![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@hanselöwe---ja genau-- und wenn der sohn des gutshofsbesitzers nicht gestolpert wäre dann wäre auch nicht das stalldach auf die kuh elsa gefallen
![]() lasst es gut sein jungs ![]() ![]() ![]() egal- ich freu mich über die hilfe und andere über mein unglück- ich hoff das ich die hilfe mal zurück geben kann !! so is das leben und morgen is x-mas ![]() also frohe weihnacht euch allen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also Mitleid hilft dir nicht aber mein Mitgefühl hast Du - echt ein Pech...trotz passendem Fahrzeug ist mir die Anreise aus Wien ein bisschen zu weit jetzt vor Weihnachten, sonst würde auch ich gerne helfen!
Was ich aber echt cool finde ist die spontane und ernst gemeinte Hilfe die hier angeboten wird...das finde ich nicht selbstverständlich und erlebe ich nur im engen Freundeskreis! Viel Erfolg mit deinem Boot - geniesse trotzdem Weihnachten! Ich denke bei meinen (alten) Fahrzeugen immer: wenn der Motor läuft ist der Rest kein Problem! In diesem Sinne Kopf hoch ;) Lg Florian
|
|
||||
|
||||
![]()
Klaus, du sagst, du wohnst noch nicht lange dort, hast dir also noch keine
Revierkenntnisse angeeignet oder warst bislang resistent dagegen. Aber mal ehrlich, was hattest du gedacht, was die winterliche Ostsee mit deinem Boot macht??? Warum sind wohl alle anderen aus dem Wasser ??? Hat dir das nicht zu denken gegeben?? Wird ja noch alles gut ausgehen, was soll's... Spann mal deinen Keilriemen nach. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
auch Dir und Deinen Lieben ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn jemand so nen Bockmist verzapft, dann wird er auch Schelte einstecken (lesen) müssen. Schließlich sind wir hier unter Seeleuten und nicht im Häkelforum. Das war erst das erste frische Lüftchen hier im Norden; ![]() beim ersten Sturm wäre das Boot einfach futsch gewesen. ![]() Wer sein Boot so überwintert hat früher oder später keines mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Uwe:
Noch einmal für dich und die (un)vermeintlichen schnellen Dankedrücker: Es ging einzig und allein um deine, völlig unpassende, Unterstellung der Schadenfreude ![]() alles andere zu diesem Thema ist halt die heutige Einstellung und Blauäugigkeit (z.B. fehlender {Haftpflicht]Versicherungsschutz nach eigener Aussage)..... .....und die schnellste, sowie in diesem Fall wahrscheinlich auch günstigste Lösung, wäre ein Anruf bei der Freiwilligen Feuerwehr gewesen. Eine angemessene Spende für die Kameradschaftskasse und das Boot stände jetzt schon auf dem Trockenen. Schließlich sind wir hier auf dem Lande ![]() trotzdem ein frohes Fest ![]()
Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) Geändert von hansenloewe (24.12.2008 um 08:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
nu is doch gut leute
![]() ich werd hier weite berichten was ich noch so entdecke durch das wasser im boot. un dich denke das meine haftpflicht mir sicher nicht dabei helfen würde bei diesem schaden ![]() in diesem sinne---euch einen friedlichen tag noch ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus
![]() So ein Mißt. Gut zu wissen das es vielleicht nicht so schlimm ausgegangen ist. ![]() Vorallen können wir froh sein das wiedereinmal übers ![]() Gruß Susi ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber nun ist Schluss. Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Neue Jahr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
soooo-dank hydras spontaner hilfe
![]() fettes danke nochmal an gunnar ![]() hab den motor und das boot dann mit wasser gespühlt-mit reniger eingesprüht den gunnar gleich mitbrachte und mir schenkte ![]() ![]() ![]() in meinem unteren dicken balg wo das abgas / kühlwasser durchgeht kann sich kein wasser sammeln weil er neu schon unten mehrfach geschlitzt ist damit das kühlwasser raus kann ![]() und danke für das bier gunnar -das war genau richtig auf nüchternen magen gegen 12uhr mittags ![]() nu geh ich ersmal duschen-- ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Frohe Weihnachten Klaus
![]() ![]() Freut mich das alles nu glatt is ![]() Du meinst mit dem oberen Balg aber nicht den Gelenkwellenbalg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so dann ist ja alles wieder gut
![]() schöne weihnacht euch allen ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
jop. Also kannst direkt noch die Brühe rauswerfen, damit dir das UWT nicht kaputtfriert. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt noch etwas Lametta daübergehängt, ein paar Kugeln und alles wird wieder gut.
![]() ![]() Frohe Weihnacht. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
hier mal nen foto von meinem spontanen helfer
![]() und da es bei ihm alles sooo einfach aussah denke ich das ich das nextmal allein mache--vieleicht schon übermorgen denn das wetter soll ja toll werden zum angeln ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Bild.
Der Hafen ist ja leergefegt ! Das sah ja nu im Sommer so gaaaanz anders aus. ![]() Na dann noch Frohes Fest !
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
klasse das einem so geholfen wird. Super Gunna. Es gibt halt doch noch nette Menschen. Frohe Weihnachten und guten Rutsch. ![]() Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Thema hatten wir doch letztes Jahr schon.... ![]() ![]() Ist Schaum! MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Oel wechseln mußt Du. Aber den Schaum im Antrieb halte ich für normal. ( nach einer Saison ). Das ist schon Wasser aber in der Regel Kondensat. Da das Oel im Antrieb nicht heiß wird kann das Kondensat nicht verdampfen. Oel mit dem geringsten Anteil Wasser schäumt halt.
|
||||
|
||||
![]()
Den Schaum halte ich für Sche.ße
![]() ![]() Öl raus und Lecksuche ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das hatten wir schon....
ohne ergebiss..
|
||||
|
||||
![]()
innen undicht
![]() der Schaum ist nicht normal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn beim Oelablassen im Antrieb, vor dem Oel erst ein Schwall Wasser kommt. Dann Lecksuche. Klar. Aber bei ein bißchen Schaum würde ich das Oel wechseln und fertig. Gerade wo der Antrieb bis heute im Wasser war. Teilweise frostige Luft im " warmen " Wasser. Das könnte gut Kondenzwasser sein und somit der Schaum nicht unnormal. Evtl. hat er durchs "absaufen" nen Schluck genommen. Da wären die OMC Spezis gefragt.
|