![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem wir mit dem Bayliner über den Winter fertig geworden sind, wollen nun die Frauen den Lotos als Mädelsboot nutzen.
Aber dafür muss er noch etwas schicker gemacht werden. Ich berichte hier mal stellvertretend für die Damen. Ich mache die Anleitung für die Mädels und passe zwischendurch auf die Kinder auf, damit die keinen Unsinn machen.... Ziel: teilweise neu Polstern lassen, eine zusätzliche Sitzbank oder Liegefläche an der Seite, Badeplattform, neuer Bodenbelag und einmal komplett reinigen/aufbereiten. Der Zylinderkopf ist schon runter aber die Anbauteile müssen runter bevor er zum Planen gehen kann. Hier die ersten Bilder von gestern....
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja cool ich bin mal gespannt!
|
|||
|
|||
![]()
Na dann lass mal gucken, hoffe wenigstens irgendwas in pink...sonst ist doch kein MädelsBoot! ;o)
|
|
||||
|
||||
![]()
Mädels und Lotos, das wird gewiss fein!
Viel Spass damit und vor allem gutes Gelingen! |
|
|||
|
|||
![]()
Samstag gehts weiter
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin gespannt und werde es weiter verfolgen!
|
![]()
die Mädels schön mit Handschuh
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Na möchtest du das sie raue Finger kriegen? ![]() ![]()
|
||||
![]() nee, das geht ja gar nicht und die Fingernägel erst ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute ging es weiter. Badeplattform bauen.
Erst die Halter anpassen und fixieren und dann zum Anpassen an die Rundung ein Master fertigen. Die Rundung haben wir mit Nägeln abgenommen. Plattformmaterial ist Bankirai.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Und die Mädels sind echt talentiert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Weiter so, macht Spass hier zu lesen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Super Trööt macht weiter so Medels RESPEKT!
|
||||
|
||||
![]()
Klasse !
![]() ![]() Meiner hat ja nen Divan auf der Backbordseite drinn, iss aber auch manchmal recht unpraktisch..... ![]() Gruß Martin ![]() EDIT : Links fest eingebaut mit Lehne gegen das Armaturenbrett, Liegefläche und Lehne können Hoch/weggeklappt werden.... http://galerie.trier-wunder.de/detai...?image_id=4226
Kraft kommt von Kraftstoff.... ![]() ![]() Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) ![]() Geändert von burmi (22.04.2012 um 19:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ne, das gibts doch gar nicht!!! Eine Frau mit Säge in der Hand.
![]() ![]() LG mfk |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Boden wird wie beim anderen Boot auch mit Hydro Turf belegt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Freitag gehts weiter. |
|
![]() ja muss man zugeben, das sieht echt gut aus, das kannst du den beiden mal ausrichten. Hätte ich nicht gedacht. Polieren und Laminieren sowie Streichen und Schleifen tut mein Weib auch aber vor ner Säge oder ner Bohrmaschine hat se Respekt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, da manchmal auch ein wenig Angstbewältigung dabei.
So, heute ging es wieder etwas weiter. Von der gefertigten Vorlage vom letzten Mal wurde nun der Radius auf das Bankirai übertragen und dann gesägt. Mit der Flex und der Fächerscheibe wurde dann etwas nachbearbeitet. Das Holz ist ja wirklich krass hart! Soweit ist die Plattform dann fast fertig. Das alte Armaturenbrett wurde demontiert und im Bug der letztlich geschlossene Bereich gestrichen. Während die Mädels gearbeitet haben, habe ich die Bilge / den Motorraum geschrubbt - verkehrte Welt! Morgen soll es dann weitergehen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Heute ist der Zylinderkopf zum Planen gegangen. Am Freitag ist er fertig und die Mädels können ihn samt neuer Stehbolzen wieder montieren.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
So hier nun endlich der fertige Kopf. Sieht nicht aus wie nen neuer aber deutlich besser als vorher! Nun warten die Frauen noch auf das Paket mit dem Zubehör bevor der Kopf wieder drauf kommt.
|
|
|||
|
|||
![]()
1 Monat aufs Zubehör warten, das geht ja gar nicht...;o) oder schwimmt das Ding schon heimlich? Gruss aus Köpenick
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja was is los?
Schrauben die Mädels noch, oder fahren sie schon? ![]()
|
|