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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercuiser 5.7l klappern, rasseln ab 3000 Umdrehungen
Hallo liebe Freunde des Wassersports,
Habe seit kurzem ein klappern ab 3000 Umdrehungen, Motor läuft sonst wunderbar, springt gut an, hat keine Aussetzer oder sonst was. Ich hoffe ihr könnt mir den einen oder andere Tipp geben. Grüße Meik |
#2
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Aus welcher Ecke kommt denn das Geräusch
Das kann vieles sein. Defekte Rückschlagklappen, eine defekte Wasserpumpe, oder sonst was
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Ich würde sagen aus der mitte, Wasserpumpe kann ich ausschließen! Denn auch ohne Keilriemen macht er dieses Geräusch leider!
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#4
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Hallo Meik,
Hydrostößel klappern ????? hast Du vielleicht das falsche Motoröl drin??? die US-Motoren reagieren auf moderne Ölsorten sehr sensibel...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#5
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25w40 fahr ich, sollte da auch rauf hab ich gelesen! Kann man hier auch ein Video hochladen? Dann könntet ihr euch das auch anhören!
Grüße
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#6
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Wenn Du es bei You Tube einstellst und hierher verlinkst, sehen wir das.
Öl, synth. oder mineralisch
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#7
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Liqui moly Marine Öl!
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#8
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#9
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Moin,
man hört nicht wirklich was? Mach mal nen Kompressionstest. |
#10
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Hört sich erstmal so an als ob er nicht genug Spritt bekommt.
Ist das unter Last?
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#11
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Hallo Meik,
sorry, ich höre kein Klappern...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#12
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Also ich kann sehr wohl ein klappern hören, ab etwas Sekunde 16 beginnt es, wird stärker und hat ab etwa Sekunde 20 volle Lautstärke.
Es klingt etwas wie eine defekte Krümmerdichtung, aber wenn es das wäre, müsste man es auch bei niedrigeren Drehzahlen hören. Am ehesten kann ich mir da ein Vibrationsklappern vorstellen: Irgend etwas ist lose und fängt durch Vibrationen an zu klappern. Gruß Götz
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#13
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Hört sich nach Stösselstange an ....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#14
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Hi ,
Ich schliess mich Götz an. Ist was lose am Motor, welches bei ca 3000rpm zu vibrieren beginnt. Motorhalterung ,Anbauteile usw . kontrollieren, Gruß Maik
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volle Fahrt vorraus |
#15
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Der klingt von der Sekunde 0 irgendwie - auf gut wienerisch - Oarsch.
Was gibt der für eine Zündverstellung aus bei 3000 U/min? Wie hoch ist der Öldruck? LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#16
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Ich weis nicht so recht
Bei den meisten GM Motoren, egal 4,3/5,7/7,4 ist meist ein 5w30 - 10w40 drin Ein 25w40 ist etwas dickflüssig. Daher könnten die Hydrostössel auch zu klopfen beginnen. Aber wenns im Handbuch so steht, wird es ja wohl schon stimmen |
#17
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ich fahre in meinem Mercruiser 4.3 20W50, da die modernen Öle für die US Motoren zu dünnflüssig sind...
der untere Wert ist bei Booten eh zu vernachlässigen, da Niemand bei niedrigen Temperaturen Boot fährt.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#18
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Auf lose Teile hab ich auch schon geschaut, leider ohne Erfolg! Zündung ist alles neu, Spritpumpe usw neu!
Hat schon jemand mal steuerketten klappern gehabt? Ventile sind eingestellt, bin solangsam ratlos bzw kann es einfach nicht zuordnen! Stößelstange oder nocke bleiben noch oder er ist hin leider! |
#19
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Rückschlagklappen im Geweih
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#20
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Der 5,7 v8 hat stösselstangen .... und keine obenliegenden Nockenwellen....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#22
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Sorry, dachte nicht das die Motoren noch mit Stößelstangen arbeiten.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (13.06.2019 um 02:29 Uhr) |
#23
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (13.06.2019 um 07:12 Uhr) |
#24
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@ jogie
Zitat:
Steuerkettenspanner nicht vorhanden Ventile schlagen gegen die Kolben sofortiger Kompressionsverlust und keine Drehzahl mit Verpuffungen Eingelaufener Nocken der NockenwelleNur Leistungsverlust Hatte ich bei meinen Amis häufiger. Ohne Geräusch immer 6.Zylinder Gebrochene Ventilfeder Fehlzündungen keine Drehzahl. Das alles macht der Motor aber nicht! Er läuft nur wie nen Sack Muscheln. Aber mit Enddrehzahl. An Meik! Aber läuft er so unter LAST war meine FRAGE? Wie hast du die Ventile eingestellt? Hydros neu und ohne Öl?
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (13.06.2019 um 08:10 Uhr) |
#25
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Zitat:
Hallo Jogie, natürlich hat der Motor Stösselstangen.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
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