![]() |
|
|||||||
| Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zodiac Schlauchboot Typ 2579 (ähnl. Typ MK2)
Das Boot ist technisch soweit OK, könnte aber über Winter etwas Liebe gebrauchen - deshalb der günstige Preis . Allerdings ist es im Gegensatz zu aktuellen Modellen asiatischer Produktion sehr robust aufgebaut. Nicht umsonst ist es bis 50 PS (!) zugelassen. Es hat einen stabilen Holzboden und natürlich ein Mehrkammer- Luftsystem. Zudem verfügt es über einen aufblasbaren Rumpf, der für eine stabile Fahrweise selbst mit der höchstmöglichen Motorisierung sorgt. Sollte einmal Wasser eindringen, kann dies über 2 Lenzstopfen während der Fahrt abgelassen werden. Zum Boot gehört auch eine passende 2- teilige Scheibe incl. Schutzhülle. Incl. Holzboden wiegt es trotzdem "nur" 80 Kg, was einen Transport im PKW auch für eine einzelne Person erleichtert. Die zerlegten Einzelteile lassen sich alle bequem verstauen (vgl. Bilder). Für 320,- EUR würde ich es hergeben, da ich für meinen Sohn, der diese Saison viel Spaß damit hatte, ein kleineres Schlauchboot suche.
Liebe Grüße Tom ----------------------------------------------------------------------------------------------- Im Leben gehts oft nicht um "besser" sondern einfach nur um "anders" Geändert von wolf b. (24.11.2012 um 12:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist ein ganz großartiges Schlauchboot!
Wir hatten genau das Modell in meiner Kindheit/Jugend und ich habe nur die allerschönsten Erinnerungen daran. Es hat, wenn ich mich erinnere noch die richtig dicken Schläuche, nicht so alberne Würstchen wie die aktuelleren MKs. Richtig hochseetauglich! Wer noch einen passenden Motor sucht... Ich biete derzeit einen Suzuki DT40 kurzschaft mit Pinnensteuerung an. 2-Takter mit Autolube. Der passt wie die Faust auf's Auge an dieses Boot! Viel Erfolg beim Verkauf! Gruß, David P.S. Tom, Du solltest noch den Standort ergänzen. Versand ist ja wieder eher ungünstig zu bewerkstelligen.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo david,
Recht hast Du: Das ist ein geiles Boot. ...und Saarbrücken wäre der Standort....
|
|
|||
|
|||
|
Hallo David...
Ich kaufe von Tom das Boot und könnte dann noch en Motor vertragen und Steuerstand usw... Was willsten für den Motor haben??? Lg Markus |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Markus,
der Motor hat eine Pinnensteuerung. Für 'nen Schlauchboot meiner Meinung nach auch das einzig wahre. Originales Greenpeace Feeling ... Sowas wie Steuerstand braucht man doch nicht. Schau' mal da: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=53682 Preis ist 750 Euro VB. Ein zweiter Propeller ist noch dabei und ich glaube 2 oder 3 Tanks. Gruß, David |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Hast ne Pn. Mein Junior will en Lenkrad und Knöpfchen drücken bzw Schlüsse drehen zum anmachen aber intressse hätte ich lg Markus |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
nachdem Markus (königsfamilie4) die zugesagte Überweisung nicht vorgenommen hat, Abholtermine immer wieder verschob und sich nun seit 2 Wochen weder auf PN, Anrufe oder SMSe mehr meldet - bin nach der anfänglichen Zusage und Euphorie doch sehr enttäuscht - steht das Boot wieder zum Verkauf!
|
||||
|
||||
|
Leider zu weit weg. Versand wäre nicht möglich, oder?
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ui, da muss ich mal schlau machen, was das kostet. Für Geld kriegt man ja alles, wär aber ein riesen Paket...
|
||||
|
||||
|
...prüf mal die Kosten, 850 km einfach sind zum Holen einfach zu weit.
|
|||
|
|||
|
Hi nochmal
hab auf die schnelle bei iloxx.de geschaut. Es ist halt ein Zodiac und kein Paddelbootchen - das wiegt eine Kleinigkeit. Wenn ich es auf die Masse 150x80x80 verpackt kriege (wird eine Herausforderung an mein zweites "ich" Christo) kostet es bei einem Gewicht von bis 85 kg als Standardtransport 89,- EUR. Also ich denke, um den Dreh muss man wohl rechnen...
|
|||
|
|||
|
Hallo nochmals
ich hab mal wegen dem Versand nachgefragt; er kostet innerhalb Deutschland 75,- EUR. Ich würde es hier für 360,- incl. Versand anbieten. LG Tom
|
||||
|
||||
|
Wenn ihr wg dem Versand Probleme habt dann gebe ich euch mal folgende Alternative:
Habe schon öfters kleine AB oder auch Schlauchis ähnlicher Größe einfach von einem Fahrer der Mitfahrzentrale bringen lassen. Das letzte Schlauchi ein Yamaha 330S kam von Quickborn nach Freiburg für 20€ Also bei der MfZ Leute suchen die die Richtung fahren, anrufen und einer findet sich immer der so etwas mit nehmen kann ![]() So ich will hier nicht zerlabern..... Gruß Richi
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Helmle
Danke für den Tip, sicher auch mögliche eine Alternative...
|
|||
|
|||
|
haste das Ding noch ?
Selbstabholung in Saarbrücken wäre machbar. Gruß DH |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
ja, ist noch da. Wo kommst Du her?
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute,
Boot ist verkauft...
|
|
|||
|
|||
|
*UPDATE*
Das Boot ist wieder bei mir - eine zu lange Geschichte. Leider verliert es nun auf Dauer etwas Luft Ärgerlich, aber ich hab jetzt auch die Nase voll und inzwischen ein anderes Schlauchi gekauft. Wer es so-wie-es-ist haben will, kanns für 100 EUR mitnehmen. LG Tom
|
|||
|
|||
|
Ich nehme es.
Must es allerdings verschicken. Bitte ganz schnell deine kontodaten an mich per pn... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo tomtom
Mann, geht das manchmal schnell! Du warst leider nicht der erste, der hat sich gefühlte 2 Minuten nach Einstellen gemeldet. Er will sofort überweisen und es abholen lassen (was mir auch lieber ist); falls da trotz Zusage und Überweisung nix draus wird, meld ich mich nochmals.
|
|