![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
ich hab auch mal wieder eine bootsferne Frage ![]() ![]() ![]() ![]() Man kann bei Word-Dokumenten die voreingestellte Kopf- und Fußzeile auf den Folgeseiten ausblenden, also die Angaben nur auf der ersten Seite zeigen. Aber wie ging das noch? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Datei->Seite einrichten-> Seitenlayout->Erste Seite anders haken ran
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann geht die Kopfzeile auf der ersten SEite weg und auf den anderen bleibt sie.....
![]() ![]() ![]() Ich wollte das umgekehrt haben, der Briefkopf ist ja da und den kriege ich so auch nicht in ein neues Dokument rein. Ich hab bei google noch was mit Abschnittwechsel gefunden, das geht aber auch nicht. ![]() Geändert von Esmeralda (05.03.2010 um 12:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ansicht => kopf u. Fußzeile => Seite einrichten => übernehmen für
|
|
||||
|
||||
![]() Das sollte aber so funktionieren, ich mache es nicht anders ![]()
|
|||
|
|||
![]() Da kommt: Übernehmen für gesamtes Dokument oder für Dokument ab hier damit ist die Kopfzeile wieder ganz weg, nämlich wieder auf allen Seiten einschließlich der ersten. Ich hab jetzt ein neues Dokument hergestellt, da ging das mit Stephans Tipp super - es sieht aber etwas blöd aus weil ich die Logos nicht so eins zu eins übernehmen konnte - aber für heute ging es, der Newsletter musste ja raus. Aber ich hab mehrere solcher Vorlagen und da werden oft mehr Seiten draus, deswegen würde ich schon gerne einen Trick dafür kennen - wenn es ihn denn gibt. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da kommt bei mir dieser Button nicht, den man dann anklicken soll - weiß im Moment nicht mehr wie der hieß, hab das vorhin mehrfach probiert.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So sollte es aussehen ...
|
|||
|
|||
![]()
Geht nicht - irgendwas mach ich immer noch falsch.
Ich geh ans Ende der ersten SEite, sage Einfügen - manueller Umbruch - Seitenumbruch. Dann auf Seite einrichten, erste Seite anders. Kopfzeile markieren und löschen, den eingekreisten Button drücken. Dann ist die Kopfzeile überall weg. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Kopf- und Fußzeile sind in Word abschnittsgebunden. Mit dem Button aus Ullis Screenshot schaltest Du ab, dass die Kopf-/Fußzeile des aktuellen Abschnitts an die des Abschnitts davor gekoppelt wird - also erst für Seite 2 und folgende (Abschnitt 2) diesen Button deaktivieren, dann in Abschnitt 1 (Seite 1) und Abschnitt 2 (Folgeseiten) Kopfzeilen definieren.
|
|||
|
|||
![]()
Ich will mal die Gelegenheit nutzen, und mich als Dummchen outen:
Kopf- und Fußzeilen sind für mich eine Möglichkeit, Passagen die auf jede Seite sollen leicht einzurichten. Ich verstehe überhaupt nicht, worin der Sinn besteht, Kopfzeilen einzurichten, die man nur auf der ersten Seite haben möchte. Genau für das Gegenteil sind Kopfzeilen doch erdacht worden. ![]() Gruß Visara. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber eine gelernte Europasekretärin müßte es doch UNS erklären können... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Alles ausdrucken und ab Seite 2 Tipp-Ex marsch......
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beider hat man eher nicht gerne auf den Folgeseiten. Da steht dann Seite X, evtl. Datum. Ich selbst habe es sehr viel mit Brieköpfen von Word zu tun. Gerade weil es in Word viele Wege nach Rom gibt und diese nicht immer leicht nachvollziehbar sind. Mache ich inzwischen Briefköpfe lieber neu, als sie von anderen anzufassen. Geht einfach schneller und es gibt keine Überaschungen, die versteckt eingebaut wurden ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Um mal einen hinkenden Vergleich zu bemühen: Ein Bäcker mischt dem Mehl ja auch keine Hefe unter, um anschließend mit viel Salz den Teig am Gehen zu hindern... ![]() Gruß Visara. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auf dem Wege klappt es! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber, wenn in Deinem Dokument Textpassagen in Kopf- und/oder Fußzeilen definiert wurden, die nur auf die erste Seite sollen, ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll an der Funktionalität dieser Programmoption zu drehen. Ich würde eher versuchen, die Kopfzeilen zu löschen und das was auf die erste Seite soll auch nur dort zu definieren. Naja, aus der Ferne ist das so schön einfach... ![]() Gruß Visara. PS: Wenn ich da mal raufgucken soll, musst Du Bescheid geben. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|