![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Checki!
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich das nicht weiß. Die gehen ein solches Unterfangen nur ein, wenn sie vorher Ergebnisse vorliegen haben. Ich würde es eigentlich auch nicht anders tun. Normalerweise testet man auch zwei gleiche Boote mit den unterschiedlichen Produkten als Motore, um einen reellen Vergleich zu haben. Andererseits könnten die aber auch ein Interesse daran haben, bei einem positiven Vortest, Ihren neuen 300 Ps werbewirksam darzustellen. Dass man mit einem Vieserrumpf hierbei nicht unbedingt ein Risiko eingeht, sondern vielmehr auf der sicheren Seite ist, dürfte auch denen klar sein. Ich werde wohl erst mit einem serienmäßigen DT 225 einen Test machen müssen, den die Suzukiverantwortlichen überprüfen werden. Ich werde mal meine alten Kontakte spielen lassen. Vielleicht wird es etwas. Ich persönlich würde mich über einen solchen Test freuen. Ich bin genauso neugierig wie Du. Ich weiß nur, dass ich über den Kohlefasereinsatz ein "Kampfgewicht" anbieten kann mit dem neuen 300er, was wohl bei 800 Kg liegen wird und das bei einer LüA von 8,55 m. Gruß Walter |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
... zusammengeschobene trimmschienen, (kommentar von suflaki in bensheim: man sollte doch vor dem runterttrimmen das gas wegnehmen ![]() ... positive vortests gab es bei suflaki-marine seit dem ersten tür aufschliessen noch nie und das wird auch dort garnicht gewollt. das ziel sind schwache motoren am unteren ende der skala, sowohl preislich als auch in sachen leistung, eingeschlafene angelmotoren allererster güte die auf performance einfach keinen wert legen und das wurde in der tat gerade so erreicht ... zum angeln fahren geht mit dem kram bestimmt super, aber ein rennen mit so einer büchse anzuzetteln ist käse |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mutmaßungen bringen nichts und persönliche Misserfolge Einzelner auch nicht. Hier geht es um einen Test, der von Händlern, oder in meinem Falle - einem ehemaligen Händler von denen - sachkundig vorbereitet wird. Wenn das "Substantielle" stimmt, kann man auch vergleichen. Gruß Walter |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Mit einem um ...kg leichteren (Vieserverschnitt-)Boot und einem neuen Japaner am Spiegel wird es ja (vermutlich) langweilig für dich.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
... deine rosarote teddywelt in allen ehren, aber ein 300er suflaki hat ne untersetzung von 2,08:1 und begrenzt bei 6300rpm, was dieses mal ausnahmsweise nicht mutgemasst ist ... die wahl der suflaki-ingenierue auf gerade diese untersetzung für diesen motor weist doch schon mit riesigen neonpfeilen auf den geplanten verwendungszweck hin, dieser motor soll nicht schnell fahren, warum ignorierst du so etwas ? ein performanceorientierter motor in dieser leistungsklasse hat mindestens 1,87:1, eher sogar 1,62:1 ![]() ... wenn ich dann noch an deine stories mit dem nosecone-döner, der kompressionsformel, oder des schwimmbrackets denke, beschleicht mich auch langsam der gedanke dass du, wie auch schon so oft an anderer stelle vermutet wurde, eigentlich überhaupt keine ahnung hast und hier lediglich mit aller gewalt feedback jeglicher art suchst
|
|
|
||||
|
||||
|
JAU HAU ein Duell, wie geil
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das muss nicht sein. Es zwingt Dich auch keiner dazu, meine Beiträge zu lesen. Und falls Du es immer noch nicht verstanden hast: Ich suche keine Kunden. Ich bin Rentner. Bei mir kann man nichts kaufen. Ich gebe meine Erfahrungen wieder, andere können ihre wiedergeben. Betrachte das Alles, was Du hier im Forum liest, etwas lockerer. Das sind lediglich Gedankenanstöße. Darüber kann man nachdenken, man muss es aber nicht. Man kann Dinge ausprobieren und möglicherweise einen Gegenbeweis erbringen. Den bist Du bisher schuldig geblieben. Aber hier nur nicht substantiiertes Blech einbringen und sich als der Rächer der Nichttechniker in Szene zu setzen, bringt auch nichts. Mache es besser und lasse mich an Deinem Wissen teilhaben. Gruß Walter |
|
|
||||
|
||||
|
Ihr seid alle beide echt schräge Vögel
|
|||
|
|||
|
Vielleicht sollten wir alle mal abwarten wie das Rennen
ausgeht vernünftig. Ich werde den Neubau-Thread aufmerksam verfolgen und lasse mich überraschen.
|
|||||
|
|||||
|
Was hat das alles mit Ballasttanks zu tun...
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
... um ein freundliches zeichen zu setzen, wünsche ich dir an dieser stelle viel erfolg bei deinem vorhaben
![]() ... das ist mein job Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|