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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 07.06.2009, 22:32
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Hervorragend!

Ich muss mich mal mit Suzuki kurzschließen, ob die mit dem neuen 300 Ps gegenhalten wollen.
Ob die sich trauen?
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #27  
Alt 07.06.2009, 22:51
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Zitat von checki Beitrag anzeigen
Ob die sich trauen?
Hallo Checki!

Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich das nicht weiß. Die gehen ein solches Unterfangen nur ein, wenn sie vorher Ergebnisse vorliegen haben.

Ich würde es eigentlich auch nicht anders tun.

Normalerweise testet man auch zwei gleiche Boote mit den unterschiedlichen Produkten als Motore, um einen reellen Vergleich zu haben.

Andererseits könnten die aber auch ein Interesse daran haben, bei einem positiven Vortest, Ihren neuen 300 Ps werbewirksam darzustellen.

Dass man mit einem Vieserrumpf hierbei nicht unbedingt ein Risiko eingeht, sondern vielmehr auf der sicheren Seite ist, dürfte auch denen klar sein.

Ich werde wohl erst mit einem serienmäßigen DT 225 einen Test machen müssen, den die Suzukiverantwortlichen überprüfen werden.

Ich werde mal meine alten Kontakte spielen lassen.

Vielleicht wird es etwas.

Ich persönlich würde mich über einen solchen Test freuen.

Ich bin genauso neugierig wie Du.

Ich weiß nur, dass ich über den Kohlefasereinsatz ein "Kampfgewicht" anbieten kann mit dem neuen 300er, was wohl bei 800 Kg liegen wird und das bei einer LüA von 8,55 m.

Gruß Walter
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  #28  
Alt 07.06.2009, 23:25
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Andererseits könnten die aber auch ein Interesse daran haben, bei einem positiven Vortest, Ihren neuen 300 Ps werbewirksam darzustellen.
... mein kollege hatte letzte saison zwei 300er suflakis an einem rib hängen und diese möhren müssen nicht wirklich irgendwie dargestellt werden

... zusammengeschobene trimmschienen, (kommentar von suflaki in bensheim: man sollte doch vor dem runterttrimmen das gas wegnehmen ) verbogene brackets (e-teilnr. die gleiche wie vom 200), gefolgt von zahllosen kaputten counter-rotation-getrieben am linken motor sprechen bände

... positive vortests gab es bei suflaki-marine seit dem ersten tür aufschliessen noch nie und das wird auch dort garnicht gewollt. das ziel sind schwache motoren am unteren ende der skala, sowohl preislich als auch in sachen leistung, eingeschlafene angelmotoren allererster güte die auf performance einfach keinen wert legen und das wurde in der tat gerade so erreicht

... zum angeln fahren geht mit dem kram bestimmt super, aber ein rennen mit so einer büchse anzuzetteln ist käse
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  #29  
Alt 07.06.2009, 23:46
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Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... mein kollege hatte letzte saison zwei 300er suflakis an einem rib hängen und diese möhren müssen nicht wirklich irgendwie dargestellt werden

... zusammengeschobene trimmschienen, (kommentar von suflaki in bensheim: man sollte doch vor dem runterttrimmen das gas wegnehmen ) verbogene brackets (e-teilnr. die gleiche wie vom 200), gefolgt von zahllosen kaputten counter-rotation-getrieben am linken motor sprechen bände

... positive vortests gab es bei suflaki-marine seit dem ersten tür aufschliessen noch nie und das wird auch dort garnicht gewollt. das ziel sind schwache motoren am unteren ende der skala, sowohl preislich als auch in sachen leistung, eingeschlafene angelmotoren allererster güte die auf performance einfach keinen wert legen und das wurde in der tat gerade so erreicht

... zum angeln fahren geht mit dem kram bestimmt super, aber ein rennen mit so einer büchse anzuzetteln ist käse
Ich muss Dir da leider widersprechen. Habe als ehemaliger Händler von denen nur beste Erfahrungen mit dem Produkt gemacht und bin auch nach wie vor von dem Produkt überzeugt.

Mutmaßungen bringen nichts und persönliche Misserfolge Einzelner auch nicht.

Hier geht es um einen Test, der von Händlern, oder in meinem Falle - einem ehemaligen Händler von denen - sachkundig vorbereitet wird.

Wenn das "Substantielle" stimmt, kann man auch vergleichen.

Gruß Walter
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  #30  
Alt 08.06.2009, 00:09
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Meinst Du, man könnte, wenn mein neuer Scirroccoverschnitt fertig ist, auch mal "zwischen den Zeilen" ein Rennen ausfahren zwischen einem Deiner Checkmate-Boote und meinem neuen Boot und dabei Dein und mein Nosecom testen?
In Deinem oder meinem Revier ist egal.

Zitat:
Hallo Stephan!
Gratuliere, dann ist Dein Boot genauso schnell wie meines. Ich kam aber mit weniger Ps aus.
Warum so lange warten?
Mit einem um ...kg leichteren (Vieserverschnitt-)Boot und einem neuen Japaner am Spiegel wird es ja (vermutlich) langweilig für dich.
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
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  #31  
Alt 08.06.2009, 10:23
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Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Ich muss Dir da leider widersprechen. Habe als ehemaliger Händler von denen nur beste Erfahrungen mit dem Produkt gemacht und bin auch nach wie vor von dem Produkt überzeugt.

Mutmaßungen bringen nichts und persönliche Misserfolge Einzelner auch nicht.

Hier geht es um einen Test, der von Händlern, oder in meinem Falle - einem ehemaligen Händler von denen - sachkundig vorbereitet wird.

Wenn das "Substantielle" stimmt, kann man auch vergleichen.

Gruß Walter
walter
... deine rosarote teddywelt in allen ehren, aber ein 300er suflaki hat ne untersetzung von 2,08:1 und begrenzt bei 6300rpm, was dieses mal ausnahmsweise nicht mutgemasst ist , wie willst du denn damit bitte schnell werden ?

... die wahl der suflaki-ingenierue auf gerade diese untersetzung für diesen motor weist doch schon mit riesigen neonpfeilen auf den geplanten verwendungszweck hin, dieser motor soll nicht schnell fahren, warum ignorierst du so etwas ? ein performanceorientierter motor in dieser leistungsklasse hat mindestens 1,87:1, eher sogar 1,62:1

... wenn ich dann noch an deine stories mit dem nosecone-döner, der kompressionsformel, oder des schwimmbrackets denke, beschleicht mich auch langsam der gedanke dass du, wie auch schon so oft an anderer stelle vermutet wurde, eigentlich überhaupt keine ahnung hast und hier lediglich mit aller gewalt feedback jeglicher art suchst
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  #32  
Alt 08.06.2009, 10:41
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Picton16ft Picton16ft ist offline
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Zitat:
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OK, Stephan ist dabei, 300PS maximal, V-Rumpf gegen V-Rumpf.

JAU HAU ein Duell, wie geil
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1000in1day2014 - Baltic Tour
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Alt 08.06.2009, 23:53
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Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
walter
... deine rosarote teddywelt in allen ehren, aber ein 300er suflaki hat ne untersetzung von 2,08:1 und begrenzt bei 6300rpm, was dieses mal ausnahmsweise nicht mutgemasst ist , wie willst du denn damit bitte schnell werden ?

... die wahl der suflaki-ingenierue auf gerade diese untersetzung für diesen motor weist doch schon mit riesigen neonpfeilen auf den geplanten verwendungszweck hin, dieser motor soll nicht schnell fahren, warum ignorierst du so etwas ? ein performanceorientierter motor in dieser leistungsklasse hat mindestens 1,87:1, eher sogar 1,62:1

... wenn ich dann noch an deine stories mit dem nosecone-döner, der kompressionsformel, oder des schwimmbrackets denke, beschleicht mich auch langsam der gedanke dass du, wie auch schon so oft an anderer stelle vermutet wurde, eigentlich überhaupt keine ahnung hast und hier lediglich mit aller gewalt feedback jeglicher art suchst
Das was Du hier von Dir gibst, ist sehr unfreundlich.

Das muss nicht sein. Es zwingt Dich auch keiner dazu, meine Beiträge zu lesen. Und falls Du es immer noch nicht verstanden hast: Ich suche keine Kunden. Ich bin Rentner. Bei mir kann man nichts kaufen.

Ich gebe meine Erfahrungen wieder, andere können ihre wiedergeben.

Betrachte das Alles, was Du hier im Forum liest, etwas lockerer. Das sind lediglich Gedankenanstöße.

Darüber kann man nachdenken, man muss es aber nicht. Man kann Dinge ausprobieren und möglicherweise einen Gegenbeweis erbringen. Den bist Du bisher schuldig geblieben.

Aber hier nur nicht substantiiertes Blech einbringen und sich als der Rächer der Nichttechniker in Szene zu setzen, bringt auch nichts.

Mache es besser und lasse mich an Deinem Wissen teilhaben.

Gruß Walter
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  #34  
Alt 09.06.2009, 11:02
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Ihr seid alle beide echt schräge Vögel
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Alt 09.06.2009, 11:06
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
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Vielleicht sollten wir alle mal abwarten wie das Rennen
ausgeht, bis dahin wäre doch eine Art Waffenruhe
vernünftig. Ich werde den Neubau-Thread aufmerksam
verfolgen und lasse mich überraschen.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
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Alt 09.06.2009, 12:01
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Was hat das alles mit Ballasttanks zu tun...

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
...
Dass man mit einem Vieserrumpf hierbei nicht unbedingt ein Risiko eingeht,
...
Ist er das denn? Eher doch ein Wa(l)terrumpf. Wo man abkupfert und umrechnet verraten auch die großen Werften nicht.
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gregor

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  #37  
Alt 09.06.2009, 12:04
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Zitat:
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Das was Du hier von Dir gibst, ist sehr unfreundlich.
... um ein freundliches zeichen zu setzen, wünsche ich dir an dieser stelle viel erfolg bei deinem vorhaben
Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Ihr seid alle beide echt schräge Vögel
... das ist mein job
Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir alle mal abwarten wie das Rennen
ausgeht, bis dahin wäre doch eine Art Waffenruhe
vernünftig. Ich werde den Neubau-Thread aufmerksam
verfolgen und lasse mich überraschen.
... welche waffen ?
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