![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Nur mal so.
Wenn ihr eine Speedi Sleeve auf die Welle montiert, passt der Impeller nicht mehr drüber. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.smokstak.com/forum/showthread.php?t=22956 Jetzt muß ich aber schnell in Deckung, damit ich wieder aus deinem Visier komme. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Speedys aufdrücken ist nun wirklich nicht das Problem. Habe ich bei meiner Wasserpumpe ja auch gemacht und die war nicht halb so eingelaufen wie die Welle trotzdem hätte ich sie niemandem als tadellos verkauft. Ich bin auch selbst jemand der sagt nichts ist unmöglich alles wird wieder zum laufen gebracht, nach dem Motto nicht mein Antrieb ist kaputt sondern die Welle im Antrieb ist gebrochen. Ich möchte nur dass mir Teile so verkauft werden wie sie dann im Endeffekt auch sind. Ich habe schon öfter gebrauchte Sachen im Forum gekauft wie z.b. einen drive coupler und war höchst zufrieden. Ist halt immer die Sache wie man etwas beschreibt - Und ja die Welle die bei mir verbaut war hat sicher mahr als 100 Stunden auf dem Buckel und ja sie hat Einlaufspuren aber in dem Maße dass man sie sehen aber noch lange nicht fühlen kann. Das sich über den Zustand der für mich "neuen" Welle streiten lässt zeigt wohl dieser Trööt. ![]() Gruß Florens
Koop een Boot werk u dood ![]() Gruß Florens Geändert von teamwork (17.08.2010 um 20:58 Uhr) |
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dann ist die Welle OK. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber kein Ding das nächste mal heißt es dann Impeller und Speedys wechseln. ![]()
|
|
![]() Zitat:
Das ist bei mir eigentlich Programm. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich auch niemals bezweifelt. Wollte es nur mal als sinnvollen Beitrag herausstellen.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe auch schon einen Impeller etwas aufgebohrt und nach dem überschieben eine Kunststoffschale (aufgeschnitten wegen dem Mitnehmer) eingelegt. Aber hast da schon recht mit immer schön aufpassen. ![]() Ich würde bei dem bisschen Verschleiss nur den Dichtring versetzen. (Das ist einfacher und sicherer) Entweder Ring darunter oderGehäuse ,sofern einspannbar, etwas tiefer ausdrehen.
|
|