![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
mein Name ist Boris und bin noch ein Neuling in der Bootsgemeinde und brauche bitte etwas Beratung von Fachleuten. Nachdem ich SBF Binnen & SEE abgeschlossen habe und mit viel Freude ab un zu mal ein Boot gefahren bin, brauche ich nun etwas mehr Praxis. ![]() Das Boot welches ich im Auge habe ist eine AMT 200 DC mit einem Honda BF150 Außenborder, gebraucht, Boot und Motor von 2015. Motor hat noch Garantie bis Mai 2021. Leider habe ich hier nichts über die Finnische Firma AMT gefunden. Boote werde ja noch in Finnland gebaut. Auch sehr wenig über die Honda BF 150 Motoren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dobs
die AMT haben wie eigentlich alle nordischen Boote sehr hochwertige und viel besser verarbeitete Boote wie die Franzosen, Italiener, ... In unseren Breitengraden sidn die aber eher selten anzutreffen -daher warhscheinlich auch so wenig darüber gefunden. AMT, Yamarin, ... kannst du normalerweise bedenkenlos nach Probefahrt kafuen und noch Jahrzehnte fahren. |
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot habe ich letztes Jahr auf der Interboot auch begutachtet und hat mit in meinem Beuteschema am besten gefallen. Ich finde die Aufteilung spitze, die Bimini Lösung ist genial, einfach ein tolles Boot. Wo hast du denn eine gebrauchte AMT gefunden?
|
||||
|
||||
![]()
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Infos und Antworten. Da habe ich doch heute dann doch gleich zugeschlagen. Nun bin ich stolzer Besitzer meines ersten eigenen Bootes! Es ist eine AMT 200 DC.
An die AMT bin ich durch Zufall gekommen. Über eine Info das im Hafen jemand evtl. sein Boot verkaufen möchte. Da dann mal ganz dreist nachgefragt und schon starteten die Gespräche. Aber seit heute ist sie mein! ![]() Nun muss ich wohl noch sehr viel lernen und werde sicher auch noch viel hier im Forum fragen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Boah, dann herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und mein Neid ist dir sicher
![]() Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast?
|
|||
|
|||
![]()
... sehr gutes Boot zu einem sehr gutem Preis. Herzlichen Glückwunsch und lange Freude damit!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dobbs,
ich suche seit Wochen genau dieses Boot. Bin schon drauf und dran nach Finnland zu Fahren, für ein gebrauchtes 200 DC. wie sind deine Erfahrungen, vor allem der Honda interessiert mich hinsichtlich Verbrauch und Geräusch. Danke |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Uttern T62 vs. Quicksilver Active 605BR vs. AMT 200 BR | Andi vom Neckar | Allgemeines zum Boot | 3 | 04.02.2018 18:11 |
Erfahrung mit AMT Booten | Tw1nt | Allgemeines zum Boot | 0 | 16.08.2014 13:31 |
Wer hat eine AMT 200DC | angel324 | Allgemeines zum Boot | 0 | 29.07.2013 09:56 |
IBS oder Kennzeichen vom Amt in Köln | Audiot_8p | Allgemeines zum Boot | 35 | 26.10.2011 16:31 |