![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Die anderen 4 haben sich wahrscheinlich unter Deck ausgekotzt. Das ist bei dem Wetter die normale Ausfallquote unter Freizeitseglern.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder die haben wegen ihrer Unerfahrenheit das Risiko des Manövers einfach nicht erkannt. ![]() Das Glück ist bekanntlich mit die Dummen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Leinenaffe auf dem Bug (ab 50s) dreht sich seelenruhig, als das Öhr durchfahren wird weg. So cool kann man doch nicht mal mit 1 Pfund Dope im Kopf sein. Jeder Andere hätte doch den Betonpöller angestarrt und sich innerlich auf den Absprung vorbereitet.
|
|||
|
|||
![]()
Die Vollpfosten hatten einfach nur Glück
![]() Schaut mal was die Kollegen im Nachbarforum dazu sagen ![]() http://www.segeln-forum.de/thread.ph...did=20837&sid= gruß SchlickNase |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.sejlerens.com/?havn=4755
![]()
|
||||
|
||||
![]()
meine Meinung dazu:
draußen war das vermutlich noch spaßiges segeln, Wind schätze ich auf bft6, mehr sind das bestimmt nicht. Vorm Wind kann man da auf so einem großen Kutter noch gut segeln. Nach meinem Kenntnisstand werden die Häfen an der Ostseite von Bornholm ab bft4 aus Ost geschlossen. Die haben erst kurz vor der Hafeneinfahrt gemerkt welche Grundseen da sind. Siehe auch letztes Jahr vor Kühlungsborn, gleiche Situation. Die hier haben im letzten Moment noch Glück gehabt. Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Geil Mensch....echt der Hammer.
![]() Und da stell ich mich blöd beim Slippen an ohne Strömung und ohne Wellen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich habe so das gefühl, hier sind sehr viele warmduscher im forum und überhaupt auf den booten
![]() |
|
||||||
|
||||||
![]()
Alter Schwede, da steigt ja schon beim Zusehen das Adrenalin!! Krasser Clip!!
Zitat:
Zitat:
Hat jemand Messner als Spinner dargestellt, wenn er in 8848m Höhe ohne Atemgerät ankommt? Dieses Manöver sieht mir nicht nach "nur Glück gehabt" aus! Anstatt immer nur zu meckern, dass es sich um Hirnis handelt, die sich fahrlässig in Gefahr bringen, kann man auch einfach die Leistung anerkennen. Mit zuviel Wattebauschdenken hätte die Menschheit auch sicher nie ein Flugzeug gebaut... .
|
|
![]() Zitat:
Übrigens stand am Ruder der Eigner der Yacht der damit schon eine Atlantikquerung mit der Umseglung des KapHoorn hinter sich gebracht hat ... Quelle: genauso Zuverlässig wie die anderen, die behaupten, dass nur einer einen Schein hatte. ![]() Übrigens braucht man nicht unbedingt einen Schein, um ein Boot zu beherrschen. Manche fahren ohne besser als andere mit zig Lappen! ![]() Und Kotzen sollten die 4 anderen nicht unter Deck sondern eher oben. Unten wird es nur noch schlimmer ... Zum Mann am Bug habe ich (ungeachtet der Gefahr) eine eigene Theorie: der sollte sicher zwecks besserer Übersicht vorne als Ausguck dienen, weil höher als das Cockpit. Würde ich aber so eher nicht machen, auch wenn er angeleint gewesen sein sollte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() leider hat er dann seinen Freund Yeti doch nicht geheiratet... ![]() nix für ungut--
|
||||
|
||||
![]()
wenn können auch von mir Respekt denke aber auch das hätte auch total schief gehen können
bin kein Segler hätten sie auch noch vor der Hafeneinfahrt abdrehen können?
|
||||
|
||||
![]()
Es gab auch mal ein Video von einem Motorsegler, der in einem Extrem-Surf in den Hafen gleitet. War vom Stil her sowas wie ein "Fisher"-Motorsegler; das Video war aus Holland glaube ich. Jedenfalls Nordsee. Hat da zufällig jemand den Link parat?
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab das mal in HR erlebt.
Sturm, absolut kein Schiff mehr irgendwo, wir liegen im Hafen, der Sturm wird immer heftiger. Ein Segler kommt auf den letzten Drücker noch um die Ecke gefetzt............ ![]() Die waren total fertig, wir haben später mit ihnen gesprochen, aber was sollten sie machen, draussen bleiben konnten sie nicht! In der Nacht kam noch Notruf rein und Leuchtfeuer , im Velebit ist eine 12 m Segel Yacht nach Manövrierunfähigkeit gegen die Felsen geknallt. Besatzung konnte nachts noch gerettet werden, am Tage drauf haben sie die Yacht von den Felsen gekratzt. Die hatte auf der einen Seite ein Loch von ca 2 x 2m, da konnte ein grosser aufrechter Mann durchgehen. hab heute noch Bilder davon.
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne den Hafen auf Bornholm
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also, ne Sturmfahrt was das auf keinen Fall, schätze auch max. 6-7. Bei uns sieht es ab auflandigen fünf ähnlich aus.
Der Steuermann hat wohl schon gewusst, wie sein Boot reagiert, das war nicht nur Glück, allerdings wäre ich bei den Bedingungen auf keinen Fall in diesen Hafen eingelaufen, da in nicht allzu großer Entfernung geeignetere Häfen liegen. Der Mann auf dem Vorschiff und die Crew ohne Westen geht allerdings gar nicht, Siggi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dort dann auf "Aktiefilm" klicken. Bei mir läuft das Video allerdings nicht mehr ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ah, danke! Das war genau das, was ich meinte! Die Quicktime-Downloadvariante funktioniert, der Flashfilm nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube ich weiß, was Jeb damit sagen wollte - zumindest wäre es das, was ich damit hätte sagen wollen: ICH würde es mich zwar nicht trauen, aber...ALLE ACHTUNG!
![]() Ich finde es halt immer witzig, wie schnell hier auf die Barrikaden gegangen wird, wenn mal jemand etwas Beklopptes macht (das dann auch noch klappt). Im Gegensatz dazu werden hier im Forum aber alltägliche Verkehrsvergehen mit dem Auto unter "ist doch in Ordnung, tut ja keinem Weh" verbucht (Leute die sich darüber - rechtlich gesehen zurecht - beschweren als "Freizeit-Polizisten" angemeckert). Nein, es tut auch keinem weh - solange es klappt. Und das Manöver im Film HAT geklappt!
Gruß Nils Geändert von Nils (11.11.2010 um 17:40 Uhr) Grund: Syntax und Inhalt
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nils,
ich stimme dir grundsätzlich zu. Trotzdem ist das ganze Manöver irgendwo wahnsinnig blöd. Der Hafen ist geschlossen. Das bedeutet auf Bornholm, dass die einzelnen Becken durch große Schiebewände geschlossen sind. Die starke See, die dort zu sehen ist, kommt durch die Grundstruktur dort. Ich meine nicht, das man da rein mußte, weil Gefahr für Leib oder Leben bestand. Mit dem guten Rückenwind wäre ich sicher lieber Rönne angelaufen. Gruß HansH |
|
||||
|
||||
![]()
Klar, über die Sinnhaftigkeit schreibe ich ja gar nicht. Nur über Scheinheiligkeit
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du die (alle) Beiträge von Jeb liest, wirst du merken das er Einsteiger im MoBo-Bereich Binnen ist. Da er mit dem Satz gestandene Segler abtitelt, ist er für mich ein Schnacker. Zum Film: Und wenn der Skipper Lord Nelson und der Papst persönlich der Einweiser war, die gezeigte Seemannschaft und der zusammenhängenden Pflicht zur Unversehrtheit der Crew (8Mann) , ist eine glatte 6 -auch wenn das Manöver cool hoch 10 war. Kein erfahrener Segler wird zu einem anderen Ergebnis kommen.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (11.11.2010 um 18:25 Uhr) Grund: abc |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bewusst noch überhaupt keinen Beitrag von Jeb gelesen
![]() ![]() ![]()
|
|