![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
Hier meine Lösung:
Siehst du den Tennisball? Der haltet ihn runter wenn die Klappe geschlossen ist damit es nicht klappert. Ich habe auch eine Kerbe einfräsen müssen damit der Deckel überhaupt zu geht. |
|
|||
|
Nachdem bei meinem Quickie kein Horn verbaut ist, was mich auch sehr gewundert hat
, habe ich auch gleich ein paar Schalter nachgerüstet. 1x Wippe, 2x Schalter (einer ist für die Dusche) |
|
||||
|
Sicher? Bei meiner älteren 555 hatte der CO-Warner die Batterie in 2 Wochen leer gesaugt.
https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post2863690 |
|
|||
|
Hallo Gerhard,
das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ist aber derzeit abgeklemmt. Danke für alle anderen Tipps bin jetzt mal auf der Suche und melde mich wenn ich was gefunden habe. Gruß Reinhard |
|
|||
|
Genau hier ist es bei meiner 540er auch reingekommen.....Wochenende so um die 2-3 Liter....im Deckel oben ist ein Nullring, dieser war porös und hat somit den Wassereinbruch ins Boot ermöglicht.....nach Wechsel des Nullrings habe ich ihn mit Vaseline behandelt und die Verschraubung mittels Plastekeil und Hammer r i c h t i g fest angezogen, sonst bleibt ein Spalt und es wird wieder undicht. Seitdem habe ich Ruhe....letztes Jahr bin ich fast durchgedreht, immer wieder Wasser im Boot....Ablaufspuren an den beiden Entwässerungen im Spiegel waren nicht erkennbar, dann auch die Ratschläge zu Kondenswasser....man wird schlechtgelaunt und immer brummiger...
|
|
|||
|
Anfängerfehler von mir....dein Beitrag von Seite 626 zu Wasser im Boot....sorry, irgendwie habe ich das mit der Antwort hier verbuxelt...
|
|
|||
|
...schon wieder....Antwort an Juli81
|
|
|||
|
Hallo liebe Bootsbesitzer einer 755 Cruiser,
wer hat eine QuickSilver Activ 755 Cruiser mit Wassertank. Wir haben diese QuickSilver Bj. 2017 nützlich gekauft. Der Vorbesitzer hat den Frischwassertank nie gefüllt und konnte uns nicht sagen wie und wo der Frischwassertank entleert wird. Die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her. Wer kann mir diese Information geben? Vielen Dank. Grüße MiLa |
|
|||
|
Zitat:
Gruß Peter |
|
||||
|
Das ist sogar bei meinem Norweger so. Am besten alle Zapfstellen aufdrehen und leer laufen lassen.
|
||||
|
||||
|
Bei meiner Active Open 505 kann man das Typenschild nicht mehr lesen.
Bj. 2015 (!) ![]() Ist es möglich ein neues zu bekomme und wenn ja woher? Gruß Torsten
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier eingetreten weil ich mir eine gebrauchte 805 zulegen möchte. Kann mir jemand sagen ob man das Flexi Teek von QS nachträglich zum selbstmontieren kaufen kann. Ich habe diesen Thread natürlich schon durchsucht und auch sonst im Netz erfolglos recherchiert. Vielen Dank schon einmal im Voraus!
|
Hallo,
Nennt sich Seadek, bekommst du in Wiesbaden bei Seadek.de Gruß Stefan |
|
||||
|
Seadeck ist was anderes als das Flexiteek
|
||||
|
Guten Abend zusammen,
hat jemand eine Ankerwinde an der 620 Flamingo? Würde sowas nachzurüsten gehen? Viele Grüße Arnd. |
|
||||
|
Für die 805 liegen die Schablonen für Seadeck in Wiesbaden vor, da ich und auch schon andere 805 das Seadeck montiert haben.
Auch müssten die Schablonen für Flexiteak für die 805 vorliegen, da ich Flexiteak auf einer 805 auch aktuell schon gesehen habe. Am Ende wird es eine Geschmacksfrage sein, es sieht beides gut aus. Aus Berichten einerseits und eigener Erfahrung (Seadeck) andererseits, wird das Seadeck nicht so heiß bei starker Sonneneinstrahlung, ist leicht zu reinigen und angenehm darauf zu laufen. Was Seadeck nicht gut haben kann sind Katzen, wenn die das als Kratzbaum missbrauchen (habe ich hier schon mal erklärt) ... ich denke, da Flexiteak härter ist, dürfte das nicht ganz so viel ausmachen ... preislich meine ich, nimmt das sich nicht viel ... LG Dirk
|
||||
|
||||
|
Das Flexiteak Deck vom Werk für die 8ß5 Cruiser kann man als Ersatzteil nachkaufen. Preis € 3.110,00 + Vorfracht ab Werk. Nur verlegen muss man es selber.
|
||||
|
|||
|
Danke für die Antwort, ich hatte gehofft, dass man bei QS die fertig produzierten und für die jeweiligen Modelle passenden Flexi Teek Auflagen bestellen kann.
|
Sorry, aus irgendeinem Grund waren heute Morgen nicht alle Antworten zu sehen.
Nochmals danke für die Antworten!
|
|