![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
möchte ein Boot aus der Nähe von Toulon nach Deutschland bringen. Zielort ist nähe Baden Baden. Länge etwa 8 m, Breite 2,5 m, Gewicht ca. 2,3 Tonnen. Habt Ihr eine Idee, wie man das möglichst Kostengünstig abwickeln kann? Der Transport soll auf der Starße stattfinden. Der Weg über das Wasser scheidet aus Zeitgründen aus. Ist hier zolltechnisch irgend etwas zu beachten? Kann ich das Boot mit franz. Papieren ohne Probleme in Deutschland zulassen? Danke für Eure Hilfe. schönes WE Gruß Ole |
|
|||
|
|||
![]()
Trailer mieten in Rastatt und holen. Bei Transporten innerhalb der EU gibt es keine Probleme. Kaufvertrag mitnehmen.
Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Mit einem Trailer z.b.......
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hast Du hier eine Adresse verfügbar. Was ist mit Zoll etc., gar nichts nötig? Das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein. Gruß Ole |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei Anhängern kenne ich nur http://kaestel-anhaenger.de LG Georg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Denke mal das wird schwer. Besserer Plan könnte sein, ein BF Mitglied fragen, ob dieser evtl. seinen Trailer verleiht (wenn ich einen hätte, wäre das kein Problem für mich), wenn der dann noch auf der Strecke wohnt wäre ja alles Taco. Gruß |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.kaestel-anhaenger.com/Mie...ax--9-5-m.html
|
|
|||
|
|||
![]()
Was willst du den innerhalb der EU verzollen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ole, große Frage....
Segler oder Mobo ???
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ups, da war ich zu schnell und habe nicht richtig geschaut. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Digitales Fernsehen Terrestrisch (DVB-T) in Südfrankreich | sailor0646 | Allgemeines zum Boot | 7 | 07.05.2023 21:15 |
Gute Seekarten für Südfrankreich | belray | Allgemeines zum Boot | 11 | 21.02.2005 11:41 |
Cogolin, Südfrankreich | belray | Mittelmeer und seine Reviere | 24 | 20.02.2005 22:16 |