![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe da mal eine Frage zur Ersatzveranstaltung für Wannsee in Flammen ! Kann mir jemand sagen ob es auf den Templiner See, wo ja Havel in Flammen stattfinden soll, auch möglich ist zu Ankern und das Feuerwerk zu genießen? Oder ist er komplett gesperrt ?
MG Kai ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie immer in solchen Fällen hilft ELWIS weiter:
"Wegen einer Feuerwerksveranstaltung erfolgt am 18. und 19.09.2020, jeweils im Zeitraum von 21.00 bis 22.30 Uhr, eine Sperrung der Schifffahrt. Gesperrt wird der Bereich zwischen Caputher Gemünd (PHv-Km16,6) und Eisenbahnbrücke Templiner Damm (PHv-Km21,0). Veranstaltungsteilnehmer sind ausgenommen. Weiterhin wird für beide Veranstaltungstage, auf dem Streckenabschnitt zwischen PHv-Km19,0 und PHv-Km 21,0, jeweils im Zeitraum von 19.00 bis 22.30 Uhr, ein Ankerverbot auf der gesamten Fahrwasserbreite des Templiner Sees angeordnet." Quelle: https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...B_ID=1733/2020 Klaus, der sich wundert
|
||||
|
||||
![]()
Ankerverbot ist erst ab km 19.
das heißt, ab dem Strand vom CP darf geankert werden. Und wenn das Fahrwasser gesperrt ist, darf man doch hinter den Tonnen ankern ?
|
||||
|
||||
![]()
So ist das Tommi, und so machen wir das!
![]() https://www.boote-forum.de/showthrea...45#post5015745 Als "Fahrwasser" gilt auf dem Templiner See, mangels Tonnen, von Ufer zu Ufer. So zumindest die Auffassung des WSA. ![]() Klaus, der gerade mit dem WSA telefoniert hat
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich frage für einen Freund......
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() hach schidde.... genau vor der Haustür und wir sind nicht da... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bin mir aber nicht sicher, ob es die Tonnen tatsächlich da gibt. ![]() Der Herr vom WSA meinte "das Fahrwasser geht auf dem See vom linken bis zum rechten Ufer", das heißt, er geht davon aus, das da keine Tonnen sind. ![]() Wer kann da mal rausfahren und das checken? Klaus, der schon mindestens sechs Monate dort nicht mehr lang gefahren ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
da brauch keiner für rausfahren...
![]() Zitat:
ich seh die kleine Bucht, gegenüber vom Strandbad Templin, trotzdem nicht als Fahrwasser. wir werden es beim Freitagsfeuerwerk mal erkunden. zur Not fahr ich ans Ufer, dann ist es ja kein ankern. wenn ich dort weggescheucht werde, ankere ich eben direkt an der Schilfkante, ein paar cm hinter dem 19 Schild ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mich nochmal schlau gemacht:
"Fahrwasser" ist Binnen die gesamte befahrbare Wasserfläche (hier also der gesamte See ![]() "Fahrinne" bezeichnet Binnen das betonnte Fahrwasser. ![]() Klaus, der wohl zu lange Buten war ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was denkt ihr - findet man ein Plätzchen zum Ankern oder nicht !?? Wir kommen aus Berlin und sind 5-6 h unterwegs, dann keinen Ankerplatz zu finden wäre echt Blöd..... Was sagen die Ortsansässige ?
MG Kai |
|
||||
|
||||
![]()
Also wir liegen ab Samstagmittag hier oder da ...
https://www.boote-forum.de/showthrea...45#post5015745 Da ist immer auch Platz im Päckchen. ![]() Bei 5-6 Stunden Anfahrt ... von wo kommt ihr? Der Teltowkanal ist wegen Schleusendefekt in Kleinmachnow, wohl derzeit unpassierbar. Klaus, der nur 1,5 bis 2 Stunden benötigt
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habe gerade an der Schleuse angehalten, da ich morgen in Teltow ins Wasser wollte. Wohne ja um die Ecke.. Reparaturarbeiten laufen und es sieht so aus, als ob die Sperrung morgen aufgehoben werden könne.
|
||||
|
||||
![]()
@Klaus - wir kommen aus Berlin, vom MCO an der Spindlersfelder Brücke .
@ Jochen - danke für die Info.
|
|
||||
|
||||
![]()
So wie es aussieht, sind wir auch nochmal "on Tour" - geplante route:
Heimathafen - Teltowkanal (Donnerstag) Teltowkanal - Caputh (Freitag) Ankern für Feuerwerk (Über Nacht) Templiner See Templiner See / Wannensee / Berlin Mitte - (Samstag) Berlin Mitte - Heimathafen - (Sonntag / Montag) ....wir versuchen Freitag das Feuerwerk zu sehen. Ich bin mal gespannt, ob es da Probleme gibt beim Ankern. Nach meiner Recherche, sind keine Sperrungen auf dem Weg. Mfg Tobias Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Klaus, der jedoch keine Probleme erwartet
|
||||
|
||||
![]()
Da wir ja auch schon am Freitag anreisen , werden wir für den Fall der Fälle ein bisschen Tischfeuerwerk einpacken.....
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin mal gespannt, ob das alles so funktioniert oder ob man "weggescheucht" wird... Gibt es eigentlich einen Unterschied vom Feuerwerk zwischen Freitag und Samstag? Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Schleusensperrung Kleinmachnow wird heute aufgehoben, evtl. sogar schon vor 12 Uhr.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klaus, lese gerade bei Elwis Ankerverbot ab km16,6.
![]() ![]() Dann wären ja die von dir vorgeschlagenen Plätze auch tabu. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
"Wegen einer Feuerwerksveranstaltung erfolgt am 18. und 19.09.2020, jeweils im Zeitraum von 21.00 bis 22.30 Uhr, eine Sperrung der Schifffahrt.
Gesperrt wird der Bereich zwischen Caputher Gemünd (PHv-Km16,6) und Eisenbahnbrücke Templiner Damm (PHv-Km21,0). Veranstaltungsteilnehmer sind ausgenommen. Weiterhin wird für beide Veranstaltungstage, auf dem Streckenabschnitt zwischen PHv-Km19,0 und PHv-Km 21,0, jeweils im Zeitraum von 19.00 bis 22.30 Uhr, ein Ankerverbot auf der gesamten Fahrwasserbreite des Templiner Sees angeordnet." Quelle: https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...B_ID=1733/2020 Daran hat sich nichts geändert. Hab gerade nochmal nachgesehen. ![]() Ich übersetze mal für dich ![]() Ab 21 Uhr darfst du zwischen Eisenbahnbrücke und Caputh auf dem Templiner See nicht mehr rumfahren, aber ankern (nicht in Fahrt). Ab 19 Uhr gilt zwischen dem km 19,0 und 21,0 (Eisenbahnbrücke) ein Ankerverbot auf dem See. Somit darf man zwischen km 19,0 und Caputh (km 16,6) immer ankern, aber ab 21 Uhr nicht mehr rumfahren. ![]() ![]()
Gruß aus Potsdam Klaus >> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! << Geändert von Fronmobil (16.09.2020 um 15:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich lese da nix von km19....
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Havel zwischen Trebelsee und Brandenburg an der Havel | JulianS1983 | Deutschland | 13 | 13.07.2015 21:36 |
Havel Marin - Brandenburg an der Havel | ericjoo | Deutschland | 3 | 07.04.2015 13:15 |
Havel – Elbe – Elde – Müritz - Havel in 10 Tagen? | Navigator - Troll | Deutschland | 8 | 25.09.2014 14:01 |
Brandenburg a.d. Havel ->Müritz->Schwerin->Havelberg->Brandenburg a.d. Havel | rocky_72 | Deutschland | 14 | 31.12.2011 14:21 |
Geplante Bootstour Spree-Havel-Elbe-Havel-Spree 2011 | cruiser72 | Deutschland | 2 | 26.04.2011 11:57 |