![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() seit Tagen kriege ich auf Handi einen Anruf von folgender Nummer, ohne daß sich jemand meldet: +49541915568106 Das nervt. Laut Vorwahl irgendwo im Osnabrücker Raum meine ich. Kommt jemandem die Nummer bekannt vor? Ist das evtl ein Callcenter, das ne Minute Vorlauf braucht, bis die das Reden anfangen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Ja ich ... aber meine Nummer ist normales Festnetzt (Deutschland) und wird am Tag 2* nur kurz angeklingelt. Mehr nicht. Das reicht aber um am Display "Unbeantwortete Anrufe" anzeigen zu lassen.
Habe allen verboten da zurückzurufen. Mitlerweile sind es nur von dieser Nummer 216!!! Anrufe. Wir erkennen im Salon am kurzen klingeln (10tel Sek) welche Nr. das wieder ist! Telekom sperrt sie nicht!!! Das ist der Hammer - und mein ISDN Telefon kanns nicht wirklich Was ich mich wirlich frage - WAS BRINGT DAS? Ist ja eine Festnetznummer!!! (also keine Kosten beim Rückruf) Und nur fürs Daten sammeln - ist deren Software sauschlecht programmiert - wenn ich so oft ausgewählt werde
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte ja auch erst Ärger mit solchen Typen
![]() http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/0541915568105 http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/0541915568106 |
|
||||
|
||||
![]() Lass mal Deine +49 beim googeln weg 0541915568106 - who calls me? 2 Einträge - 2 Autoren Info about 0541915568106 / 0541915568106 phone number. Oh man! Diese lange nummer muss wohl von ET sein! Schon mehrere Anrufe, weiß jemand was die oder der ... whocallsme.com/Phone-Number.aspx/0541915568106
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Kenne diese Nummer NOCH nicht , werde Sie aber sofort sperren und definitiv nicht zurück rufen !!! lg heiko
|
||||
|
||||
![]()
ich hab vor kurzem im Fernsehen einen Beitrag über die Masche gesehen.
Das sind wohl Callcenter-Computer, die gleichzeitig mehrere hundert Anrufe starten. Zu dieser Nummer gibts aber nur einen Menschen, der im Center den Anruf entgegennimmt. In dem Moment, wo einer der hunderte angerufenen abnimmt, werden die anderen Anrufe abgebrochen. Deswegen hört das Klingeln meist nach ein, zwei mal auf, weil immer einer direkt neben dem Telefon sitzt. Ich bin inzwischen froh über meine ISDN-Anlage. Die offizielle Nr läuft inzwischen nur noch auf nen AB. ![]() Da lösch ich dann regelmäßig alle unbekannten Nummern /Anrufer einfach ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Kosten der Umleitung gehen dann meines Wissens zu Lasten dessen, der die Umleitung vornimmt, also nicht auf das Konto dessen, der die "normale" Nr anruft
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Als O2 Kunde (und freier Mitarbeiter) hatte ich letztens auch einen Anruf mit dieser oder ähnlicher Vorwahl, vom O2 Kundencenter. Das Telefonmarketing insbesondere im Kundenbestand wurde "ausgesorced" so kann mitunter die Vorwahl vom Sitz des Anbieters abweichen. Also 02 Anrufe kommen nicht notgedrungen aus München. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns klingelt das Telefon oft nachts zwischen 2 und 4 Uhr.
Ist ein Festnetzanschluß. Da schickt irgend so ein Bescheuerter seine Faxnachrichten an die falsche Nummer. ![]() ![]() ![]() LG Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Macht es euch doch einfach, eine Fritzbox dazwischen und schon kann man sperren was man will (Ein- und Ausgang).
|
||||
|
||||
![]()
Oder wenn die Telefonanlage Clip Routing beherscht (z.B. Panasonic) die unbeliebten Nummern einfach auf einen nicht genutzten Anschluss oder das eigene Fax leiten.
Hab ich auch so gemacht.
|
||
![]() Zitat:
Zitat:
Eine schlecht konfigurierte PD-Anlage kann so etwas wie bei Dir beschrieben hervorrufen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
![]()
Du zahlst nur die Festnetznummer, derjenige, der die Umleitung gemacht hat, bezahlt diese dann auch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das gilt z.B. auch, wenn du ein handy anrufst und es befindet sich im Ausland. Da du nicht wissen kannst, daß dem so ist, zahlst du immer nur das Inlandsgepräch und der Angerufene die Roaminggebühren. Du kannst dich darauf verlassen immer nur für die Nummer zu bezahlen, die du auch angerufen hast. |
|
|
![]() Zitat:
Wie Wolf schon ausgeführt hat, ist diese Regelung die Basis dafür, dass im Mobilfunk im Ausland eingehende Gespräche Roaming-Gebühren kosten, weil man sie nicht dem Anrufer berechnen kann. Oder Beispiel USA: in den USA gibt es keine Mobilfunkvorwahlen, sondern das sind "ganz normale" Rufnummern. Mit dem Ergebnis, dass amerikanische Mobilfunkverträge immer Gebühren für eingehende Anrufe enthalten - der Anrufer konnte an der Rufnummer nicht erkennen, dass es eine Mobilfunknummer ist (der Carrier, der das Routing macht, übrigens im Zweifel auch nicht).
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wie ist das beim Mobilfunk? Ich stelle im Januar das erste Handy auf Congstar um und nehme die Nummer 0173... mit. Das ist für jeden dann ja offensichtlich eine Vodafone Nummer. Rufe ich das Handy dann mit meinem Vodafone Wochenendtarif immer noch am WE kostenlos an? |
|
|||||
![]() Zitat:
Portierte Mobilfunknummern stehen in der "zMRDB" - der "zentralen Master Routing DataBase", betrieben von T-Systems. Alle Carrier melden die Portierungen an diese Datenbank. Die Nutzung der Datenbank als Carrier kostet fünfstellig im Jahr. Daher routen kleinere Carrier - insbesondere viele Citycarrier (M-Net, NetCologne, DOKOM, ... - wobei NetCologne und M-Net nicht wirklich klein sind) - ohne Verwendung der Rufnummer und gehen nur nach Vorwahl. Die würden Deine Jetzt-Congstar-Nummer als "Vodafone" erkennen und routen sowie tarifieren. Vodafone ist Platzhirsch und hat selbstverständlich die zMRDB lizenziert. Die werden also mit größter Wahrscheinlichkeit in der Datenbank nachgucken, um zu routen, zumindest aber um zu tarifieren, und Dir die Calls zu Congstar berechnen. Alternative: Portiere die Nummer zu Bild-Mobil. Ja, ich finde die Marke auch scheiße, aber Bild-Mobil ist im Vodafone-Netz realisiert (Betreiber ist Moconta, ein Joint-Venture von Vodafone und Bertelsmann/Arvato). Ein Call dorthin ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (auch nicht sicher!) in Deiner Tarifoption abgedeckt. SMobil (Schlecker) und EdekaMobil ist auch Vodafone (bei beiden ist der Anbieter allmobility aus Ratingen, die inzwischen in den Vodafone-Konzern eingegliedert wurden) - würde also genauso wahrscheinlich funktionieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]()
Für eine solche Ansage gibt es keine gesetzliche Verpflichtung. Die meisten Carrier werden das daher nicht tun (nur Aufwand, kein Nutzen), und mittelfristig kriegst Du diese Ansage dann bei jeder zweiten Rufnummer ...
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist da das Problem? Man ruft bekannt Rufnummern zurück, alle anderen löscht man aus der Anruferliste und hat kein Problem.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich krieg diesen Anruf manchmal mehrmals am Tag, wenn ich ran gehe, meldet sich keiner und das nervt gewaltig!! ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Allerdings brauchst Du das "richtige" Handy dazu! L.G. Edwin
|
|
|||
|
|||
![]()
Neuigkeiten!
Eben hatte ich tatsächlich einen Gesprächspartner, nachdem ich bei besagter Nummer blitzschnell abgenommen habe: AOL Kundenbetreuung. Hab der Tante gesagt, sie soll mich aus Ihrer Liste streichen und mich nie wieder anrufen. Sie sagte "auf wiederhörn..." ![]() Gruß Torben |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|