boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 298
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 22.09.2017, 13:58
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Leute......
Ihr fahrt doch nicht die niagarafälle hinunter....
Wie sollen das bloß die berufsschiffe hin kriegen???

Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #277  
Alt 22.09.2017, 19:47
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
Die Fahrrinne wird durch die Betonnung und die Schilder zum Ansteuern angezeigt.
Die Kreuze selbst nehme ich nicht zum Ansteuern sondern die Tonnen auf Höhe der Kreuze.
Die Kreuze stehen häufig etwas zu weit landeinwärts, sodass man schon vor der Fahrrinne wechselt.

hmmmm, habe ich das einigermaßen verständlich erklärt?

Wer kann es besser?🤔

Auf jeden Fall hat die Elbe immer mehr Wasser als alle so denken.
Die Hafeneinfahrten sind eher ein Problem.


viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 22.09.2017, 19:56
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.066
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
936 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Die Kreuze selbst nehme ich nicht zum Ansteuern sondern die Tonnen auf Höhe der Kreuze.
Die Kreuze stehen häufig etwas zu weit landeinwärts, sodass man schon vor der Fahrrinne wechselt.
...genau richtig. Die Kreuze sind der "Übergang" der Fahrrinne von einem zum anderen Ufer.

Habe mich damit in den letzten Tagen intensiv beschäftigt.

Möchte in diesem Zusammenhang gerne noch einmal auf meine benutzte Navigationskarte (für Handy oder Tablet) der Fa. "Kartenwerft" hinweisen. Diese haben zusätzlich zur Betonnung auch noch die Mitte der Fahrrinne eingezeichnet.


In der Tangermünde würde ich einen der ersten Gastanleger Stege wählen, bei 1m Tiefgang.

Weiter hinten wird es knapp, sagt sogar der Hafenmeister.
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 22.09.2017, 20:07
BSM BSM ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Magdeburg
Beiträge: 55
Boot: Linssen Grand Sturdy 33.9 AC
35 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Die Kreuze selbst nehme ich nicht zum Ansteuern sondern die Tonnen auf Höhe der Kreuze.
Die Kreuze stehen häufig etwas zu weit landeinwärts, sodass man schon vor der Fahrrinne wechselt.

hmmmm, habe ich das einigermaßen verständlich erklärt?

Wer kann es besser?[emoji848]

Auf jeden Fall hat die Elbe immer mehr Wasser als alle so denken.
Die Hafeneinfahrten sind eher ein Problem.


viele Grüße Gunter


Genau so mach ich es auch[emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #280  
Alt 22.09.2017, 20:11
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.066
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
936 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HimbeerToni Beitrag anzeigen
Hallo,

wir haben ab Ende der kommenden Woche einen Charterkahn in Werder geordert. Wollen über Brandenburg, Genthin, über den Parayer Verbindungskanal nach Tangermünde, Havelberg und dann über die Havel zurück.

Das Boot ist 13,55 m lang, 4,50 m breit hat 1,10 m Tiefgang und je nach Aufbau eine Durchfahrtshöhe von 5 m, 4,20 m oder 3,30 m.

Bei welchem Pegel würdet Ihr die Strecke vom Parayer Verbindungskanal nach Havelberg noch fahren?

Habt ihr Tipps für jemanden, der noch nicht viel Erfahrung in stark fließenden Gewässern hat? Ich bin das Stück von Magdeburg nach Havelberg zwar schonmal gefahren, aber eventuell hatte ich ja auch nur Glück, dass es geklappt hat.

Wie sieht es mit der Jahreszeit aus? Gibt es da (außer der kleinen Schleuse in Rathenow) irgendwas, was grundsätzlich nicht mehr arbeitet?


Einen Tipp hätte ich noch.

Was für mich neu war, war das richtige Verhalten bei den Seilfähren.

Da habe ich zunächst wohl einiges an "Schwein" gehabt, bis ich dann einen Fachmann hier aus dem Forum fragen konnte, der mich aufgeklärt hat (was die Seilfähren angeht).

Es reicht nämlich nicht, dass sie angelegt haben, sondern sie müssen an ihrer ständigen Liegestelle stillliegen!

Einen Link dazu gibt es hier.
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #281  
Alt 22.09.2017, 20:39
BSM BSM ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Magdeburg
Beiträge: 55
Boot: Linssen Grand Sturdy 33.9 AC
35 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
Einen Tipp hätte ich noch.



Was für mich neu war, war das richtige Verhalten bei den Seilfähren.



Da habe ich zunächst wohl einiges an "Schwein" gehabt, bis ich dann einen Fachmann hier aus dem Forum fragen konnte, der mich aufgeklärt hat (was die Seilfähren angeht).



Es reicht nämlich nicht, dass sie angelegt haben, sondern sie müssen an ihrer ständigen Liegestelle stillliegen!



Einen Link dazu gibt es hier.


Ja das stimmt, ich bin in Sandau mal auf der falschen Seite vorbei und dahinter lag ein Arbeitsschiff mit Wasserschutz an Bord. Per Megafon würde ich freundlich darauf hingewiesen das ich was falsch gemacht hab. Die haben mich aber weiterziehen lassen da das anlegen am Arbeitsschiff wohl zu gefährlich war, puh Glück gehabt.
Aber mal im Ernst, fährt die Fähre immer zum Liegeplatz zurück auch wenn dort kein Auto steht?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #282  
Alt 22.09.2017, 20:44
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.066
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
936 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BSM Beitrag anzeigen
Aber mal im Ernst, fährt die Fähre immer zum Liegeplatz zurück auch wenn dort kein Auto steht?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gute Frage, ....irgendwann sicherlich schon, spätestens zum Feierabend

Nee, aber im Ernst, das ist eine Frage für die echten Profis hier im Forum.
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #283  
Alt 22.09.2017, 20:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.116
Boot: Volksyacht Fishermen
44.787 Danke in 16.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Die Kreuze selbst nehme ich nicht zum Ansteuern sondern die Tonnen auf Höhe der Kreuze.
Die Kreuze stehen häufig etwas zu weit landeinwärts, sodass man schon vor der Fahrrinne wechselt.

hmmmm, habe ich das einigermaßen verständlich erklärt?

Wer kann es besser?🤔
Rainer hat das in meinen Augen sehr verständlich erklärt.
http://www.sy-tongji.de/2007/auf_zur...tszeichen.html
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #284  
Alt 22.09.2017, 20:48
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.066
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
936 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Rainer hat das in meinen Augen sehr verständlich erklärt.
http://www.sy-tongji.de/2007/auf_zur...tszeichen.html

Klasse Link!
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 22.09.2017, 20:48
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.770
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.171 Danke in 1.417 Beiträgen
Standard

Also ich bin auch bereits mehrere Male an den Seilfähren vorbei gefahren und habe immer gewartet, bis sie an einem der Ufern waren. Aber mir war es Wurscht an welcher Seite. Hauptsache, sie waren nicht mehr in Fahrt.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #286  
Alt 22.09.2017, 20:53
BSM BSM ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Magdeburg
Beiträge: 55
Boot: Linssen Grand Sturdy 33.9 AC
35 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Also ich bin auch bereits mehrere Male an den Seilfähren vorbei gefahren und habe immer gewartet, bis sie an einem der Ufern waren. Aber mir war es Wurscht an welcher Seite. Hauptsache, sie waren nicht mehr in Fahrt.


Ja, so hatte ich es auch immer gemacht.
Ist aber im Grunde falsch, das sollte man nur wissen.
Ich weiß auch nicht ob es eine Kennzeichnung dafür gibt wo die Liegestelle ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #287  
Alt 22.09.2017, 20:57
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.770
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.171 Danke in 1.417 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BSM Beitrag anzeigen
Ja, so hatte ich es auch immer gemacht.
Ist aber im Grunde falsch, das sollte man nur wissen.
Ich weiß auch nicht ob es eine Kennzeichnung dafür gibt wo die Liegestelle ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Na ja, zumindest hat mich niemand angemeckert. Wie auch ?
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #288  
Alt 22.09.2017, 21:11
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.066
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
936 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BSM Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht ob es eine Kennzeichnung dafür gibt wo die Liegestelle ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, die Liegestelle ist in der Karte eingezeichnet... z.B. bei Kilometer 416 rechte Seite, bei 422 linke Seite.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0445.jpg
Hits:	108
Größe:	92,0 KB
ID:	770461  
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #289  
Alt 22.09.2017, 21:17
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.116
Boot: Volksyacht Fishermen
44.787 Danke in 16.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BSM Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht ob es eine Kennzeichnung dafür gibt wo die Liegestelle ist.
Das Schild "Nicht freifahrende Fähre" steht auf der Seite des ständigen Liegeplatzes.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #290  
Alt 23.09.2017, 10:08
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Also ich bin auch bereits mehrere Male an den Seilfähren vorbei gefahren und habe immer gewartet, bis sie an einem der Ufern waren. Aber mir war es Wurscht an welcher Seite. Hauptsache, sie waren nicht mehr in Fahrt.


Wenn Du das z.B. an der Westerhüsener Fähre machst, ist Dein Antrieb futsch.
Da liegen Felsblöcke kurz unter der Oberfläche.

Falls ich mal das Schildchen verpeilt habe, dann richte ich mich wie sonst auch einfach nach der Fahrrinnenbetonnung. Die gibt es im Bereich der Fähren ja auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geändert von GunKraus (23.09.2017 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #291  
Alt 23.09.2017, 11:03
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.770
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.171 Danke in 1.417 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Wenn Dir das z.B. an der Westerhüsener Fähre machst, ist Dein Antrieb futsch.
Da liegen Felsblöcke kurz unter der Oberfläche.

Falls ich mal das Schildchen verpeilt habe, dann richte ich mich wie sonst auch einfach nach der Fahrrinnenbetonnung. Die gibt es im Bereich der Fähren ja auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Magdeburg hatte ich bislang noch nicht im Visier. Aber danke für den Hinweis.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #292  
Alt 23.09.2017, 17:50
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Richtig, die Elbe selbst hat derzeit genug Wasser,nur für die Häfen hat man mitunter zuwenig Informationen.Deshalb würde ich auch mit dem Hafenmeister im Kontakt bleiben.
In Magdeburg ging nur keiner mehr ans Telefon,beim nächsten Mal werde ich schon viel früher den Kontakt zu den Leuten suchen.
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #293  
Alt 23.09.2017, 18:37
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.846
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.363 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Also eine Absprache auf Kanal 10 reicht demnach nicht?
Wieder mal Glück gehabt, ich wäre wie bei Fähren üblich nach Absprache per Funk vorbei gefahren.

Wie seht Ihr die Chance Anfang November vom MLK nach Magdeburg und von dort nach Stendal (Besuch der Arche) zu kommen?
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 23.09.2017, 18:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.116
Boot: Volksyacht Fishermen
44.787 Danke in 16.507 Beiträgen
Standard

Nach § reicht das nicht.
Mir würde trotzdem nicht mal im Traum einfallen mein Boot gegen den Strom zu stellen und abzuwarten, wenn die Fähre sagt alles OK.
Mit Zitat antworten top
  #295  
Alt 23.09.2017, 19:28
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Richtig, die Elbe selbst hat derzeit genug Wasser,nur für die Häfen hat man mitunter zuwenig Informationen.Deshalb würde ich auch mit dem Hafenmeister im Kontakt bleiben.
In Magdeburg ging nur keiner mehr ans Telefon,beim nächsten Mal werde ich schon viel früher den Kontakt zu den Leuten suchen.
Gruß Ralf
Für die Zollhafenzufahrt in MD mußt Du Dir nur merken, dass die Wassertiefe dort zufällig genauso ist, wie der Pegel an der gegenüberliegenden Strombrücke.

Wenn also dort 90 cm steht, dann ist die Hafenzufahrt auch wirklich nur 90 cm tief insbes. im Bereich der Zollbrücke.

viele Grüße
Gunter


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Mit Zitat antworten top
  #296  
Alt 23.09.2017, 19:36
AndyLeine AndyLeine ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2017
Beiträge: 122
Boot: Four Winns 238 Vista
74 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Moin Kameraden, die Elbfähren hier in Arneburg,Sandau und Havelberg haben ihren ständigen Liegeplatz immer gegenüber der Fahrrinne. Auch wenn sie, wie in Sandau bald Motorfähre unterwegs sind. Hier eine Übersicht für die Elbe http://www.elbe-info.de/Hinweise_bei_Seilfaehren.pdf
Dem Arneburger ist die Vorbeifahrtseite egal, nur nicht in Gleitfahrt! Dann ruft er die Freunde aus Havelberg. Der Sandauer ist da viel pingeliger und motz schon mal über seine Sprechanlage. Also Obacht und immer wachsam sein.

Grüße Mario


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #297  
Alt 24.09.2017, 10:23
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.238
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.929 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Hallo Hartwig,
Elbe im November hat genug Wasser - vorher noch Fahrrinnentiefe bei Elwis kontrollieren.
Grüße
Detlef

Geändert von dete (25.09.2017 um 00:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #298  
Alt 25.09.2017, 14:46
Timdog6178 Timdog6178 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2017
Ort: Altmark
Beiträge: 175
Boot: Glastron GS 269
364 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hi lalao0,

zusätzlich zu Elwis kannst Du auf www.reederei-kaiser.de unter Fahrplan schauen. Rundfahrten von Magdeburg/Tangermünde/Havelberg auf der Elbe. Wenn die fahren hast Du mind. 1,40m Tiefe. Ansonsten steht dort "fällt aus wg. Niedrigwasser"
Dann würde ich nach Tangermünde fahren, und dann rüber nach Stendal. Sind 11km

Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 298


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hamburger "Rundtörn" Elbe-NOK-Ostsee-ELK-Elbe HD4ever Deutschland 21 18.08.2010 20:28
Elbe - Elbe-Seitenkanal Pusteblume Deutschland 11 13.11.2009 17:17
Situation an Elbe und Elbe-Seitenkanal kanalskipper Deutschland 1 28.07.2006 08:41
Elbe Hochwasser 2006 Bilder aus Hohnstorf/Elbe JoyRider Allgemeines zum Boot 1 10.04.2006 16:03
Am Donnerstag fahrt von Dover Elbe, Elbe-Lübeck nach Neustad mr-friend Deutschland 17 11.06.2003 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.