|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wird sofort berichtigt.
Mein chinesisch ist etwas eingerostet. Müsste vielleicht mal in diese Gegend.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Hallo Karl Heinz,
wirklich ein toller und lesenswerter Bericht, man wird richtig ein bisschen neidisch
|
|||
|
|||
hi karl Heinz, schön zu hören, dass du gut angekommen bist. am 3.1. gab es in Berlin ein wiedersehen aller Tallinbekannschaftenallegriea, Ruby und Slisand+everjoy/NL)). ich denke du weisst wen ich meine. und da waren einige bilder von hand zu hand gegangen wo auch dein unverwechselbarer kopf und deine Molly zu sehen waren.
lese gleich dein reisebericht. wuensche dir ein schoenes und gesundes neues jahr. bis eventuell bald in einem Hafen. gruss andreas www.slisand.blogspot.com PS: ja auch die tongji war auf den bildern. lieben gruss an dich RAINER Geändert von IOM (06.01.2009 um 13:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hey Andreas!
Schön von Dir zu hören. Habe heute gerade beim Spaziergang mit meiner Frau über Dich und die anderen gesprochen. Wäre gerne auch in Berlin dabeigewesen. Vielleicht trifft man sich mal wo anders.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Moin Karl-Heinz,
als das Malheur mit Skip nach dem Fischkonsum achtern passierte, dachte ich sofort: "... ein richtiger Bordhund!" Ist doch viel besser als beim Steuerstand! Oder Vordeck/Bug und dann Wellen abreiten... Top Hund! Dann noch eine Frage betreff der Cal.4. Mußtest Du diese nicht bei jedem ausländischen Hafen sofort deklarieren? Gruß ALF
|
||||
|
||||
Ja, Skip ist schon ein toller Bordhund.
Bezüglich der Sipi: Ich verfahre nach dem Motto: Wer viel fragt, kriegt viele Antworten. In der Praxis bedeutet das, dass ich mir zwar einen europäischen Waffenpass besogt habe, aber nirgends einklarierte oder die Waffe anmeldete. Auf der gesamten Tour, hat sich auch niemand für irgendwelche Papiere an Bord interessiert. Eigentlich hatte ich sowieso nur in Polen etwas bedenken, aber selbst nachdem ich in Danzig geschossen hatte, wollte niemand etwas wissen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Hallo Karl-Heinz,
Gestern hab ich mich mit einem Bekannten unterhalten der wiederum einen kleinen Verlag kennt der für solche Berichte ein offenes Ohr hat. Wenn du deinen Reisebericht (immer noch) drucken lassen möchtest dann kann ich dir die Adresse besorgen.
|
||||
|
||||
Zitat:
falls das was ist, bitte weitersagen. Interessiert mich auch. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Moin Karl-Heinz.
Bin leider noch nicht dazu gekommen deinen Bericht zulesen, werde es aber die Tage in Angriff nehmen, auch auf die Gefahr unendlichen Neides meinerseits... P.s. von mir auch schon mal eine Vorbestellung eines hoffentlich erscheinenden Buches!!!
|
|
||||
|
||||
viel SPaß
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hole mir mein Exemplar persönlich bei dir im WHV ab und lade mich dazu gleich noch auf ein Bier bei dir ein Gruss, Christian
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Das Buch über meine Traumreise ist jetzt zu erhalten. Softcover 268 Seiten ca. 130 Abbildungen, davon 117 farbige Übersichtskarte Preis und Kontakt erfahrt ihr im Werbeforum: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=65154 Über Bestellungen und Mundpropaganda in Euren Vereinen oder im Hafen freue ich mich natürlich sehr. Bei Bestellungen über das Boote-Forum, übernehme ich die Versandkosten. Das erste eigene Buch in der Hand zu halten, war fast ein genauso schönes Gefühl wie die Reise selbst.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von 1WO (29.01.2009 um 15:43 Uhr) Grund: Angepasst |
|
||||
|
||||
Was lange währt...
Hallo!
Gerade habe ich Post aus Kalix in Nordschweden bekommen. Ich habe am 22.07.08 meine Anschrift auf der nördlichsten Tonne der Ostsee (65° 54,07`N - 022° 39,00È) hinterlegt. Da diese aber scheinbar irgendwie verloren ging, habe ich Ende letzten Jahres eine Mail an die Kalix Kommun gesand, mit der Bitte um Bestätigung. Heute erhielt ich nun meine Urkunde zu geschickt. Ich weiß zwar, dass das nur ein Stück Papier ist, trotzdem freue ich mich sehr darüber. Habe zwar schon eine Bestätigung darüber, dass ich auch schon nördlich des 80. Breitengrades war, aber die Urkunde für die Fahrt mit meinem eigenen Boot, finde ich noch toller. Wollte Euch nur an meiner Freude darüber beteiligen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
@Karl-Heinz
Dein Buch war schon Klasse Hoffe es kommt noch ein Nachfolger?! Erinnere mich so dunkel an "Destination" England. Können wir damit rechnen? Gruß Juerg |
|
||||
|
||||
Hallo
In der Wilhelmshavener Zeitung ist kürzlich ein schöner Bericht über meine Traumreise erschienen. War richtig stolz darauf.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (27.11.2009 um 01:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Angeregt durch einen anderen Trööt, in dem es um ein weltbewegendes Thema geht und in dem spekuliert wird, das die meisten Soloreisen möglicherweise getürkt waren und gar nicht einhand durchgeführt wurden,
versichere ich hier an Eides statt: "Meine Reise war wirklich einhand, wenn man die vier Pfoten von Skip mal ausser Acht lässt."
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mein Buch geschrieben, damit jeder die Reise miterleben kann.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Rainer www.sy-tongji.de
|
|
||||
|
||||
Jetzt hat auch in meinem Heimatort die Zeitung einen Bericht über die Reise gebracht.
Mal sehen ob das wieder ein paar Bestellungen für das Buch bringt. Ich brauche ja für meine nächste Reise schon wieder eine Menge teurer Karten. Der Versuch hier gebrauchtes Kartenmaterial vom Skagerak zu besorgen, hat ja nicht geklappt.
|
||||
|
||||
Da hast Du recht.
Aber irgendwie legt er bei Zeitungsbildern immer die Ohren an. Vielleicht will er später nicht überall erkannt werden.
|
||||
|
||||
Schönes Buch! Hat viel Spaß gemacht mitzureisen. Die Beschreibungen der einzelnen Stationen sind präzise und humorig, ich kann nur empfehlen eine Karte zur Hand zu haben um ab und an mal nachzusehen wo man gerade angekommen ist.
|
||||
|
||||
ein dickes DANKE an Karl-Heinz!
Hallo Karl-Heinz,
ich will mich hier ganz herzlich bei dir bedanken. Ich habe dein Buch gekauft - aber leider zuhause verlegt und deshalb vergessen es in meinen Koffer zu packen. (Aus den Augen - aus dem Sinn). Und jetzt habe ich auf einer längeren Reise keinen vernünftigen Lesestoff mehr zur Hand. Und was machst du? Pflanzt dich an deinen Computer und bereitest mir 2 riesengroße PDF-files auf und schickst die an meine Email-Adresse. Ich kann dein Buch jetzt am Laptop lesen. Vielen Dank dafür - du hast mein Wochenende gerettet, und mehr!!!
|
|