![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
900000 Taler....."janz" schön happig, oder ?
|
|||
|
So hab nochmal mit Sohnemann gesprochen der aufgerufene Preis ist lt. Liste.
Der Verkaufspreis lag ca um die 63000 taler da es Sonderausstattungen gab. Wie u. was ? Dazu äußerte man sich nicht!
|
Jungs da ist mit mir der Gaul bei der Summe durchgegangen war noch früh.
Aber auch 90000 sind ein stolzer Preis
|
|||
|
Wenn man die Optionsliste nicht hoch und runter nimmt, sollte das ganze Boot inc.Trailer keine 60t kosten.
Ist selbstverständlich auch viel Geld. Ich möchte auch noche einen preiwerten Plotter ( Simrad go 7 ) und eine Funke Lowrance link 8 ) einbauen. Ich habe mich schon einwenig schlau gemacht, da sollte über das NMEA 2000 Netz auch die Motordaten über den Smartcraftadaper auf dem Plotter laufen, wie auch Gps zur Funke und ais zum Plotter. Bastelstube nach dem Kauf. Gruß Michael |
|
|||
|
Moin,
ich möchte in meine Pilothouse 580 eine Heizung einbauen. Hat das schon jemand gemacht (bestimmt) und kann mir ein paar Tipps geben? Es geht mir um den Einbauort für Heizung und Abgas. Viele Grüsse, Eddy |
|
||||
|
Hallo Eddy,
ich weiß nicht, wie die Platzverhältnisse bei Dir sind deshalb nur mal als Idee folgendes: http://www.wallas.fi/index.php?id=60 Bei mir hat das Teil genau auf die Ablage beim Beifahrer gepaßt. Da diese unter der Frontscheibe ist, gibts beim Fahren auch keine beschlagene Scheibe. Man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe. Wärme bei heruntergeklappten Deckel und wenn Bedarf kann man sich auch schnell mal einen Kaffee etc. kochen. viele Grüße Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||
|
Danke, Gunter. Ich habe mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt. Ich möchte eine Standheizung für Unterwegs einbauen und tendiere in Richtung Wallas 22 DT Diesel.
|
|
|||
|
Hallo erstmal in die QuickSilver runde😀
Wir haben uns jetzt auch eine der neuen 755 Cruiser gesichert, wird aber erst nächstes Jahr April/ Mai bis wir das Boot in Empfang nehmen dürfen. Neben der Smart Edition haben wir noch die Ankerwinde und Trimmklappen bestellt. Das einzige wo noch Unsicherheit herrscht ist die Antriebsfrage. Reichen 250 Ps oder macht es Sinn den nicht unerheblichen Mehrpreis für den 300er Verado auszugeben? Meinungen und gute Ratschläge sind ausdrücklich erwünscht. Gruß Stefan |
|
|||
|
Dazu sollte man erst mal wissen, wo du fahren willst.
Gruß Peter |
|
|||
|
moin an die Quicksilver Fraktion,
ich habe am Wochenende auf der Hanseboot die 905 Pilothouse bewundert, gibt es im Forum Erfahrungen mit dem Boot. Interesse besteht an der Variante mit zwei AB`s. Grüß Arno |
|
|||
|
Hallo
Fahrgebiet wird die Mosel und 4 Wochen im Jahr Kroatien, evtl auch mal Gardasee oder Lago Maggiore Gruß Stefan |
|
||||
|
Hallo Stefan,
ich denke, Deine bevorzugten Fahrgebiete sind ohne größere Geschwindigkeitsbegrenzungen. Somit könnte man den größten verfügbaren Motor nehmen. Es ist m.E. immer besser, die optimale Reisegeschwindigkeit (Gleitfahrt) zu erreichen, ohne den Motor auf Volllast laufen zu lassen. Aber da gibt es noch einen weiteren Aspekt zu berücksichtigen: Das Motorengewicht. Besonders auf der Adria würde ich – ebenso wie auf Nord- oder Ostsee – an einen Plan B denken: Einen Notmotor. Selbst ein kleiner 5 PS-Motor wiegt schon mal 25 kg. Bei 10 PS ist man gleich bei rund 40 kg. Wenn man jetzt nicht zu hecklastig werden möchte, entscheidet man sich vielleicht besser für einen etwas leichteren Hauptmotor und hat dann noch Gewichtsreserven für den Plan B. Gruß Peter
|
||||
|
||||
|
Hallo Stefan,
wir fahren die 805 mit dem 250 PS Verado und sind mehr als zufrieden damit. Wasserski, Wakeboard, Tube ... alles kein Problem und wir müssen auch nicht den Hebel auf den Tisch legen dabei ... also genug Reserve. Da die 755 doch etwas kleiner wie die 805 ist, sollte eigentlich der 250 PS ausreichend sein ... zumal mir mal jemand gesagt hat, der sich mit den Motoren auskennt, dass der Verado ab 300 PS eine "empfindlichere" Technik eingebaut hat und bedingt dadurch die Wartungskosten höher sind und auch die Technik anfälliger wäre ... dieses ist aber nicht meine eigene Erkenntnis, sondern von jemanden der die Verado Motoren wartet, also ein Motorentechniker ... ich habe aber auch meine Entscheidung für die 250 PS-Variante nicht bereut ... Lieben Gruß Dirk
|
||||
|
||||
|
Hallo
Danke für das Feedback ! Das Gewicht der 250 und 300 Ps Version ist gleich, das wäre kein Argument für den kleineren Motor. Eine anfälligere Technik allerdings schon. Ich hatte mich schon sehr gewundert über die saftige Differenz von 4000 Euro für den stärkeren Motor. Das würde dafür sprechen dass hier eine aufwendigere Technik eingesetzt wird. Die könnte dann auch Wartungsintensiver und Anfälliger sein. Hmmm, mal schauen was noch für Meinungen kommen. Gruß Stefan
|
||||
|
|||
|
Eigentlich sollte auch schon der 225 Mercury reichen. Beide Motoren 225 und 250 haben 2.6 l Hubraum. Man sollte sich aber auch bewusst sein das der 225 mit 86 l und der 250 mit 98 l die Std.unter Vollast angegeben sind.
Gruß Jörg |
|
|||
|
Zitat:
Gruß Peter |
|
|||
|
Hmmm, der 300er lockt ja schon!
Allerdings könnte man für das Geld locker das ganze Boot mit feinsten Seadeck belegen. Bin mal gespannt ob noch andere Meinungen kommen. |
|
||||
|
Ich habe im Übrigen meine 805 mit Seadeck belegen lassen ... sieht wirklich klasse aus und ich muss sagen, dass ich auf einmal ein ganz anderes Boot vom Erscheinungsbild erhalten habe ... ich bin mehr als zufrieden ... ich habe das durch die Fa. Europe Marine machen lassen und habe eine erstklassige Arbeit geliefert bekommen ... hier vielen Dank an Herrn Ruhl für die tolle Beratung im Vorfeld ...
LG Dirk
|
||||
|
||||
|
Gönn Dir die 300 PS. Leistungsreserven sind etwas Feines.
Das Deck aufhübschen geht noch nächstes Jahr, den Motor kannst Du dann nicht mehr ändern. Gunter
|
||||
|
|||
|
Zitat:
Ich werde das auch da machen lassen, habe auch bei Europe Marine gekauft. Vielen Dank für die Info! Gruß Stefan |
|
|||
|
Moin,
eine Frage an die Activ open Fahrer oder wo sonst noch die Rückenlehnen montiert sind. Bekommt man die Bezüge von den Rücken Lehnen so ab, wenn man den Klett aufmacht? Ich wollte sie über Winter nicht unbedingt auf dem Boot lassen und auch gleich reinigen.
|
|