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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Außerdem zwei Hunde Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#27
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Den Rest besorgt dann der Äquatorialstrom.
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Cheers, Ingo |
#28
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Sie konnten also weder motoren noch segeln.
Verstaendlich, dass sie dann ein bis zwei Monate warten, bis sie einen Notruf absetzen ... |
#29
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Zitat:
Gesendet von meinem mit Tapatalk
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#30
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Für mich ist die Meldung in der Form, soll heissen mit diesen "Fakten", ein Fake.
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Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
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#31
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Bald kommt die Pressemitteilung dass die Damen eine Firma haben die Abenteurer- Nahrung auf Haferflockenbasis vertreibt.....
Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
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#32
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Die Damen hatten sogar 2 Hunde dabei...
Ob die auch Haferflocken gegessen haben? Ich hätte die Hunde aufgegessen. Jede Woche 1 Bein usw.
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Wat mutt dat mutt!!! |
#33
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Zitat:
Finde ich nicht, das klingt für mich einfach nach typisch Frau am Steuer |
#34
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Würde auch gerne mal wissen, wie sie die Hunde ernährt haben. Entweder 2 50kg Säcke Teockenfutter oder vielleicht Fische gefangen.
Das letztere glaub ich garnicht, weil A nicht sicher ist ob Hund Fisch frisst, B die zwei Mädels selbst zu b.... sind zum angeln. Nur meine Vermutung. Ach ja, da fällt mir gerade ein, der Thread mit dem Autounfall und Millionenklage. Die werden bestimmt den Motorhersteller verklagen und der Haferflockenhersteller wird auch Millionenklage an Hals bekommen, weil die Haferflocken nicht zum Verzehr mehrere Monate geeignet sind. Gesendet mit Tapatalk
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#35
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Zitat:
Wo kommt eigentlich diese irrige Annahme her, daß Hunde keinen Fisch fressen. Für nen normalen Hund sind das Leckerbissen.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#36
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Zitat:
„Nachdem sie jedoch auch zwei Monate nach ihrer ursprünglich geplanten Ankunft noch immer nicht in Tahiti waren, hätten sie schließlich begonnen, Notrufe abzusetzen.“ Diese Aussagen sind fuer mich eindeutig, und besagen, dass sie erst NACH zwei Monaten ANGEFANGEN haben, Notrufe abzusetzen. |
#37
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Zitat:
Gruß Volker SY JASNA
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Rotwein hat keinen Alkohol! |
#38
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Hier ein Bericht, der etwas mehr Details enthält, als die abgetippselten Einheitsgeschichten bislang: http://www.ibtimes.co.uk/women-lost-...rescue-1644949
Wie auch immer sie da reingeschlittert sind: ich wünsche soetwas niemandem.
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Cheers, Ingo |
#39
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Zitat:
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#40
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Nö, hab mit FB nix am Hut und geht.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#41
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens
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Auf den Link Wolf.
Trapped on a storm-battered boat in the middle of the Pacific Ocean for months, Jennifer Appel and Tasha Fuiava were just about out of food and beginning to believe they were completely out of luck when they finally saw it: a U.S. Navy ship chugging toward them. "When I saw the gray ship on the horizon, I was just shaking," Appel told reporters Friday. "I was ready to cry, I was so happy. I knew we were going to live." More from IBTimes UK JFK files: How a Soviet lie that the CIA shot the US president became the original 'fake news' story Titan and Enceladus: Saturn's moons are two of the most likely locations for extraterrestrial life Stockholm syndrome: Why Boko Haram and Isis slaves choose to stay with their captors Why advertise with us On Wednesday the pair, followed by their dogs, Zeus and Valentine, boarded the USS Ashland, all four looking remarkably fit for having been lost at sea for nearly six months. They had been drifting aimlessly across the Pacific since the end of May and had sent out unanswered distress calls for 98 consecutive days before crew members aboard a passing Taiwanese fishing boat saw them on Tuesday and notified the Navy. They had left Honolulu on May 3 aboard Appel's 50-foot vessel the Sea Nymph for what was to be an 18-day journey to Tahiti, followed by months of leisurely cruising the South Pacific before returning home. Disaster struck almost immediately when a storm battered their boat with 50- to 70-mile-per-hour winds for three days as they left Hawaii. They continued on anyway, thinking the vessel wasn't that badly damaged. By the end of the month another storm had flooded their boat's engine, however, and they discovered its sails and mast had been damaged enough earlier that they could no longer generate adequate wind power to keep the vessel on course. They were 900 miles off the coast of Japan, and thousands of miles in the wrong direction, when a Taiwanese fishing vessel found them and started to tow them. As the fishing vessel was attempting to tow the Sea Nymph, the 100-ton steel ship was damaging the much smaller sailboat as it pulled it through the open ocean. "We incurred incredible damage," Appel said of the 24-hours under tow that were the scariest of the trip. It didn't help that the women only spoke English, a language not spoken on the fishing vessel. "We had a really tough time communicating with them that they were going to sink us within the next 24 hours," she said. Eventually she was able to swim to the fishing vessel and use their radio to make a mayday call. The Navy ship showed up Wednesday, the next morning. When it just as quickly appeared to pass them by, they panicked momentarily once more. "Ok, we're going to make it," Appel told herself after sailors radioed from the Ashland's bridge assurances that they did indeed see them. Their boat, deemed no longer seaworthy, was allowed to drift away after their rescue, although Appel says she hopes she might eventually retrieve and repair it. She and Fuiava acknowledged that until the Navy arrived they began to wonder if they really would survive. Appel credited their survival in part to the veteran sailors in Hawaii who had warned them to prepare well for their journey. "They said pack every square inch of your boat with food, and if you think you need a month, pack six months, because you have no idea what could possibly happen out there," Appel said. "And the sailors in Honolulu really gave us good advice. We're here." They thought they had packed enough to last a year but with the six-month mark approaching they discovered they had gone through 90 percent of it. The dogs' food had run out and they were sharing theirs with them. "The dogs turned out to really like human food," Appel said. "A lot," Fuiava added. One of their water purifiers had also broken but they managed to fix it. One night, a group of tiger sharks began attacking their vessel, and the next morning, a shark returned and rammed the boat again, Appel said. "We were just incredibly lucky that our hull was strong enough to withstand the onslaught," she said in a video interview provided by the Navy. Although Appel has been sailing the Hawaiian islands for 10 years and spent two years preparing for this voyage, she acknowledged she and Fuiava, a novice sailor, may not have prepared as well as they could have. They said they tried without success to hail a number of ships and fired off 10 signal flares. One of their cellphones had been washed overboard early in the voyage, but they were out of cell range anyway. They carried two GPS units; one failed and they had to rely on the hand-held model for the entire voyage, Appel said in a phone interview from the USS Ashland Friday. They also had a new VHF radio, a ham radio, a weather satellite and a radio telephone. She says none worked, and they apparently had a communications failure with their new antenna. She says they had six ways to communicate with multiple backups, and none of them worked. That, she said, "exceeds Murphy's Law." They even carried a satellite phone that she said never seemed to connect. The two women became fast friends a few years back when Appel was working on her boat and Fuiava was a security guard at the boat facility. Appel invited her on the sailing adventure south of the equator. "I've never been there, and I don't know what's going to happen," Appel said. "She said, 'OK, It sounds like an adventure.'" Meanwhile, loved ones had no idea where they were. Appel's mother said she contacted the Coast Guard when she hadn't heard from her a week and a half into the voyage, and records show the Coast Guard put out a message on June 7 noting the vessel was missing. As months passed and Appel's mother heard nothing she said she never gave up hope. "She is very resourceful and she's curious, and as things break she tries to repair them," Joyce Appel, 75, of Houston, said of her daughter. "She doesn't sit and wait for the repairman to get there. "So I knew the same thing would be true of the boat." She finally got a call from her daughter early Thursday. "She said, 'Mom?' and I said, 'Jennifer!?' because I hadn't heard from her in like five months," she said. "And she said, 'Yes, Mom,' and that was really exciting." Despite the ordeal, Appel says she's far from done with the sea. If she can find and fix her boat she'll be ready to take it out again. "Well, you got to die sometime," she said. "You may as well be doing something you enjoy when you're doing it, right?"
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#44
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Habs mittlerweile mit nem anderen Browser geschafft.
Habs nur noch nicht geschrieben da ich mit Volker telefoniert habe.
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Eigentlich schreibe ich auf solche Themen ungern, da mir einfach die Fakten dazu unbekannt sind.
Was dazu in Meldungen verbreitet wird, ist oft unzureichend oder schlicht falsch. Mein erster Gedanke zu der Nachricht war aber: Toll das die Besatzung dieses Abenteuer heil überstanden hat. Umso mehr verwundert mich, wie manche sich zur Sache äußern. Wenn ich lese, dass den Frauen unterstellt wird keine Ahnung zu haben, oder zu blöd zum Angeln zu sein, find ich das schon etwas befremdlich. Es kommt mir vor, als ob einige hier mit solchen Überheblichkeiten kompensieren wollen, dass sie selbst auch nicht annähernd solche Erlebnisse hatten oder auch je haben werden. Warum kann man sich nicht einfach nur freuen, dass die Sache gut ausgegangen ist? Wer nie etwas riskiert, kann natürlich auch nicht scheitern! Ich finde dass, was die Mädels gemacht haben prima und freue mich, dass sie wieder gesund zu hause sind.
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Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
#46
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Zitat:
Da hier keiner mit an Bord war, kann auch niemand beurteilen, was wirklich los gewesen ist. Ob nun nach dem Sturm der Mast gebrochen war oder angeknackst, ob die angeln konnten oder nicht, was mit der Navigation war, wieso die so weit vom Kurs abgekommen sind, usw. Sicher, es gibt immer ein _besser_ . Da kann ich auch ein Lied von singen. Es gab dieses Jahr einige Fälle auf dem Rhein, für die es noch dümmer gelaufen ist als bei mir. Ich freue mich auch für die beiden Frauen, dass sie ihr Abenteuer heil überstanden haben und offenbar sogar ihr Schiff gerettet werden konnte! Wie viele geraten auf dem Ozean in Seenot, werden vielleicht gerettet, doch verlieren ihr Schiff mit allem was an Bord war, womöglich damit alles, was sie besaßen. Auch nicht lustig. Andere bleiben für immer draußen, und ihre Angehörigen erhalten nie eine Antwort, was passiert ist. Bei denen möchte ich nicht in der Haut stecken. Die Frauen haben ihre beschissene Lage tapfer durchgestanden und dafür verdienen sie meiner Meinung nach Respekt. Ich wette übrigens, Haferflocken stehen bei den beiden erstmal nicht mehr auf dem Frühstückstisch. [emoji3] LG Werner
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Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
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#47
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Ich freue mich auch, dass die Hunde das heil überstanden haben
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. . Akki irgendwas ist ja immer...
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#48
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Für die freue ich mich am Meisten! Die hatten sowas von Glück, dass sie nicht gegessen wurden... [emoji16]
LG Werner
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Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! |
#49
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nicht das die armen Viecher auch Haferflocken essen mußten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#50
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Jetzt werden die Informationen etwas konkreter:
Zitat:
Ja, die Hunde fraßen am Schluß wohl Haferflocken Zitat:
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