?
Eine neue Traverse bedeutet eine technische Änderung, incl. neuem Leergewicht, und damit den weg zu TÜV/DEKRA… |
#64
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Zitat:
Aber So wäre dann eh der Plan, hab ich ja auch so versucht mit den Bildern zu erklären. Wollten uns ja Eh mal treffen, wäre nice wenn es klappt |
#65
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Warum holst du dir nicht einfach den hier?
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...35954-211-7967 Dann bist du fertig mit der Nummer! Am Ende etwa 1000€ Aufpreis aber keine ewige Frickelei für ein fragwürdiges Ergebnis. |
#66
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so, Heku hat sich heute bei mir gemeldet:
- trailer wurde gekürzt , wieso auch immer -quertraverse ist sinnlos -einfach langauflage nach hinten setzen, dann ist es solang wie der trailer ohne kürzen ( wortlaut von Heku -> sieht extrem scheiße aus aber erfüllt seinen zweck ^^ ) -heku kann ihn aber wieder verlängern und verzinken mit er wieder orginallänge hat es fehlen 40 cm so nu bin ich schlauer ^^ |
#67
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dann laß dir mal einen Preis sagen, 1000 Euro können da schnell zusammen können wenn man das machen läßt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#68
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Dann hat er aber auch jemanden der dafür haftet wenn was passieren sollte.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#69
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Ich finde, den Griff zum neuen Trailer charmanter! Dann ist auch Ruhe!
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Gruß Heiko |
#70
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Können die Jungs von Heku dir nicht einfach zwei neue Rahmenhälften schicken und du schraubst selber um ist ja kein Hexenwerk.
Und wenn das Orginal Teile sind sollte doch niemand etwas dagegen haben. Oder mit Udo sprechen ist doch praktisch um die Ecke. Gruß Holger
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Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects.
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#71
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Und wer schlägt die Fahrgestell Nummern ein?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#72
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die Nummer ist doch schon drin
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#73
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Falsch, die Nummer ist im alten Rahmen drin. Einen zweiten Rahmen mit der gleichen Nummer darf es nicht geben. Das umschlagen (ganz offiziell) ist aber trotzdem kein Problem, das mache ich.
Aber wenn der Rahmen gekürzt wurde sollte es mal geprüft werden ob das auch in den Papieren steht. Kann mir gut vorstellen das dies auch niemand interessiert hat und irgendwann fällts mal an der falschen Stelle auf.
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#74
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Zitat:
oder versetze die vorhandene lange nach hinten und setz die vorhandene kurze von hinten an die stelle ( muss da nur zusatzbleche anbringen da dort auch das schutzblech angeschraubtist ) |
#75
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Mir wäre die ganze Bastelei, völlig egal wer das dann macht, einfach zu blöd. Letzendlich kommt dann irgendeine Kompromisslösung raus, so dass es halt gerade noch geht. Das macht viel Stress und Mühe! Und wenn es blöd läuft kostet der ganze Mist noch mehr, als die Differenz neuer Trailer abzüglich Verkaufspreis alter Trailer.
Mein Rat lautet, kaufe einen zum Boot passenden Trailer und verkaufe anschließend den alten Trailer. Fertig!
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Sportliche Grüße Tom
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