![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
einige werden sich vielleicht noch an mein Angebot vom Juli 2011 erinnern. (siehe: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=132462) Was hat sich seitdem getan? Nun, es stehe ca. 70 Stunden ( ![]() Aber vor allem hat sich der familiäre Hintergrund deutlich geändert ... die Familie ist größer geworden ... ![]() Nun ist uns das Boot doch zu klein geworden ![]() Marke: Sea Ray Modell: 270/290 DA Länge: 8,24m/8,85m Breite: 2,75m Tiefgang: 0,95m Motor: 2 x Mercruiser 4,3 LX (V6, 205 PS) Antriebe: Alpha One Betriebstunden: ca. 700 Baujahr: 1990 Modelljahr: 1991 Zustand: 2 Trailer: nein Preisvorstellung: 22.500,-- Euro VHB Ich könnte jetzt hier alles aus dem damaligen Strang wiederholen, aber ich will Euch nicht langweilen. Deshalb hier nur die aktualisierte Vorgeschichte: Ich habe das Boot im Mai 2010 vom Vorbesitzer gekauft. Diese hat das Boot bis dahin 1,5 Jahre auf dem eigenen Grundstück stehen gehabt, da er es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nutzen konnte. Trotzdem wurden die Motoren und Antriebe regelmäßig bewegt und gewartet (incl. ein- und auswintern). Es gab und gibt daher keinen Wartungsstau. Die Innenpolster wurden in dieser Zeit komplett in Kunstleder erneuert. Im Winterlager 2010/11 habe ich meinerseits die Unterflurkabine neu mit Kunstleder verkleiden lassen und einen neuen Korkboden im Boot verlegt. Da mir dieser nicht wirklich gefallen hat, habe ich im letztne Jahr darauf einen neuen Teppichboden verlegt (der Kork darunter dämmt gut). Antifouling wurde jährlich erneuert. Seit 2 Jahren verwende ich International VC 17m und bin sehr zufrieden damit. Im Winterlager 2013/14 wurden beide Maschinen und Antriebe professionell gewartet. Dabei wurden alle Lager (Gimbal-, Drucklager, etc.), alle Bälge, Impeller, Dichtungen und Öle erneuert. Ebenfalls wurden die Schaltzüge ausgetauscht. Das Boot liegt zur Zeit noch in Bornheim Hersel im Winterlager, kann aber gerne gesichtigt werden, ernsthaftes Interesse vorausgesetzt. Alles weitere gerne persönlich. Und so sieht sie aus:
|
|||
|
|||
![]()
Über 800 Hits und kein einziger Kommentar?
Was ist los? Preis ist VB ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
da hier nichts passiert nun auch unter: http://www.boatshop24.com/de/sea-ray...torboot/408091 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...631?ref=search (PaidLink) zu finden...
![]() Geändert von Frodo (16.02.2014 um 15:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
So Leute,
Karnaval ist rum, damit ist der Winter nun fast geschafft. Weils nun draußen schöner wird krame ich mein Angebot nochmal hervor. Und noch besser ... sollte jemand von Euch interessiert sein und die anstehenden Arbeiten wie Antifouling ausbesser, Hülle reinigen und polieren selbst machen wollen ist mir das einen Tausender wert. Also, neuer Preis - ungeputzt und ungeschminkt - 21.500,- Euronen Nu aber los!!! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo gehen all die Plus-Abgriffe vom Batteriepol hin und wozu ist das Telefonkabel?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die Telefonkabel sind an jeweils ein digitales V-Meter angeschlossen. Damit läßt sich prima der Ladezustand der Batterien überwachen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich dachte schon, das wäre so eine Art Heizdraht für die Motor-Vorwärmung oder so eine Zündschnur für irgendwas. Ich möchte nämlich nicht erst noch für viele Taler einen Elektriker durch das Boot schicken müssen, wenn ich und mein Sparbuch sich für dieses schicke Teil entscheiden. Ich überlege noch... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Motor-Vorwärmung ![]() ![]() Ne ne, keine Angst. Wenn sich jemand für das boot entscheiden sollte, dann braucht er/sie wirklich nur Kosmetik zu betreiben. Die Technik ist top (wegen Wartung, usw. habe ich ober ja schon geschrieben). Also los, nicht lange überlegen ... komm und sieh Dir das Schmuckstück live an ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sehleute,
mittlerweile ist die Winterplane runter und die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt in Kürze. Und wenn sie keiner haben will, dann bin ich das halt bald wieder selbst: ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Sea Ray noch zu haben?
|
|
||||
|
||||
![]()
So, ich versuche es noch einmal.
Vorab ein kleiner Hinweis an den Mod.: Der Preis steht in #1, der reduzierte Prreis in #4. Der Eintrag bei Ebay Kleinanzeigen erfolgte erst nachdem das Boot hier über 6 Wochen angeboten wurde und keine Resonanz kam. Damit ist es doch regelkonform, oder? ![]() Jetzt aber zum Text: Ja, das Boot ist noch zu haben. Ich habe mittlerweile die Vorbereitungen abgeschlossen und es wird am Samstag, 12.4. ins Wasser gehen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nächsten Samstag noch ein paar Feineinstellungen durch den Mechaniker (Schaltzüge, etc.) und der Kahn ist wie neu. Um euch das Leben noch ein weng schwerer zu machen gilt der oben genannte Preis jetzt auch geputzt und fahrfertig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht es mit Fotos von innen aus
|
|
|||
|
|||
![]()
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...d=619431182022 (PaidLink)
Küchenblock hat das Schiff keines..oder?
|
|||
|
|||
![]()
Sorry Leute, Bilder von dieser Saison git es noch nicht, jetzt will ich auch erst ALLES fertig machen bevor ich knipse
![]() Natürlich hat das Boot einen "Küchenblock". Spülbecken, 2-flammiger Herd (elektrisch/Spiritus), Microwelle und Kühlschrank. Ich wage mal hier eine "Rückverlinkung" einzufügen. Dort sind alle möglichen Bilder und weitere Angaben zu finden. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=132462 Wie gesagt, frische Bilder innen und aussen gibt es in Kürze!
|
||||
|
||||
![]()
Der Trööt kann zu, Ella hat einen neuen Eigner (hier aus dem Forum) und fährt zukünftig in der Gegend von Mainz.
![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|