![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
biete einen flatsch neu gemachten originalen Merc.Marine Motor 5,7 shortblock an. Neuen Kolben, Ringe und Bohrung honen, etc... Aber seht selber, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte. Eigentlich sollte es der Spaßmotor für den Winter werden, aber nun wird doch "gestrokt" auf 6 Komma Liter Hubraum. Dafür wäre dieser Motor viel zu schade weil all das neue nicht verwendet werde könnte. Er hat keinen Rost (war wohl immer 2 Kreis), keine Risse oder andere Beschädigungen. Er ist noch nicht überlackiert und die Bilder sind daher erhlich. Das Öl was da rum zu schwappen scheint ist Konservierungsmittel. Suche also erneut aber diesmal nur noch einen guten 5,7er Block für das Stroker Kurbelwellenkit. Es geht los: Von obbe: Von unne: Vonna Abtriebsseite (zum Z) Bild vonna Riemenscheibe aus ist nix geworden ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Einer der verbauten Kolben, aber die anderen auch alle gleich
![]() Die sonst gerne Rost vergammelten Kühlkanäle haben so gut wie nichts! Hat jemand Interesse? VB 1.500,-- Sagt was für Euch OK ist, ich will Ihn nur wieder weg haben um meinem Projekt "Stroker 2009" voran zu kommen. Gruß ivea |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht ja TOP aus
![]() aber lass mich bitte nicht dumm sterben...die Zylindernummer sind falsch, oder ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
![]()
Der Motor kommt nicht von Merc.
Es fehlen die Deckel.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ok, sorry. Ich meinte nicht die "Anzahl", sondern die Anordnug der Nummern. Sind die nicht normal gegenüberliegend
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eine Markierung vom Monteur gewesen, um lose Teile nach dem Zerlegen den einzelnen Zylindern zuordnen zu können - hat mit der Zündreihenfolge nichts zu tun.
Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
![]()
Abgesehen davon, dass die Blöcke identisch sind...
WELCHE DECKEL meinst Du? Es würde mich sehr wundern, wenn der Block nicht ursprünglich von Mercruiser als Marine Motor ausgeliefert wurde, denn diejenigen "Froststopfen" die nicht erneuert wurden, sind auch aus Messing. Aber ich lasse mich gerne belehren... wenns denn richtig ist. ivea |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß ivea |
|
|||
|
|||
![]()
Für lagerdeckel, pleuel denn die Hydrostößel sollten bei einer kompletten Überholung immer neu!
Das ölleitblech mit den stehbolzen unten an der Kurbelwelle muss auch vom alten Motor übernommen werden. |
|
|
![]() Zitat:
Wenn Merc den gemacht hätte wäre ein Stirndeckel und eine Ölwanne drauf. So ist das nur ein mit überholter Motor mit einfachen KFZ-Zutaten. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich habe einen originalen Merc Reman hier der nach 2 Stunden hochgegangen ist den werde ich sowiso zerlegen. Auch bei Merc kann das passieren. ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Das auch ein Merc Motor hochgehen kann ist klar. Denn dazu muss noch nicht mal der Motor schuld sein. Meist ist der ausführende Mechaniker daran Schuld. Ich glaube dir aber nicht das Mercruiser Kolben für 4 US$ verbaut, die nur für Standard KFZ Motoren (um die 160 PS) bzw Low Buget Überholungen gedacht sind.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
![]() Zitat:
Hier für 4 US$ http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BUICK...mZ300363787994 (PaidLink) Bei Summit keine 10 US$
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Cyrus: Kann das sein, dass Du meinen Tröt mit aller Gewalt und gezielt zerlaberst?
Es ist ein originaler Mercruiser Block, der in Deutschland flatsch neu gemacht wurde. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Und wenn die Kolben geschenkt wären, ist es immer noch ein neu gemachter, originaler Mercruiser Block. Warum laberst Du hier rein? Willst Ihn auch offensichtlich nicht kaufen, also halte dich bitte raus. ivea |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was heißt flatsch??? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du bist hier im BF hier wird alles zerlabert was nicht zu 100% Original ist.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Na, Na ruhig Blut, ich finde es Interessant, wenn ein Fachmann wie Cyrus seine Meinung dazu schreibt. Gruß Wolle
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Verkäufer !!
|
|||||||
![]()
Bitte nich meckern weil ich anworte.
Aber die Fragen darf ich doch noch beantworten, oder? Zitat:
Ich wollte nur mitteilen, das dieser Block nicht von Merc gemacht ist. Dann hat Pit mich gefordert und ich habe ich darauf geantwortet. Zitat:
Zitat:
Um Missverständnisse zu vermeiden. Kaufen? Nein sicher nicht. P.S. Ich würde den Motor bei ebay anbieten.
|
|
||||
![]() Aber einer mit Ahnung und zwar mit mehr Ahnung als einige sogenannten Fachmänner. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich stelle nicht die Meinung vom Cyrus in Frage, er ist in: "Welche Bestellnummer passt wo rein" wirklich ein Fachmann. ivea |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|